Alle Storys
Folgen
Keine Story von KünzlerBachmann Directmarketing AG mehr verpassen.

KünzlerBachmann Directmarketing AG

Künzler-Bachmann Direktmarketing übernimmt "die Lettershop-Profis"

Künzler-Bachmann Direktmarketing übernimmt "die Lettershop-Profis"
  • Bild-Infos
  • Download

St. Gallen (ots)

Das Direktmarketing-Unternehmen der
Künzler-Bachmann Gruppe übernimmt per 1. Januar 2005 von Tamedia die
auf den Lettershop spezialisierte Regor AG aus Rorbas. Damit baut das
Unternehmen aus St.Gallen seine Marktposition im Direktmarketing
weiter aus.
Die Tamedia hatte bereits im Oktober 2003 bekannt gegeben, die
Regor AG an einen geeigneten Interessenten zu verkaufen. Den Zuschlag
hat nun das St.Galler Unternehmen Künzler-Bachmann bekommen. Regor
soll per 1. Januar 2005 als eigenständiges Unternehmen unter
strategischer Führung der Künzler-Bachmann Rechenzentrum AG
weitergeführt werden, die seit über 50 Jahren im Direktmarketing
tätig ist. "Wir wollen den bekannten Namen Regor weiterführen und am
Standort Rorbas auch in Zukunft festhalten", beteuert die
Geschäftsleitung der Künzler-Bachmann Rechenzentrum AG.
Konzentration auf Kernkompetenzen
"Für Regor konnte eine zukunftsgerichtete Lösung gefunden werden",
fand die Tamedia. Künzler-Bachmann wird sich am Standort Rorbas
künftig ganz auf den klassischen Lettershop konzentrieren, um Regor
im hart umkämpften Markt richtig auf Kurs zu bringen. "Wir wollen
möglichst viele der Mitarbeiter von Regor weiter beschäftigen. Damit
die Arbeitsplätze in Rorbas langfristig gesichert sind, müssen wir
jedoch die Wertschöpfung erhöhen", heisst es bei Künzler-Bachmann.
Ziel dieser Strategie ist es, die Kernkompetenzen von Regor verstärkt
einzusetzen und Synergien mit dem bestehenden Leistungsprogramm von
Künzler-Bachmann optimal zu nutzen. Regor kann dabei vor allem vom
langjährigen Know-how der St.Galler im Adress-/Database-Management
profitieren, während Künzler-Bachmann auf die Leistungsfähigkeit und
die Lettershop-Kompetenz in Rorbas zurückgreifen kann.
Von Spick zu Regor
Die Künzler-Bachmann-Gruppe ist für die Tamedia keine Unbekannte:
Im Oktober 2004 hat das Unternehmen aus St.Gallen die bekannte
Kinderzeitschrift Spick übernommen. Über die Modalitäten des Verkaufs
von Regor wurde Stillschweigen vereinbart.
Porträt Künzler-Bachmann
Künzler-Bachmann wurde 1912 als Anzeigenagentur gegründet. 1924
erfolgte der Einstieg ins Verlagsgeschäft. Mittlerweile umfasst die
Holding die drei Geschäftsbereiche: Künzler-Bachmann Medien mit Fach-
und Spezialzeitschriften, Künzler-Bachmann Familienmedien u.a. mit
Spick und Kidy, Künzler-Bachmann Rechenzentrum AG mit den Bereichen
Database- und Direkt-Marketing.
Weitere Informationen: www.kueba.ch / www.regor.ch

Kontakt:

Herr Roland Meyer
Geschäftsleitung, Verkauf/Marketing
E-Mail: roland.meyer@kueba.ch
Tel. +41/71/314'04'04

Künzler-Bachmann Rechenzentrum AG
Zürcherstrasse 601
CH-9015 St.Gallen

Tel. +41/71/314'04'04
Fax +41/71/314'04'05
E-Mail: info@kueba.ch
Internet: http://www.kueba.ch