Adjusts Neue Automation-Technologie Vereinfacht Mobile Advertising Radikal
Berlin (ots/PRNewswire)
Neue Technologie von Adjust vereinfacht Prozesse und verringert repetitive Arbeitsabläufe im Mobile Advertising
Adjust (https://www.adjust.com/), der Branchenführer in den Bereichen Mobile Measurement, Fraud Prevention und Cybersecurity, verkündete heute die Einführung einer neuen, wegweisenden Technologie zur Marketing-Automatisierung - Adjust Control Center - die den Prozess des Mobile Advertising Managements für Marketers radikal vereinfacht.
Mobile Advertising führt unangefochten die Spitze des digitalen Werbemarktes an. eMarketer prognostiziert, dass im Jahr 2020 $286 Milliarden auf mobilen Endgeräten investiert werden. Während die Branche weiter wächst, sind die Prozesse hinter den Marketingkampagnen immer komplexer geworden. Untersuchungen von Adjust zeigen:
- 81% der befragten Marketingverantwortlichen geben an, das Budget für automatisierte Werbung/-Marketing im Jahr 2020 zu erhöhen. - Marketingexperten arbeiten im Schnitt an 19 Werbekampagnen, verteilt über 14 verschiedene Netzwerke, was den Umfang und die Komplexität von Marketingkampagnen deutlich macht. - Bei der Frage nach den drei größten Pain Points (Hindernissen) ihrer Arbeit nannten Marketingexperten das Zusammenführen und Verarbeiten von verschiedenen Datenquellen, das individuelle Aktualisieren von Bids und Budgets über verschiedene Werbenetzwerke und Kampagnen hinweg, sowie möglichst präzises Kampagnen-Management.
"Digital Marketers bearbeiten im Durchschnitt 19 Kampagnen über etwa 14 verschiedene Kanäle hinweg - was bedeutet, dass sie täglich über 250 verschiedene Bids und Ausgabenlimits anpassen müssen. Auf diese Weise kann es selbst bei einer moderaten Anzahl von Kampagnen kompliziert werden, maximal Performance zu generieren." erklärt Paul H. Müller, Co-Founder und CTO von Adjust.
Adjusts Control Center (https://www.adjust.com/product/mobile-marketing-automation) wurde entwickelt, um diese Prozesse zu vereinfachen. Marketing-Manager können in einem einzigen Dashboard Daten aus all ihren Apps und Kampagnen auswerten und ihr weiteres Vorgehen automatisiert planen. Das Produkt ist Teil von Adjusts Produktlinie, Adjust Automate. Damit folgt es Measure, das bei Attribution und Analyse eingesetzt wird, und Protect, welches sich auf Lösungen für Fraud Prevention und Cybersecurity konzentriert. Diese drei Produktlinien machen Marketing für die 32.000 Apps, die schon mit den Lösungen von Adjust arbeiten, noch einfacher, smarter und sicherer.
"Mobile Advertising ist technisch bereits sehr fortgeschritten, erfordert aber zugleich ein großes Maß an manueller Arbeit. Mit dem Control Center können Marketingverantwortliche jetzt wiederkehrende, manuelle Aufgaben auslagern, sich ganz auf ihre Kreativität konzentrieren und so die Möglichkeiten von Marketing neu definieren", so Paul H. Müller, Co-Founder und CTO von Adjust. "Unser Produkt hat das Potential, für einen Vorteil im Mobile Advertising zu sorgen, indem es einer Person ermöglicht, eine viel größere Menge an Kampagnen gleichzeitig zu leiten. So können auch kleine Teams leichter mit großen Marketingabteilungen konkurrieren. Auf lange Sicht wird der Wettbewerb dadurch nicht mehr durch die Größe der Budgets bestimmt, sondern durch Kreativität und Ideen."
Das Produkt wird ab dem frühen März verfügbar sein. Das Control Center ist Teil der Adjust Automate Suite und kann als separates Produkt erworben und in bereits vorhandene Dashboards integriert werden. Zudem gibt es eine vollständig individualisierbare Enterprise Version.
Der Launch von Automate ist Teil einer starken Wachstumsphase von Adjust. 2019 verkündete die Firma mehrere Übernahmen, die Einstellung (https://www.adjust.com/blog/andy-chandler-and-isabel-ferreira-join-adjust/) von Spitzenkräften (https://www.adjust.com/blog/mobile-marketing-expert-moshi-blum-joins-adjust/) in der Branche, und sicherte sich zudem eine der größten Finanzierungsrunden (https://a.storyblok.com/f/47007/x/fb98fe1849/adjust-funding-round-12-06-eng.pdf) in Europa. Im Jahr 2020 wird sich Adjust darauf fokussieren, seine existierenden Produkte weiter zu entwickeln und die Position als Wachstumstreiber für die Mobile Advertising Branche zu stärken.
Methodik:
Für die Untersuchung befragte Censuswide im Auftrag von Adjust einhundert User Acquisition Manager und Digitale Marketing-Manager in den Vereinigten Staaten.
Über Adjust
Adjust (https://www.adjust.com/) ist Branchenführer in den Bereichen Mobile Measurement, Fraud Prevention und Cybersecurity. Das SaaS-Unternehmen mit 16 Standorten weltweit ist Marketingpartner aller großen Plattformen.
Indem Adjust Marketing einfacher, smarter und sicherer macht, unterstützt das Tech-Unternehmen datengetriebene Marken dabei, die erfolgreichsten Apps der Welt zu bauen. Schon heute sind die Lösungen von Adjust in mehr als 32.000 Apps integriert.
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1091313/Adjust_Automate_3_pillars.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1091312/Adjust_Logo.jpg
Contact: Lennart Dannenberg +49 162 2483473