American Battle Monuments Commission
Den Ersten Weltkrieg begreifbar machen: Unterricht mit Bezug zum amerikanischen Friedhof Maas-Argonnen
-- Ein Lehrerleitfaden zum Ersten Weltkrieg steht jetzt kostenlos zur Verfügung--
Arlington, Virginia (ots/PRNewswire)
Die American Battle Monuments Commission veröffentlicht gemeinsam mit der University of North Carolina-Chapel Hill (UNC) und der Virginia Tech (VT) sowie mit Unterstützung von der World War I Centennial Commission Bringing the Great War Home: Teaching with the Meuse-Argonne American Cemetery (Den Ersten Weltkrieg begreifbar machen: Unterricht mit Bezug zum amerikanischen Friedhof Maas-Argonnen), einen kostenlosen Lehrerleitfaden zum Ersten Weltkrieg. Er kann über iBook [https://itunes.apple.com/us/book/bringing-great-war-home-volume/id977675965?mt=11] heruntergeladen werden oder steht direkt auf der Webseite der ABMC [http://www.abmc.gov/learning-resources] zur Verfügung. Dieser Lehrerleitfaden umfasst Unterrichtsplanungen und Ideen, die von Lehrern entwickelt wurden, um Schülern ein besseres Verständnis über den Dienst, die Erfahrung und die Opfer der Amerikaner zu vermitteln, die während des Ersten Weltkrieges als Soldaten dienten und ihr Leben ließen. Diese Unterrichtspläne und -anregungen beinhalten ein Themenspektrum, das in verschiedenen Fächern wie beispielsweise Geschichte, Kunst, Mathematik und Englisch verwendet werden kann.
Sehen Sie sich hier die interaktive Multimedia-Pressemitteilung an: http://www.multivu.com/players/English/7062153-abmc-great-war-teacher-guide/ [http://www.multivu.com/players/English/7062153-abmc-great-war-teacher-guide/]
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120905/DC68906LOGO-b [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120905/DC68906LOGO-b]
Während dieser Kooperation - die erste ihrer Art für ABMC - wurde ein Lehrer-/Studienprogramm mit einem gut abgestimmten Team aus Bildungsexperten und Mittel- und Oberstufen-Lehrkräften aufgebaut, um einen praxisbezogenen Lehrplan mit Bezügen zum amerikanischen Friedhof Maas-Argonnen in Frankreich, zu erstellen. "Wir glauben, dass Lehrer am besten geeignet sind, um Unterrichtsmaterialien zu entwickeln", sagte ABMC Geschäftsführer Max Cleland. "Sie stehen im eigentlichen Sinn 'an vorderster Front' und wissen am besten, wie man jungen Amerikaner die Vergangenheit näherbringt." Dieses fachliche Weiterbildungsprogramm stellte die Ressourcen, die Unterstützung und die Möglichkeiten für die Lehrkräfte zur Verfügung, um auf forschendem Lernen basierte Unterrichtseinheiten und -stunden zu konzipieren, die auf bewährten Praktiken sowie den gemeinsamen Bildungsinhalten und staatlichen Standards beruhen.
Das vorliegende kostenlose Unterrichtsmaterial umfasst zehn Kapitel, neben Begleitmaterialien wie Videos, Fotos und Handreichungen für die Klasse:
-- Building the Chronology of the Meuse-Argonne [http://www.abmc.gov/learning-resources/lesson-plans/putting-pieces-past -together-building-chronlogy-meuse-argonne] (Chronologischer Aufbau der Maas-Argonnen-Offensive) -- The Journey from America's Cities and Farms to European Battlefields [http://www.abmc.gov/learning-resources/lesson-plans/out-isolation-home- hell%E2%80%94-journey-americas-cities-and-farms-european] (Der Weg von den amerikanischen Städten und Farmen auf die europäischen Schlachtfelder) -- The Service and Sacrifice of the American Soldier in WWI [http://www.abmc.gov/learning-resources/lesson-plans/hello-heaven-or-hob oken-christmas-service-and-sacrifice-american] (Der Dienst und die Opfer des amerikanischen Soldaten im Ersten Weltkrieg) -- The Weapons of the Meuse-Argonne Offensive [http://www.abmc.gov/learning-resources/lesson-plans/weapons-meuse-argon ne-offensive] (Die Waffen der Maas-Argonnen-Offensive) -- Getting to the Heart of the WWI, Using Maps, Statistics, and Other Resources [http://www.abmc.gov/learning-resources/lesson-plans/getting-heart-world -war-i-using-maps-statistics-and-other-resources] (Zum Kern des Ersten Weltkriegs vordringen: Verwendung von Karten, Statistiken und anderen Quellen) -- "Madame, can you spare a potato?", How Narrative Inquiry Can Be Used as Pedagogy to Understand the Soldier Experience [http://www.abmc.gov/learning-resources/lesson-plans/madame-can-you-spar e-potato] ("Madame, haben Sie eine Kartoffel übrig?": Wie narratives Nachfragen pädagogisch genutzt werden kann, um die Soldatenerfahrung zu verstehen) -- The Place of Photography and Art in WWI [http://10.86.178.122:2011/AppData/Local/Temp/notesC9812B/1005422_Proof- Dateien] (Der Stellenwert der Fotografie und der Kunst im Ersten Weltkrieg) -- The Role and Power of the Meuse-Argonne American Cemetery in Honoring Sacrifice and Service [http://www.abmc.gov/learning-resources/lesson-plans/living-memorial] (Die Aufgabe und Wirkung des amerikanischen Friedhofs Maas-Argonnen zu Ehren der Opfer und des Militärdienstes) -- The Experiences of African American Soldiers During WWI [http://www.abmc.gov/learning-resources/lesson-plans/war-two-fronts-expe riences-african-american-soldiers-during-world] (Die Erfahrungen der afroamerikanischen Soldaten im Ersten Weltkrieg) -- WWI through the Eyes of the United States Soldier [http://www.abmc.gov/learning-resources/lesson-plans/looking-meuse-argon ne] (Der Erste Weltkrieg aus dem Blickwinkel des US-Soldaten)
ÜBER ABMC: Die im Jahr 1923 vom Kongress gegründete ABMC ist eine Behörde der US-Regierung und mit der Aufgabe betraut, das Gedenken an den Dienst, die Leistungen und die Opfer der US-Streitkräfte, die seit 1917 in Übersee gedient haben, zu bewahren. Die ABMC verwaltet und erhält die Soldatenfriedhöfe und Gedenkstätten der Vereinigten Staaten im Ausland.
Medienkontakt: Sarah Herrmann herrmanns@abmc.gov[mailto:herrmanns@abmc.gov] +1 703-696-6896
Web site: http://www.multivu.com/players/English/7062153-abmc-great-war-teacher-guide/