Alle Storys
Folgen
Keine Story von Suning Holdings Group mehr verpassen.

Suning Holdings Group

Suning präsentiert die neuesten Entwicklungen im Bereich KI-basierter Smart Retail- und Smart Home-Innovation auf der CES 2019.

- Chinas größter Omnichannel-Einzelhändler nimmt an der 
  Januar-Veranstaltung in Las Vegas teil 
- Auf dem Stand 26030 werden "Magic Runway"- und "Biu 
  Robot"-Einkaufsassistenten präsentiert 
- Dr. Jack Jing, COO der Suning Technology Group, spricht über die 
  RaaS-Strategie von Suning

Las Vegas (ots/PRNewswire)

Suning, das riesige Handelsunternehmen, das an zweiter Stelle unter Chinas führenden nicht-staatlichen Unternehmen rangiert und Eigentümer von Suning.com, einem Fortune Global 500 Einzelhandelsunternehmen ist, präsentiert nächste Woche auf der CES 2019 in Las Vegas seine führenden Omnichannel-Aktivitäten und Innovationen in den Bereichen Smart Retail und Smart Home.

Der Stand von Suning unter dem Motto 'Suning - Chinas größter Omnichannel-Einzelhändler' am Stand 26030 im LVCC S2-Bereich bietet den Besuchern eine futuristische Vision von Smart Retail und Smart Home und präsentiert eine Reihe von KI-basierten kommerziellen Anwendungen aus dem aktuellen Geschäftsportfolio von Suning.

Dr. Jack Jing, COO der Suning Technology Group äußert sich zur RaaS-Strategie (Retail-As-A-Service) von Suning, die auf dem Smart Retail-Konzept beruht, auf der CES 2019: "Wir freuen uns, an der CES 2019 teilzunehmen und mehr über unsere Smart Retail-Methoden sowie über die Fortschritte, die wir in der KI erzielen, unter anderem in unserem Silicon Valley F&E-Center vorzustellen. Wir heißen die Besucher an unserem Stand willkommen und zeigen ihnen, wie wir KI-Technologien einsetzen, um Kundengewohnheiten zu verstehen, Verbrauchstrends vorherzusagen, die Fertigung zu steuern und Kunden vielfältige und personalisierte Produkte und Dienstleistungen anzubieten."

Die neuesten technologieorientierten Anwendungen und Produkte, die in diesem Jahr auf dem Stand von Suning vorgestellt werden, gehen auf folgende Schwerpunkte ein:

- Der Magic Runway. Dieses AR-gesteuerte virtuelle Erlebnis - das 
  jüngste Projekt aus dem 'Innovations-Anwendungslabor' des Silicon 
  Valley R&D Centre von Suning - ermöglicht den Käufern, verschiedene
  Outfits mit wenigen Handgriffen auszuprobieren, ohne stundenlang in
  der Umkleide verbringen zu müssen. Ein neues Update, das auf der 
  CES 2019 vorgestellt wird, ist die Smart Stylist-Funktion, die das 
  Geschlecht und das Alter der Benutzer erkennen kann, um 
  Empfehlungen für die Kleidung abzugeben. Diese Technologie soll 
  auch auf der New York Fashion Week im September eingesetzt und 
  voraussichtlich für verschiedene Einkaufsszenarien entwickelt 
  werden, um den Bedürfnissen einer neuen Generation von durch KI 
  beeinflussten Verbrauchern gerecht zu werden. Bill Shao, Direktor 
  des Innovations-Anwendungslabors des Silicon Valley R&D Centre von 
  Suning, ergänzt: "Wir haben festgestellt, dass Kunden lange auf 
  freie Umkleideräume warten müssen, um Kleidung auszuprobieren. Als 
  Smart Retailer möchte Suning ein effizienteres, müheloses und 
  interessantes Einkaufserlebnis für sie schaffen, und dafür haben 
  wir den Magic Runway entwickelt. Wir haben geplant, diese Anwendung
  in unseren eigenen Läden von Suning in China einzusetzen, um uns 
  auf zukünftige Konsumgewohnheiten vorzubereiten." 
- Analyse des physischen Personenflusses und der Wärmeverteilung im 
  Laden. Mit Gesichtserkennung und Datenvisualisierung zur Erfassung 
  und Analyse von Informationen im Geschäft zur Kundensegmentierung 
  und -profilierung kann diese Technologie den Personenfluss genau 
  berechnen und Kundenwünsche erfassen. Auf der Grundlage der 
  Wärmeanalyse wird dann eine Wärmekarte erstellt, die die Verteilung
  des Personenstroms darstellt. So können Filialbetreiber den Fluss 
  vorhersagen und die Verbrauchergewohnheiten analysieren, die 
  Effizienz steigern und das Warenmanagement verbessern. Die 
  Technologie wird seit langem in den Einzelhandelsgeschäften von 
  Suning eingesetzt und kann traditionelle Läden unterstützen. 
- Biu Robot. Als KI-Einkaufsroboter beruht der Biu Robot auf 
  Emotionserkennung und kann als intelligenter Verkaufsautomat 
  betrachtet werden. Der Roboter kann in einem bestimmten Bereich 
  jedes Standorts unterwegs sein, an dem er Waren transportiert. Er 
  nutzt die Wiege- und Erkennungstechnologie, um alle Waren zu 
  identifizieren, die von vorbeikommenden Kunden abgeholt werden. Der
  Kunde kann dann eine Zahlung vornehmen, indem er einfach einen 
  QR-Code auf dem Roboter scannt. Der Biu Robot kann einfach und in 
  verschiedenen Szenarien flexibel eingesetzt werden und damit zur 
  Verbesserung der automatisierten Smart Retail-Betriebsabläufe 
  beitragen.

Suning wird auch seine neuesten Entwicklungen im Bereich Smart Home wie 'Magic Mirror', den Biu Smart Speaker und PPTV Quantum dot TV vorstellen, mit der von Suning entwickelten Biu OS-Plattform, die auf zukunftsweisendem IoT und intelligenter Sprachsteuerung basiert. Am 7. Januar spricht Dr. Jing auch im Rahmen der China Night, einer Veranstaltung, die gemeinsam vom Generalkonsulat von China in San Francisco und dem Organisationskomitee der China Information Technology Expo (CITE) veranstaltet wird. Ihr Ziel ist es, die Kommunikation zwischen chinesischen und ausländischen Unternehmen zu erleichtern und eine Plattform für neue Handelschancen zu schaffen.

Der Stand von Suning befindet sich am Stand 26030 im LVCC S2 Bereich.

Informationen zu Suning

Suning wurde 1990 gegründet und ist eines der führenden Handelsunternehmen in China mit zwei Aktiengesellschaften in China und Japan. Im Jahr 2018 belegte Suning Holdings mit einem Jahresumsatz von 80,85 Milliarden US-Dollar (557,9 Milliarden RMB) den zweiten Platz unter den 500 größten nicht-staatlichen Unternehmen Chinas. Im Sinne seiner Mission "Leading the Ecosystem across Industries by Creating Elite Quality of Life for All" hat Suning sein Kerngeschäft in acht einzelnen Branchen gestärkt und ausgebaut: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Sport, Medien und Unterhaltung und Investment. Suning.com ist im Fortune Global 500 2018 gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.suningholdings.com.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/804137/SUNING_booth.jpg

Kontakt:

Für Medienanfragen und zur Vereinbarung eines Gesprächs (in englischer
oder chinesischer Sprache) mit Dr. Jack Jing
COO der Suning Technology Group
auf der CES 2019 setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: Edd Ross
H+K Strategies (London)
Edd.Ross@HKstrategies.com
+44-207-973-4470

Weitere Storys: Suning Holdings Group
Weitere Storys: Suning Holdings Group