NanoStruck erhält bedingte Genehmigung für Geschäftsänderung
Columbia (ots/PRNewswire)
NanoStruck Technologies Inc. (das "Unternehmen" oder "NanoStruck") (CSE: NSK) (OTCPink: NSKQB) (Frankfurt: 8NSK) hat eine bedingte Genehmigung der Canadian Securities Exchange (die "CSE") für seine vorgeschlagene Geschäftsänderung erhalten, die der Zustimmung einer Gesellschaftermehrheit unterliegt. Die CSE hat außerdem den Abschluss einer Finanzierung genehmigt, die für die Deckung des Betriebskapitalbedarfs ausreicht.
Der Unternehmensvorstand ersucht nun die erforderliche Gesellschaftermehrheit für die Geschäftsänderung, um das Unternehmen zu einer Plattform für den neuen Bereich der alternativen Finanzierung, bekannt als Crowd Funding, zu machen und seinen Geschäftsbereich Wassersanierung und Abraumaufbearbeitung einzustellen. Die Entscheidung zur Umsetzung dieser Geschäftsänderung ist das Ergebnis intensiver hauseigener und externer Marktforschung. Die Geschäftsleitung von NanoStruck hält die Geschäftsänderung für notwendig, um bessere Dividenden und langfristige Werte für Aktionäre zu erzielen.
Der Handel mit Stammaktien des Unternehmens bleibt weiterhin ausgesetzt, um die weitläufige Bekanntmachung der Börsennotiz zu ermöglichen, in der die grundlegende Änderung beschrieben wird, und um das Einverständnis der Großaktionäre des Unternehmens einzuholen. Danach werden die Stammaktien des Unternehmens unter seinem neuen Namen Fineqia International Inc., den neuen CUSIP/ISIN Nummern und einem neuen Börsentickersymbol gehandelt.
"Fineqia bietet seinen Aktionären eine einzigartige Gelegenheit, an einem unmittelbar bevorstehenden Paradigmenwechsel in der Finanzdienstleistungsbranche beteiligt zu sein", so CEO Bundeep Singh Rangar. "Unser neuer Geschäftsstandort in London, dem Zentrum der globalen Finanzindustrie, positioniert uns in vorderster Reihe bei der Transformation, die sich bei Platzierungen von Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen vollzieht.
Die Geschäftsänderung wird durch die Integration einer völlig neuen britischen Niederlassung vollzogen, die eine regulierte Crowdfunding-Plattform mit Spezialisierung auf Schuldeninstrumente, genauer gesagt Minibonds, betreiben wird. Die Plattform wird es Einzelpersonen und Finanzinstitutionen ermöglichen, ertragreiche Schuldverschreibungen, die den britischen Regulierungsauflagen für Crowdfunding gerecht werden, zu identifizieren und in sie zu investieren.
Gemäß der National Crowdfunding Association of Canada (NCFA) ist Crowdfunding eine Kapitalbeschaffung über das Einsammeln von kleinen Beiträgen von der allgemeinen Öffentlichkeit mithilfe des Internets und sozialer Medien. Im Verlauf ihrer Entwicklung hat die Branche institutionelle Investoren wie Familiy Offices, Hedgefonds und Vermögensverwalter angezogen, um Schulden- und Eigenkapitalprodukte zu zeichnen, die auf Crowdfunding- und Peer-to-Peer-Plattformen angeboten werden.
Dem Branchenbericht 2015 von Massolution zufolge hat sich der weltweite Crowdfunding-Markt im Jahr 2014 von 16,2 Mrd. USD (21,39 Mrd. CAD) auf 34,4 Mrd. USD (45,42 CAD) verdoppelt. Die Minibond-Industrie selbst soll sich dem britischen Capita Registrars zufolge bis 2017 auf 11,28 Mrd. USD (14,89 Mrd. CAD) belaufen, gegenüber 127 Mio. USD (167,5 Mio. CAD) im Jahr 2012.
Der strategische Fokus von Fineqia wird darauf gerichtet sein, eine Plattform und zugehörige Services anzubieten, um Wertpapieremissionen und die Verwaltung von Schuldverschreibungen wie Minibonds zu unterstützen. Die Plattform wird Minibonds von Emissionsgesellschaften auf den Markt bringen, indem sie Minibonds für die "Crowd" vertreibt und vermarktet sowie auf transparente Weise auf die Risiken hinweist und sich bietende Chancen objektiv darlegt.
Eine vollständige Bekanntgabe erfolgt in der neuen Börsennotiz, die auf der CSE-Website sowie auf http://www.sedar.com erfasst wird.
ÜBER DAS UNTERNEHMEN
NanoStruck Technologies Inc. ist ein kanadisches Unternehmen im Bereich der Abwasser- und Abraumaufbereitung. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf dem Verkauf von Wasseraufbereitungsanlagen sowie der Verpachtung von Einheiten und der Berechnung eines Pro-Liter-Preises bei einer jährlichen Mindestzahlung für Kunden. Bei der Aufbereitung von Abraum aus dem Bergbau wird der Wert der gewonnenen Edelmetalle mit dem Inhaber der Abraumaufbereitungsanlage auf Basis einer Vorvereinbarung geteilt.
WEDER DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE NOCH DEREN AUFSICHTSRECHTLICHER DIENSTLEISTER ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT BEZIEHUNGSWEISE RICHTIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen mit der Ausnahme von historischen Tatsachen, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beschreiben, von denen das Unternehmen annimmt, erwartet oder voraussieht, dass sie sich in der Zukunft ereignen werden oder könnten (einschließlich und ohne Einschränkung Aussagen über potenzielle Akquisitionen und Finanzierungen), sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind allgemein an der Verwendung von Wörtern wie "könnte", "wird", "sollte", "weiterhin", "erwartet", "voraussieht", "geschätzt", "angenommen", "beabsichtigt", "plant" oder "prognostiziert" oder der Negation dieser Wörter sowie anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten, die größtenteils nicht vom Unternehmen kontrolliert oder vorhergesehen werden können und die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von denen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von aktuellen Erwartungen unterscheiden, sind ohne Einschränkung das Unvermögen des Unternehmens, die Amalgamierung und die Änderung des Geschäfts abzuschließen oder ausreichende Finanzierungsmittel einzuholen, und andere Risiken, die in öffentlichen Registern des Unternehmens bei den entsprechenden Wertpapierregulierungsbehörden offengelegt sind. Jede zukunftsgerichtete Aussage gibt nur die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem Sie geäußert wird, außer wenn geltende Wertpapiergesetze etwas anderes verlangen. Das Unternehmen schließt jegliche Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.
Kontakt:
Karolina Komarnicka, Marketing Associate
T: +1-(778)-654-2324
E: info@fineqia.com
W: http://www.fineqia.com