Digital-Experience-Platform-Anbieter censhare AG sichert sich Wachstumsbeteiligung der DuMont Mediengruppe
München (ots)
censhare AG gab heute den Abschluss einer signifikanten Wachstumsbeteiligung der DuMont Mediengruppe bekannt, eines der ältesten und größten Medienunternehmen Deutschlands.
censhare wird von Branchenanalysten als bedeutender Anbieter im europäischen Softwaremarkt anerkannt und hat bereits ein großes Kundenportfolio gewonnen, darunter Ikea, Deutsche Bank, Jaguar, McDonald's, Swiss Re, Deutsche Post, Rewe, Migros, GoPro und Kohl's. Basierend auf innovativer semantischer Technologie entwickelt sich censhare mit seiner No-Silo-Content-Plattform zum Standardanbieter für effiziente Bereitstellung relevanter und mehrsprachiger Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg.
Die DuMont Mediengruppe setzt auf Investitionen in innovative Digital-Technologien und hat sich kürzlich mit 75 Prozent an der Facelift brand building technologies GmbH beteiligt, einem der führenden Anbieter von Social-Media-Marketing-Software in Europa.
Die Wachstumsinvestition von DuMont stellt einen großen Schritt für censhare in diesem Markt dar und finanziert die offensive Ausweitung der globalen Sales-, Marketing- und Support-Potentiale (besonders in Nordamerika und der asiatisch-pazifischen Region) sowie eine verstärkte Investition in Forschung und Entwicklung.
"Die Zusammenarbeit mit unserem neuen Investitionspartner ist eine großartige Chance für uns und unsere Kunden", erklärt Dieter Reichert, CEO von censhare. "Dies ist der wohlüberlegte nächste Schritt unseres Unternehmenswachstums, nachdem wir uns organisch auf über 200 Angestellte in sechs Ländern auf zwei Kontinenten entwickelt haben."
Dr. Christoph Bauer, Vorstandsvorsitzender der DuMont Mediengruppe: "Nach dem Engagement bei Facelift ist die Beteiligung an censhare nun ein weiterer wichtiger Schritt für den Ausbau unseres Digitalgeschäfts. Damit ist DuMont ein attraktiver Anbieter für Marketing Cloud Services."
Über censhare AG
censhare hat mit ca. 200 Mitarbeitern Niederlassungen in UK, den USA, Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz und Indien. Über 180 Kunden in Europa und den USA, darunter Ikea, Deutsche Bank, Jaguar, McDonald's, Swiss Re, Deutsche Post, Rewe, Migros, GoPro und der Einzelhändler Kohl's in den USA.
Seit der Gründung 2001 verfolgt censhare das Ziel, Software zu entwickeln die es Kunden möglich macht, den heutigen globalen Konsumenten über alle Kanäle zu begeistern. Egal ob die Herausforderung in der Verwaltung von digitalen Assets, Produktinformationen, Marketing-Ressourcen oder Web-Inhalte liegt, censhare ermöglicht seinen Kunden dieses Zeil zu erreichen.
Der Schlüssel dazu liegt in der differenzierten Technologie und Methode von censhare. Eine No-Silo-Content-Plattform die Unternehmen nutzen um eine zentrale Content-Cloud mit intelligenten Inhalten zu erschaffen, um konsistent, relevant und mehrsprachig über verschiedene Kanäle zu kommunizieren.
Über DuMont Mediengruppe
Zur DuMont Mediengruppe mit ihren drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Digital gehören unter anderem die Medienmarken Mitteldeutsche Zeitung, Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, Berliner Zeitung, EXPRESS, Berliner Kurier und Hamburger Morgenpost. Neben regionalen Anzeigenblättern zählen der DuMont Buchverlag sowie lokale Radio- und TV-Sender dazu. DuMont ist außer an censhare und Facelift, dem europäischen Marktführer für Social-Media-Marketing-Software, über den Venture-Fonds Capnamic auch an jungen, stark wachsenden Unternehmen beteiligt.
Die Beteiligung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörde.
Kontakt:
Mathias Wurth
Marketing Manager
+49 89 568236-101
mathias.wurth@censhare.com