Die Einführung des neuen O2O-Smart-Retailing-Modells von Suning führt zu einer Umsatzsteigerung von 155 % während des jährlichen 818 Shopping Festivals
China (ots/PRNewswire)
Suning.com ("das Unternehmen"), ein Fortune Global 500-Einzelhandelsunternehmen und Chinas größter Online-to-Offline (O2O) Smart Retailer im Besitz der Suning Holdings Group, schloss am vergangenen Freitag seine sechste jährliche 25-tägige 818 Shopping-Feieraktion ab und steigerte den Umsatz um 155% gegenüber dem Vorjahr. Das Festival, bei dem Online- und Offline-Strategien mit neuen intelligenten Einzelhandelskonzepten vereint wurden, brachte der offiziellen Retail-App von Suning.com an neun aufeinander folgenden Tagen den ersten Platz beim Download. Die Zahl der aktiven Nutzer nahm dabei im Vergleich zum Vorjahr um 97 % zu und machte es damit zum bisher erfolgreichsten Shopping-Festival des Unternehmens.
"Das diesjährige 818 Festival war das erste, das die Vorteile der neuen intelligenten Einzelhandelsstrategie von Suning in den Blickpunkt rückte", sagte Zhang Jindong, Vorsitzender der Suning Holdings Group. "Jedes Jahr wollen wir die Leistungen der Vorjahre übertreffen, und in diesem Jahr haben wir einen Quantensprung geschafft. Es geht dabei nicht nur um die Größe, sondern auch um die Förderung unseres neuen Konzepts des zukünftigen Einzelhandels und des stilisierten Wohnens durch intelligente Lösungen, die Verbindung verschiedener Konsumszenarien und die verstärkte Einbindung der Kunden für ein besseres Einkaufserlebnis."
Höhepunkte des 818 Shopping Festivals von Suning.com
- Insgesamt 6.753 Suning Ladengeschäfte nahmen am Festival teil. Am 25-tägigen Festival beteiligten sich Einzelhandelsgeschäfte, Einkaufszentren, Hotels, Sportgeschäfte, Kinos, SuFresh-Supermärkte und CVS - Mehr als 1.000 Suning Retail Cloud Stores stärkten den städtischen Verbrauchermarkt mit einem monatlichen Wachstum von 267 % während des Einkaufsfestivals - Am 18. August bedienten die 1.356 Einzelhandelsservices der letzten Meile von Suning CVS über 20 Millionen Kunden mit einem Umsatzplus von 662 % - Über 150 Millionen Menschen sahen die Suning 818 Spree-Topia-Veranstaltung live im Internet - Die Produktliste, die durch das Big-Data-System von Suning intelligent generiert wurde, sorgte jeden Tag für eine Einkaufsbegleitung von mehr als 1 Million Nutzern - Über 30.000 Markenanbieter und 35.000 Nutzer profitierten vom Smart-Data-Betrieb von Suning - 40 neu errichtete Kühlhäuser von Suning Logistics lieferten während des Festivals frische Lebensmittel für über 50 Millionen Kunden in 173 Städten - Lippenstift bleibt eines der meistverkauften Kosmetikprodukte im Ausland mit einem Umsatzplus von 365 % am chinesischen Valentinstag gegenüber 2017 - Suning startete die "Appollo", eine auf Blockchain-Technologie basierende Plattform, die es Verbrauchern ermöglicht, die interaktive Technologie zu nutzen und Online-Einkaufsrabatte zu erhalten
Die intelligente Einzelhandelsstrategie von Suning konzentriert sich auf eine Zukunft des Einzelhandels, in der Fortschritte der neuen Technologien genutzt und verschiedene Einkaufsszenarien zusammengeführt werden. Ziel dabei ist es, innovative Online-to-Offline-Erlebnisse für die Verbraucher zu schaffen, die die Einkaufsstraßen wiederbeleben und das Einkaufen interessanter und unterhaltsamer gestalten sollen. Um die zahlreichen Bestellungen während der 25-tägigen Verkaufsveranstaltung zu bearbeiten, stellte Suning eine breite Palette von Liefermöglichkeiten bereit, einschließlich des bahnbrechenden Drohnen- und selbstfahrenden Fahrzeugservices. Einzelhändler und Verbraucher profitierten auch von der intelligenten Finanzdienstleistung von Suning, die ihnen über 38 Millionen RMB gespart und den Handelspartnern mehr als 3 Milliarden RMB an Finanzdienstleistungen und Support zur Verfügung gestellt hat.
Während des 25-tägigen Festivals kombinierte Suning Online- und Offline-Aktivitäten, um überzeugende Erlebnisse für seine Kunden zu schaffen. Ihr Spitzenevent "Spree-Topia" lockte über 60.000 Besucher in ihren Pop-Up-Store und generierte über 150 Millionen Zugriffe online. Das Unternehmen präsentierte 818 auch über seine Content Creation und Sharing App "The Number 1 Buyer", einem Online-Raum, in dem Kunden mit Prominenten interagieren, Videoinhalte austauschen und auf unterhaltsame Weise direkt einkaufen können.
Verbraucher, Online-Meinungsbildner und Einzelhändler haben die neue Vision des zukünftigen Einzelhandels von Suning begeistert aufgenommen. Bis heute hat "The Number 1 Buyer" 5.000 aktive Prominente und Meinungsbildner, die insgesamt über 80 Millionen Themen gestalten.
Informationen zu 818 Shopping Festival
Das "818 Shopping Festival" von Suning wurde 2014 ins Leben gerufen und ist eine jährliche Online-to-Offline-Verkaufsveranstaltung. Sie organisiert Rabatte und Werbekampagnen in den nationalen und internationalen Einzelhandelskanälen des Konzerns, darunter über 5.000 selbst betriebene Ladengeschäfte und die E-Commerce-Plattform Suning.com, die mit 500 Millionen Nutzern zu den drei führenden chinesischen B2C-Plattformen zählt.
Informationen zu Suning
Die 1990 gegründete Suning Holdings Group (Suning) ist eines der führenden chinesischen Handelsgesellschaften mit zwei börsennotierten Unternehmen in China und Japan. Im Jahr 2017 belegte Suning mit einem Jahresumsatz von 65,7 Milliarden US-Dollar (412,95 Milliarden RMB) den zweiten Platz unter den 500 größten Privatunternehmen Chinas. Im Sinne seiner Mission "Lead the Ecosystem across Industries by Creating An Elite Quality of Life for All" hat Suning sein Kerngeschäft in acht einzelnen Branchen gestärkt und ausgebaut: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Medien und Unterhaltung, Sport und Investment, wobei Suning.com in der Fortune Global 500 gelistet war.
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