Brand Trust Brand Strategy Consultants
ITB BuchAward für Christoph Engl, BrandTrust
Destination Branding ist bestes Tourismus Fachbuch 2017
Nürnberg/Berlin (ots)
Die ITB, die weltgrößte Reisemesse, zeichnet alljährlich die besten Touristikbücher aus. Die Experten-Jury hat ihre Wahl getroffen: In der Kategorie Touristisches Fachbuch gewinnt der Titel "Destination Branding: Von der Geografie zur Bedeutung" von BrandTrust Geschäftsführer Christoph Engl. Die Verleihung des Awards wird anlässlich der ITB im März 2017 in Berlin stattfinden.
Seine langjährige Praxiserfahrung als Direktor von Südtirol Marketing und sein angewandtes Wissen als Berater für Städte und Regionen sind in das Buch eingeflossen: Christoph Engl hat die Marke Südtirol über einen Zeitraum von 13 Jahren maßgeblich geprägt und aufgebaut. Seit vier Jahren ist er Mitglied der Geschäftsleitung der Managementberatung BrandTrust und begleitet europäische Destinationen und Städte bei der Entwicklung von zukunftsfähigen Positionierungs- und Markenstrategien.
Das Buch ist Anleitung und Inspiration zugleich: Zehn Grundrezepte zeigen auf, wie Destinationen zu begehrlichen, attraktiven Reisemotiven werden, wie wirksames Wahrnehmungsmanagement funktioniert und wie die Kraft die Marke dabei unterstützt.
Die Preisverleihung wird im Rahmen der ITB im März 2017 in Berlin stattfinden.
Die nächsten Möglichkeiten, den Autor des preisgekrönten Buches live zu erleben:
Touristik Marketing Gipfel, 8. Februar 2017 in Düsseldorf Thema: Empfehlung statt Information Warum Vertrauen die neue Währung der Kommunikation wird. http://ots.de/8G6tU
ITB Kongress, 10. März 2017 in Berlin Keynote zum Thema "Destination Branding: Vom Logo zur Begehrlichkeit" http://ots.de/mBBKB
Destination Branding: Von der Geografie zur Bedeutung UVK Verlagsgesellschaft 312 Seiten, EUR 44,00 EUR ISBN 978-3-86764-725-0
Über BrandTrust
BrandTrust ist die führende Managementberatung für wirksame Marken im deutschsprachigen Raum. In elf Brand Competence Centern begleiten die Beraterteams die marktführenden Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von regionalen und globalen Markenstrategien mit dem Ziel, die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen. Viele der Kunden sind Unternehmen aus Fortune 500, DAX 30, M-DAX, ATX und SMI in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Norditalien. BrandTrust ist weltweit tätig und verfügt neben dem Sitz in Nürnberg und Wien über Repräsentanzen in Ljubljana und Zürich. www.brand-trust.de
Kontakt:
Pressestelle BrandTrust
Birgit Heinhöfer
Tel. +49 911 300 349 0
Mail: info@pr-heinhoefer.de