Alle Storys
Folgen
Keine Story von Clarivate Analytics mehr verpassen.

Clarivate Analytics

Clarivate Analytics ehrt Erbe von Dr. Eugene Garfield im Bereich der Informatik mit Gedenk-Stipendium

Philadelphia (ots/PRNewswire)

Um das Erbe von Dr. Eugene Garfield zu ehren, des visionären Begründers des Web of Science und eines Vorreiters der Informatik, hat Clarivate Analytics heute bekannt gegeben, dass der "Eugene Garfield Information Sciences Pioneer Award" ins Leben gerufen wurde. Diese Auszeichnung wird jährlich an mindestens eine viel versprechende Person aus der Informatik vergeben, die durch ein Komitee angesehener Szientometriker bestimmt wird.

Clarivate Analytics, Heimstatt von Web of Science und Journal Impact Factor, unterstützt derzeit innovative Forschung von Einzelpersonen im Bereich der Szientometrie durch ein Programm intellektuellen Vorreitertums, welches Forschern Zugriff auf die Daten des Web of Science ermöglicht. Zudem werden Stipendien vergeben, darunter der Outstanding Teacher Award der American Society of Information Science & Technology und der Dissertation Proposal Award. Beide Auszeichnungen wurden zu Beginn der achtziger Jahre von Dr. Garfield ins Leben gerufen. Dieser neue Preis wird weiteren Wissenschaftlern ermöglichen, den Bereich voranzubringen und das Erbe von Dr. Garfield fortzuführen.

Der Geschäftsbereich Scientific & Academic Research von Clarivate Analytics baut weiterhin auf die frühen Arbeiten von Dr. Garfield auf, welcher Science Citation Index, Current Contents und viele weitere Indizes der Wissenschaft entwickelt hat. Clarivate revolutioniert die datenbasierten Wissenschaften und ist führender Anbieter von Daten im Bereich der Referenzen und Innovationen sowie von Analysen für Forschungsorganisationen weltweit.

"Wir sind höchst erfreut, diese Auszeichnung verkünden zu können, welche wir als Ehrung von Dr. Garfield verstehen, einem visionären Vorbild, Kollegen und Freund für viele von uns", sagte Jessica Turner, weltweite Leiterin der Bereiche Behörden und Universitäten bei Clarivate Analytics. "Im Lauf des Jahres wird Clarivate die Gemeinschaft der Szientometrie zusammenbringen, um Dr. Garfields Erbe zu ehren und erste Preisträger zu benennen."

Jährlich wird mindestens ein Preis für die innovativste Forschung in der Szientometrie vergeben, die weltweit in diesem Bereich anwendbar ist. Der Preis geht an Forscherinnen und Forscher in einem frühen Stadium der Laufbahn (d. h. nicht mehr als 10 Jahre nach dem Erwerb des Doktortitels) und basiert auf den Anwendungskriterien und dem Bedarf der jeweiligen Forscher. Clarivate Analytics wird erfolgreichen Antragstellern zusätzlich zur Auszeichnung Unterstützung in Sachwerten und Zugriff auf die Daten des Web of Science geben.

Bewerbungen um den Preis können ab April 2017 im Internet erfolgen. Bis dahin sollten Interessierte sich registrieren, um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn der Bewerbungszeitraum beginnt. Schicken Sie zu diesem Zweck bitte eine E-Mail an danielle.connelly@clarivate.com.

Clarivate Analytics

Clarivate(TM) Analytics beschleunigt über die Bereitstellung zuverlässiger Erkenntnisse und Analysen das Innovationstempo für Kunden in aller Welt und ermöglicht so, neue Ideen schneller zu entwickeln, zu schützen und zu vermarkten. Als ehemaliger Geschäftsbereich "Intellectual Property and Science" von Thomson Reuters besitzen und betreiben wir eine Reihe führender, auf Abonnements aufbauender Geschäftsbereiche, die ihren Schwerpunkt auf wissenschaftlicher und universitärer Forschung, Patentanalysen und gesetzlichen Normen, Informationen über Pharma und Biotechnik, Markenschutz, Domain-Markenschutz und Verwaltung geistigen Eigentums haben. Clarivate(TM) Analytics ist mittlerweile ein eigenständiges Unternehmen mit mehr als 4.000 Mitarbeitern, die in über 100 Ländern der Welt tätig sind. Das Unternehmen ist Inhaber bekannter Marken, darunter Web of Science(TM), Cortellis(TM), Thomson Innovation(TM), Derwent World Patents Index(TM), CompuMark(TM), MarkMonitor® und Techstreet(TM). Weitere Informationen erhalten Sie unter clarivate.com (http://clarivate.com/).

Logo: http://mma.prnewswire.com/media/455613/clarivate_logo_for_press_release_Logo.jpg

Kontakt:

Medienkontakt: Heidi Siegel
Clarivate Analytics
Director
External Relations
+1 215 823 5646 (Büro)
+1 215 356 4504 (Mobil)
heidi.siegel@clarivate.com

Weitere Storys: Clarivate Analytics
Weitere Storys: Clarivate Analytics