Corus Entertainment bringt drei neue Lifestyle-Serien mit zur MIPCOM
Toronto (ots/PRNewswire)
Home to Win, Backyard Builds und $ave My Reno werden Teil der wachsenden Liste improvisierter Lifestyle-Titel für den internationalen Vertrieb Corus Entertainment
Corus Entertainment gab heute den internationalen Verkauf von drei improvisierten Lifestyle-Serien auf der MIPCOM bekannt. Das Unternehmen fährt auch weiterhin damit fort, seine Liste an herausragenden originalen Serien auszubauen, die für sein Portfolio an Frauen- und Lifestyle-Kanälen entwickelt wurde und diese Saison beginnt mit Home to Win (10x60), Backyard Builds (8x30) und $ave My Reno (14x30) für den internationalen Markt.
"Unsere erstklassigen Lifestyle-Serien sind weltweit interessant und wir freuen uns darüber, drei neue Titel auf der MIPCOM vorstellen zu können", erklärte John MacDonald, Senior Vice President, Frauen- und Lifestyle-Inhalte, Corus Entertainment. "Wir haben uns dem kontinuierlichen Wachstum unserer Liste an erstklassigem Quailitätsprogramm für den internationalen Vertrieb verschrieben und wir stellen unseren Kunden einen unvergleichlichen Service bereit."
Zu den improvisierten Serien, die auf der MIPCOM angeboten werden, gehören:
Home to Win (10x60)
Die Erfolgsserie Home to Win bringt 20 der kanadischen HGTV-Berühmtheiten unter einem Dach zusammen, um deren außergewöhnliche Expertise, Kreativität und deren umfassendes Know-how beim Renovieren zu bündeln. Zu den berühmten Bauherren und Konstrukteuren gehören Scott McGillivray (Income Property, Moving the McGillivrays), Bryan Baeumler (Leave it to Bryan, Bryan Inc.), Mike Holmes (Holmes on Homes, Holmes and Holmes) sowie Sarah Richardson (Sarah's Rental Cottage, Sarah 101). Zusammen werden sie ein gewöhnliches Durchschnittshaus komplett in ein dramatisches, inspirierendes Traumhaus verwandeln. Home to Win gipfelt in einer einstündigen Challenge-Episode, wo hoffnungsvolle potenzielle Hausgewinner gegeneinander antreten werden, um das spektakuläre Haus zu gewinnen. Produziert von Architect Films in Zusammenarbeit mit Corus Entertainment.
Backyard Builds (8x30) - In Produktion
Wenn der Platz im Haus nicht reicht, zeigt Backyard Builds die endlosen Möglichkeiten, die Außenbereiche aufweisen. Die Serie zeigt den Bauunternehmer Brian McCourt und die Designexpertin Sarah Keenleyside, die mit Hauseigentümern zusammenarbeiten, um das Potenzial ihres Hinterhofs zu maximieren, um maßgeschneiderte, einmalige Gebäude zu schaffen. Unabhängig davon, ob es sich um einen umgebaute Schiffscontainer, ein Tortenstudio, ein Baumhausdorf oder eine Pooloase handelt, dieses Bauherr- und Designerduo erweitert preisgünstig jeden Lebensraum. Produziert mit Frantic Films in Zusammenarbeit mit Corus Entertainment.
$ave My Reno (14x30) - In Produktion
In dieser peppigen neuen Serie $ave My Reno erhalten geldbewusste Hausbesitzer endlich eine Pause, wenn Sebastian Clovis, der clevere Bauherr mit ansteckender Energie und Sabrina Smelko, die erfinderische Heimwerkerin, sich von überteuerten Renovierungsangeboten trennen und Träume mit kleineren Budgets und spektakulären Renovierungsarbeiten erfüllen. Sebastian und Sabrina sparen indem Sie die Hauseigentümer mit arbeiten lassen und nach entsorgten Gegenständen jagen. Sabrina ist ein Genie, wenn es darum geht, restaurierte Stücke zu günstigen Preisen zu finden, während sie großartige Designs entwirft und Gegenstände gestaltet. Sebastian ist der Meister des klugen Geldausgebens für Umbauten und maßgeschneiderte Überraschungen. Zusammen ermöglichen sie Hauseigentümern die Renovierung, die sie sich preislich wünschen und sich leisten können. Produziert von Great Pacific Media in Zusammenarbeit mit Corus Entertainment.
Corus Entertainment weist durch seinen Produktions- und Vertriebsgiganten Nelvana eine lange internationale Erfolgsgeschichte in der Kategorie Kinderprogramme auf, und in jüngsten Jahren hat das Unternehmen sein Inhaltsangebot im Genre improvisierte Frauen- und Lifestyle-Inhalte erweitert. Als auftraggebender Rundfunkanbieter und -vertrieb von kanadischen Serien, die internationalen Erfolg erreicht haben, wie Masters of Flip, nun in mehr als 90 Regionen weltweit verfügbar, und Buying the View, in mehr als 60 Regionen, nutzt Corus seine Produktions-, Broadcast- und Vertriebsexpertise bei dieser neuen Liste an international ansprechenden Serien. Zu Corus' Frauen- und Lifestyle-Netzwerken gehören: Food Network Canada, HGTV Canada, W Network, Slice(TM), Lifetime, OWN: Oprah Winfrey Network (Canada), CMT (Canada) und Cosmo TV.
Bei der MIPCOM wird Corus von Rita Carbone Fleury repräsentiert, das den weltweiten Verkauf von Corus originalem Content-Angebot beaufsichtigen wird. Carbone Fleury ist ein erfahrener Rundfunk-Verkaufsleiter mit umfangreicher internationaler Erfahrung. Zu seinen vergangenen Kunden gehören Bell Broadcast & New Media Fund, QVF Productions, Vérité Films, marblemedia, Studio B Productions, BRB International (Spanien), RAI Italian Television Corporation. Für weitere Verkaufsanfragen besuchen Sie Rita Carbone Fleury, Weltweiter Verkauf, bei dieser MIPCOM am Stand P-1.A0 - Telefilm Booth.
Informationen zu Corus Entertainment Inc.
Corus Entertainment Inc. (TSX: CJR.B) ist ein führendes Medien- und Content-Unternehmen, dass plattformübergreifende hochqualitative Marken und Inhalte für Zielgruppen weltweit schafft. Das Portfolio mit Multimedia-Angeboten des Unternehmens umfasst 45 Spezialfernsehdienste, 39 Radiosender, 15 konventionelle Fernsehsender, ein Global Content Business, digitale Assets, Live Events, Verlag von Kinderbüchern, Animationssoftware, Technologie und Mediendienste. Zu Corus' Liste an erstklassigen Marken gehören Global Television, W Network, OWN: Oprah Winfrey Network Canada, HGTV Canada, Food Network Canada, HISTORY®, Showcase, National Geographic Channel, Q107, CKNW, Fresh Radio, Disney Channel Canada, YTV und Nickelodeon Canada. Besuchen Sie Corus unter http://www.corusent.com
Cathy Kurzbock, Publicity Manager, Corus Entertainment, +1-416-860-4219, cathy.kurzbock@corusent.com; bei MIPCOM - Mary Powers, MPowers Communications, mpowers@mpowers.ca