Alle Storys
Folgen
Keine Story von Banzai SpA mehr verpassen.

Banzai SpA

Banzai schließt das Jahr mit Umsatzsteigerungen in Höhe von 27 % ab und übertrifft damit sein Wachstumsziel für das Finanzjahr 2015

Mailand (ots/PRNewswire)

- +27 % Umsatzwachstum im Finanzjahr 2015 (234,8 Millionen gegenüber 
  185,00 Millionen Euro im Finanzjahr 2014) sowie Steigerung des 
  Marktanteils in den Referenzmärkten (e-Commerce und digitale 
  Werbung):   - +37,5 % an Bruttobestand (GMC - Gross Merchandise 
  Volume) auf 260
  Millionen Euro, angetrieben durch den im Jahr 2015 eingeführten
  Merchant Marketplace
  - +28,5 % Umsatz im Bereich e-Commerce (ePRICE und Saldiprivati),
  angetrieben von Kernkategorien, die um 33 % im Vergleich zum
  Vorjahr wuchsen
  - +15,0 % Umsatzwachstum im Bereich Vertical Content 
  (eingeschlossen
  Giallozafferano.it, Pianetadonna.it, Studenti.it) 
- +27,6 % Umsatzwachstum im 4 Quartal 2015 (82,6 Millionen Euro 
  gegenüber 64,7 Millionen im 4. Quartal 2014)   - +37,4 % Wachstum 
  beim Bruttobestand (GMC - Gross Merchandise
  Volume) auf 92 Millionen Euro;
  - +28,2 % beim Umsatz im Bereich e-Commerce (+31,2 % bei den
  Kernkategorien)
  - +22,4 % Umsatzwachstum im Bereich Vertical Content, auch
  angetrieben von AdKaora, einem neu erworbenen Unternehmen im
  Bereich mobile Werbung. 

Der Vorstand von Banzai, die italienische Nummer eins unter den e-Commerce-Plattformen und einer der größten italienischen digitalen Verleger, notiert im STAR-Segment der italienischen Börse, genehmigte heute die vorläufigen Umsätze zum 31. Dezember 2015.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150720/238307LOGO )

"Banzai schließt sein erstes Jahr an der italienischen Börse in Bezug auf den Umsatzwachstum besser als erwartet ab", erklärte Paolo Ainio, Executive Chairman. Er fuhr fort: "Banzai hat seinen Marktanteil bedeutend erhöhen können, besonders im Bereich Haushaltsgeräte und Elektrogeräte. In diesem Bereich hat das Unternehmen weiterhin seine Führungspostion im Online-Kanal bestätigt." Pietro Scott Jovane, Chief Executive Officer, erklärte: "Tatsächlich bestätigen die Umsatztrends im vierten Quartal das herausragende Wachstum, dass in den vorherigen neun Monaten erreicht wurde - auch dank des Pick&Pay®-Vertriebsnetzwerks, dass den Meilenstein von 100 Geschäften erreicht hat, sowie der Einführung des Merchant Marketplace. Im vierten Quartal ging die erste TV-Kampagne von ePRICE online, die einen positiven Effekt auf die Markenbekanntheit hatte."

Vorläufige Umsätze des vierten Quartals 2015

Die Performance im 4. Quartal 2015 zeigt ein starkes Wachstum in sowohl absoluter als auch relativer Hinsicht: die Umsätze beliefen sich auf 82,6 Millionen Euro mit einem Anstieg um 27,6 % gegenüber 64,7 Millionen Euro im 4. Quartal 2014.

Besonders in Hinblick auf die e-Commerce-Kernkategorien mit den Plattformen ePRICE und Saldiprivati berichtete Banzai +31,2 % im Vergleich zum vorherigen Jahr (+44,5 % im 3. Quartal 2015, +33,7 % im 2. Quartal 2015 und +26,4 % im 1. Quartal 2015), womit der Trend von 9M15, netto, des Höchststands im 3. Quartal 2015 durch den Verkauf von Klimaanlagen bestätigt wurde. Der Merchant Marketplace zog auch im vierten Quartal des Jahres weiterhin stark an. Auch der Bereich Vertical Content überstieg in organischer Hinsicht im 4. Quartal 2015 seinen Referenzmarkt.

Vorläufige Umsätze zum 31. Dezember 2015

Sie beliefen sich im Finanzjahr 2015 auf 234,8 Millionen Euro, +27 % im Vergleich zu 185 Millionen Euro im vorherigen Jahr.

Mit einem Umsatz von 210,6 Millionen Euro im Bereich e-Commerce im Finanzjahr 2015, ein Wachstum um 28,5 % im Finanzjahr 2012, bleibt dieser Bereich das wichtigste Zugpferd des Konzerns, angetrieben von den Kernkategorien.

Die Abteilung Vertical Content verzeichnete Umsätze in Höhe von 24,2 Millionen Euro, die hauptsächlich durch Werbeverkäufe erzeugt wurden, und wuchs um 15 % im Vergleich zum Vorjahr. Dabei wurde eine weitere Beschleunigung im Vergleich zum vorherigen Quartal (+22,4 % gegenüber dem 4. Quartal 2014) berichtet.

Im Finanzjahr 2015 verzeichnete die Abteilung e-Commerce ein Umsatzwachstum in den Kernkategorien von 33,0 % (Elektrogeräte und Haushaltsgeräte, Bekleidung/andere) im Vergleich zum Finanzjahr 2014. Im Besonderen die Umsätze in der Kategorie "Elektrogeräte und Haushaltsgeräte" belaufen sich auf 147,6 Millionen Euro im Finanzjahr 2015 und weisen damit ein Wachstum um 38 % auf.

Im Dezember wurde die erste TV-Kampagne für ePRICE seit der Einführung des italienischen TV-Netzwerks eingeführt - mit über 2.500 Werbespots.

Laut comScore war Banzai mit 23,8 Millionen einzelnen Benutzern im Monat das zweite bedeutendste digitale Eigentum in Italien nach Google.

Kontakt:

Marco Rubino di Musebbi
Tel. +39-0289404231
marco@communitygroup.it

Weitere Storys: Banzai SpA
Weitere Storys: Banzai SpA
  • 30.10.2015 – 18:34

    Banzai: Vorstand genehmigt vorläufige Umsatzerlöse für 9M2015

    Mailand (ots/PRNewswire) - - +34.4% Einnahmenwachstum im 3Q15 (52,5 Millionen EUR gegenüber 39,1 Millionen EUR im 3Q14) beschleunigte sich gegenüber vorangegangenen Quartalen wesentlich (25,4 % im 2Q15 und 20,5 % im 1Q15); dies geht auf die Performance aller Geschäftssparten und den Spitzenumsatz mit Klimaanlagen zurück     - +35.8% Umsatzerlöse aus e-Commerce ...

  • 21.07.2015 – 19:47

    Banzai: Vorstand genehmigt Vorläufige Umsätze für 1H 2015

    Mailand (ots/PRNewswire) - - Umsätze für 2Q15 weisen beschleunigtes Wachstum in Höhe von +25 % auf (50,0 Millionen EUR gegenüber 39,9 Millionen EUR im 2Q14) im Vergleich zu +14 % im 2Q14 gegenüber 2Q13 und im Vergleich zu +20 % im 1Q15 gegenüber 1Q14    - +29 % Umsatzwachstum im Bereich e-Commerce mit einer starken Beschleunigung im Vergleich zum 1Q15 (+21 %) - Ermutigende Entwicklungen im 3P Marketplace, mit 200 ...