Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mapp Digital, LLC mehr verpassen.

Mapp Digital, LLC

Mapp übernimmt Webtrekk - und integriert Advanced Analytics und Customer Intelligence in die Mapp Cloud

Berlin (ots/PRNewswire)

Mapp (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2450621-1&h=4165188794&u=https%3A%2F%2Fmapp.com%2F&a=Mapp), einer der führenden Cloud-basierten Digital Marketing Anbieter, gibt heute die anstehende Übernahme von Webtrekk (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2450621-1&h=2327278302&u=https%3A%2F%2Fwww.webtrekk.com%2Fen%2Fhome%2F&a=Webtrekk) bekannt, dem deutschen Marktführer für Customer Intelligence und Marketing Analytics Software.

Webtrekks Expertise in den Bereichen Analytics, Customer Intelligence, Dashboards, Machine Learning und Künstliche Intelligenz ergänzt Mapps digitale Marketing-Plattform ("Mapp Cloud") perfekt. Die Kombination von Mapps umfassendem Angebot zur Kundenakquise und -bindung mit Webtrekks Customer Intelligence schafft eine neue, leistungsstarke Marketing-Plattform, die Anwendern eine ganzheitliche Customer Experience auf Basis einzigartiger Analytics- und Personalisierungslösungen bietet. Die zusammengeführte Plattform befähigt Marketers, Kundendaten zentral zu bündeln, das Kundenverhalten mittels Machine Learning zu analysieren sowie Kunden kanalübergreifend durch maßgeschneiderten Content anzusprechen.

"Seit jeher ist Mapp Spezialist in den Bereichen Kundenakquise und -bindung. Mit dem Launch unserer Customer-Data-Plattform im vergangenen Jahr ermöglichten wir erstmals Kampagnen auf Basis kanalübergreifender Kundendaten," erklärt Steve Warren, CEO von Mapp. "Damit Marketers ihre Daten erfolgreich in Insights und diese Insights wiederum in Maßnahmen übersetzen können, müssen Customer Intelligence, Machine Learning und Künstliche Intelligenz effektiv eingesetzt werden. Wir freuen uns, Webtrekk in der Mapp-Familie begrüßen zu dürfen, um unsere Vision einer ganzheitlichen Marketing-Plattform realisieren zu können."

"Wir freuen uns sehr, dass Webtrekk zu einem zentralen Bestandteil der Mapp Cloud wird. Die Verknüpfung unseres Customer Intelligence- und Analytics-Angebots mit den Möglichkeiten von Mapp im Cross-Channel-Marketing ermöglicht Marketers eine hochgradig personalisierte Kundenansprache," erläutert Christian Sauer, Gründer von Webtrekk. "Für uns von Webtrekk ist es unerlässlich, unseren Fokus auf First-Party-Daten beizubehalten. Mit ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland und einer First-Party-Datenstrategie zur Kundengewinnung ist Mapp der ideale Partner."

Mapp und Webtrekk werden ihr Angebot zu einem vollintegrierten Produkt zusammenfügen, um ihre technologische Expertise gebündelt anzubieten. Kunden beider Unternehmen profitieren hiervon in mehrerlei Hinsicht:

- Mapps Kunden profitieren von auf Webtrekk basierenden, 
  kanalübergreifenden Kampagnenreports sowie von KI-gestützter 
  Marketing Intelligence und Scorings. Darüber hinaus erhalten Kunden
  Zugriff auf die gesamte Customer Analytics-Plattform von Webtrekk 
  inkl. personalisierter Produkt-Recommendations, Customer 
  Intelligence Dashboards sowie verhaltensbasierte 
  Retargeting-Möglichkeiten.  
- Webtrekks Kunden profitieren von Marketing Automation durch die 
  Cross-Channel-Marketing-Lösung Mapp Cloud. So lassen sich E-Mail- 
  und SMS-Kampagnen anstoßen. Zudem können Echtzeit-Verhaltensdaten 
  zum Versand personalisierter Push- und In-App Nachrichten genutzt 
  werden.

Die integrierte Plattform bietet eine kostengünstigere und leistungsstärkere Alternative zu herkömmlichen Enterprise Marketing Clouds. Mit der neuen 'Mapp Cloud powered by Webtrekk' werden Marketer und Datenanalysten entlastet, sodass sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Um das Engagement sowie die Präsenz von Mapp auf dem deutschen Markt auszubauen, behält Mapp den Berliner Hauptsitz der etablierten Marke Webtrekk bei.

Der Abschluss der Transaktion, der geltenden behördlichen Genehmigungen und weiteren üblichen Abschlussbedingungen unterliegt, wird für das zweite Quartal 2019 erwartet.

Über Mapp

Mapp unterstützt Unternehmen dabei, sich von der Masse abzusetzen, ohne sich finanziell zu verausgaben. Mapp Cloud ist eine innovative digitale Marketing-Plattform, die Kundenakquise und Kundenbindung in einer übersichtlichen Plattform mit integrierten Cross-Channel-Funktionen zusammenführt. Hinter Mapp Cloud steht die native Kundendaten-Plattform (CDP) von Mapp, mit der Kampagnen auf Grundlage echtzeitbasierter, vereinheitlichter Kundendaten ermöglicht werden. So bleiben Vermarkter ihren Kunden immer einen Schritt voraus. Mapp bietet zudem eine Plattform für das E-Mail-Marketing mit dem Namen Mapp Empower an, die sich speziell an Digitalagenturen richtet.

Der Hauptsitz von Mapp befindet sich in San Diego (USA). Das Unternehmen betreibt Niederlassungen in acht Ländern. Diese unterstützen über 3.000 Unternehmen beim intelligenten Marketing und der Renditeoptimierung im Bereich Digitalmarketing. Mapp zählt Unternehmen wie Puma, Xerox, PepsiCo, Qantas, Infinity und Lloyds Banking Group zu seinen Kunden.

Erfahren Sie mehr unter www.mapp.com.

Über Webtrekk

Webtrekk ist eine der marktführenden Premium Customer Intelligence-Plattformen in Europa. Unternehmen unterstützt Webtrekk dabei, das Verhalten ihrer Webseiten- und App-Nutzer kanalübergreifend zu verstehen, zu analysieren und gezielt für Marketing-Maßnahmen anzuwenden. Das vielfach erprobte First-Party-Datenangebot verhilft Kunden zu einer maximalen Datentiefe. Webtrekk garantiert höchste Datenschutzstandards und ist TÜV-zertifiziert. Die Datenspeicherung erfolgt auf Servern in der Europäischen Union. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin, weitere Niederlassungen sind in Italien und Spanien. Zu den mehr als 400 Webtrekk-Kunden zählen u. a. FlixBus, Porsche Holding, ING und MyToys. Erfahren Sie mehr unter www.webtrekk.com.

Kontakt:

PR-Agentur: schoesslers GmbH
Johanna Czorny
+49 30 555 73 05 12 | +49 151 12 17 26 13
johanna.czorny@schoesslers.com
www.schoesslers.com
Webtrekk GmbH
Harald Oberhofer
+49 30 755 415 120
harald.oberhofer@webtrekk.com
www.webtrekk.com
Mapp Digital US
Christine Paulson
+1 415-705-9250
christine.paulson@mapp.com
www.mapp.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/429224/Mapp_Digital_Logo.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/879399/webtrekk_mapp_new_logo
_Logo.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/879400/Steve_Warren_photo_1__
1___2.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/879398/Christian_Sauer_Founde
r_Webtrekk.jpg

Weitere Storys: Mapp Digital, LLC
Weitere Storys: Mapp Digital, LLC
  • 11.06.2018 – 15:00

    Mapp kündigt neue, einheitliche Plattform für Kundendaten an

    Mapp Cloud mit CDP ist ab sofort die einzige für globale Vermarkter entwickelte, vereinheitlichte Plattform für Daten- und Marketingautomatisierung San Diego (ots/PRNewswire) - Mapp Digital, der größte private globale Technologieanbieter für Marketingsoftware, gab heute seinen Eintritt in den Markt der Verbraucherdaten-Plattformen bekannt. Kombiniert mit der branchenführenden Software von Mapp, Mapp Cloud, stellt ...

  • 08.03.2018 – 15:46

    Mapp Digital stellt Mapp Cloud vor

    Straffung und Optimierung von Marketingaktivitäten zur Kundengewinnung und Kundenbindung San Diego (ots/PRNewswire) - Mapp Digital (http://mapp.com/), eines der weltweit größten unabhängigen Marketing-Technologieunternehmen, stellte heute die Mapp Cloud vor, eine umfassende Plattform mit Lösungen zur Straffung und Optimierung von Marketingaktivitäten zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Mit einfacher Nutzung und rascher Implementierung von Funktionen handhabt die ...

  • 14.09.2016 – 13:01

    Mapp Digital feiert sein Debüt

    Einer der größten unabhängigen Technologieanbieter für Online-Marketing geht an den Start München (ots/PRNewswire) - Als Mapp Digital, LLC (www.mapp.com) firmiert ab heute einer der weltweit größten unabhängigen Technologieanbieter für digitales Marketing. Der Player im Online-Marketing, der Lösungen von Marketers für Marketers entwickelt, ist aus dem Zusammenschluss von BlueHornet Networks und der Online-Marketing-Sparte entstanden, die Marlin im Juli von der ...