Weltweit verwaltetes Vermögen (AUM) für börsengehandelte Produkte (ETPs) mit digitalen Vermögenswerten wuchs im Jahresverlauf um 70 %
London (ots/PRNewswire)
Fineqia International Inc. (das „Unternehmen" oder „Fineqia") (CSE: FNQ) (OTC: FNQQF) (Frankfurt: FNQA), ein führendes Unternehmen für digitale Vermögenswerte und Fintech-Investitionen, gibt bekannt, dass seine Analyse globaler börsengehandelter Produkte (Exchange Traded Products, ETPs) mit digitalen Vermögenswerten als Sicherheiten im bisherigen Jahresverlauf einen Anstieg des verwalteten Gesamtvermögens (Assets Under Management, AUM) um 70 % ergeben hat, was auf ein erneutes Interesse der Anleger zurückzuführen ist.
Das verwaltete Vermögen (AUM) belief sich Ende Juli auf 34 Milliarden USD, verglichen mit 20 Milliarden USD am 1. Januar dieses Jahres. Dieser Anstieg der verwalteten Vermögen (AUM) um 70 % im Jahresvergleich entsprach einem Aufschlag von 47,2 % auf den um 47,7 % gestiegenen Basiswert der digitalen Vermögenswerte. Auf monatlicher Basis verringerte sich das gesamte verwaltete Vermögen (AUM) im Bereich Kryptowährungen im Juli um 3,9 % auf 34 Milliarden USD im Vergleich zu 35,1 USD. Im gleichen Zeitraum sank der Gesamtwert der Krypto-Vermögenswerte um 1,5 % von 1,20 Billionen USD auf etwa 1,17 Billionen USD.
„Trotz der Nettomittelzuflüsse belastete die Tatsache, dass mehr als 90 % der ETPs mit verwalteten digitalen Vermögenswerten (AUM) aus Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) bestehen, den Wert der AUMs," so Fineqia CEO Bundeep Singh Rangar. „ETPs, die durch BTC gedeckt werden, machen 70,1 % des gesamten Marktes für börsengehandelte Produkte mit digitalen Vermögenswerten aus, verglichen mit einem Anteil von 49,8 % für BTC am gesamten Markt für digitale Vermögenswerte. Diese erhöhte Abhängigkeit von der Entwicklung von BTC erklärt das negative Delta bei den ETPs trotz der im Juli verzeichneten Zuflüsse."
Der Preis von Bitcoin (BTC) sank im Juli um 4,2 % auf 29.200 USD gegenüber 30.500 USD am 30. Juni. Das verwaltete Vermögen (AUM) börsengehandelter Produkte (ETPs), die BTC halten, sank dementsprechend um 3,9 % von 24,8 Milliarden USD auf 23,8 Milliarden USD.
In ähnlicher Weise fiel Ethereum (ETH) um 4 % von ca. 1.930 USD auf 1.854 USD. Die auf ETH lautenden börsengehandelten Produkte (ETPs), die etwa 22 % des Gesamtmarktes ausmachen, gingen am 31. Juli um 3 % auf 7,6 Milliarden USD zurück, verglichen mit 7,8 Milliarden USD im Vormonat.
Das Urteil eines US-Bezirksgerichts im Fall SEC vs. Ripple Labs im letzten Monat zugunsten von Ripple (XRP) führte zu einem Anstieg des verwalteten Vermögens (AUM) für einige Altcoins und trug dazu bei, den positiven Trend für börsengehandelte Produkte (ETPs) aufrechtzuerhalten, nachdem im Juni Spot-basierte Bitcoin-Fonds (ETFs) eingereicht worden waren.
Börsengehandelte Produkte (ETPs), die einen Korb von Kryptowährungen repräsentieren, stiegen im verwalteten Vermögen (AUM) um 1,9 % und erreichten fast einen Gesamtwert von 1,5 Milliarden USD.
Im Juli stieg das verwaltete Vermögen (AUM) der börsengehandelten Produkte (ETPs), die Ripple (XRP) halten, um 57 % von 49 Millionen USD auf 76,8 Millionen USD. Andere Altcoins wie Stellar (XLM), Solana (SOL) und Polygon (MATIC) erhöhten ihr verwaltetes Vermögen (AUM) um jeweils 40 %, 39 % und 20 %. Die börsengehandelten Produkte (ETPs), die einen Index alternativer Kryptowährungen repräsentieren, stiegen um 3,2 % auf 1,08 Milliarden USD im Vergleich zu 1,04 Milliarden USD zu Beginn des Monats Juli.
Börsengehandelte Produkte (ETPs) umfassen börsengehandelte Fonds (Exchange Traded Funds, ETFs) und börsengehandelte Schuldverschreibungen (Exchange Traded Notes, ETNs). Die Berechnung des verwalteten Vermögens (AUM) durch Fineqia Research berücksichtigt die Einführung oder Schließung von börsengehandelten Produkten (ETPs) während eines angegebenen Zeitraums. Die Anzahl der nachverfolgten börsengehandelten Produkte (ETPs) betrug zum Ende des Monats Juni 157.
Alle Preisverweise sind in USD angegeben. Die Preise für Kryptowährungen stammen von CoinMarketCap.
Die ETP- und ETF-AUM-Daten, auf die in dieser Mitteilung Bezug genommen wird, wurden von der hauseigenen Research-Abteilung von Fineqia aus renommierten Quellen zusammengestellt, darunter 21Shares AG, Grayscale Investment LLC, VanEck Associates Corp. und MorningStars, Inc. sowie TrackInSight SAS.
Mehr Informationen zu Fineqia International Inc.
Fineqia ( www.fineqia.com) ist ein Unternehmen für digitale Vermögenswerte, das gezielt in Technologieunternehmen im Früh- und Wachstumsstadium investiert, die Teil der nächsten Generation des Internets sein werden. Darüber hinaus bietet es eine Plattform zur Unterstützung und Verwaltung der Emission von Schuldverschreibungen im Vereinigten Königreich. Fineqia ist in Kanada börsennotiert (CSE: FNQ) und verfügt über Niederlassungen in Vancouver und London. Das Investitionsportfolio von Fineqia umfasst Unternehmen, die in den Bereichen Tokenisierung, Blockchain-Technologie, NFTs, KI und Fintech führend sind.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen enthalten (gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen) („zukunftsgerichtete Aussagen"). Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, von denen Fineqia (das "Unternehmen") glaubt, erwartet oder voraussieht, dass diese in der Zukunft eintreten werden oder könnten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Aussagen hinsichtlich potenzieller Übernahmen und Finanzierungen), sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter "können", "werden", "sollten", "fortsetzen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "planen" oder "projizieren" oder der Verneinung dieser Worte oder anderer Variationen dieser Worte oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, von denen viele außerhalb der Möglichkeiten des Unternehmens liegen, diese zu kontrollieren oder vorherzusagen. Diese können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den in den zukunftsgerichteten genannten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von den aktuellen Erwartungen abweichen, gehören unter anderem, ohne Einschränkung, das Scheitern der Beschaffung ausreichender Finanzmittel, sowie andere Risiken, die in den bei den zuständigen Wertpapieraufsichtsbehörden hinterlegten öffentlichen Bekanntmachungen des Unternehmens aufgeführt sind. Jede zukunftsgerichtete Aussage bezieht sich nur auf das Datum, an dem sie gemacht wird, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung, Berichtigung oder Erläuterung seiner zukunftsgerichteten Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen
Kontakt:
Katarina Kupcikova, Analystin, E.katarina.kupcikova@fineqia.com, T. +44 7806 730 769; Medienkontakt, Angus Campbell, Nominis Advisory, angus@nominis.co
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/weltweit-verwaltetes-vermogen-aum-fur-borsengehandelte-produkte-etps-mit-digitalen-vermogenswerten-wuchs-im-jahresverlauf-um-70--301895961.html