Historisches Revival: Diavolezza Glacier Race kürt die schnellsten Gletscherteufel
Heute fand nach 44 Jahren das erste Diavolezza Glacier Race im Oberengadin statt. Beim grossen Revival des traditionellen Volksrennens gingen 195 Teilnehmer:innen in verschiedenen Kategorien für Ski und Snowboard bei der Bergstation Diavolezza auf 2’978 Meter über Meer an den Start.
Die längste Gletscherabfahrt der Schweiz führte über acht Kilometer über den Pers- und den Morteratschgletscher, vorbei an den weltbekannten Eisriesen Piz Palü und Piz Bernina, bis hinunter nach Morteratsch.
Wer sich den Titel des Gletscherteufels oder der Gletscherteufelin sicherte und auf dem Wanderpokal verewigt wurde, erfahren Sie in der Medienmitteilung im Anhang. Aktuelles Bildmaterial vom Diavolezza Glacier Race und der Siegerehrung stehen Ihnen unter diesem Link zum Download zur Verfügung.
Für Fragen oder Interview-Wünsche mit den Verantwortlichen des Diavolezza Glacier Race stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über eine Berichterstattung in Ihrem Medium.
Teuflische Grüsse
Elisabeth Zirk
i.A. Diavolezza Lagalb AG
Ferris Bühler Communications GmbH Stadtturmstrasse 8 CH-5400 Baden, Switzerland Tel. +41 56 209 15 15 Direct +41 56 544 61 67 elisabeth@ferrisbuehler.com www.ferrisbuehler.com
Weiteres Material zum Download Dokument: Nachbericht Diavolez~ace 16.02.2024.docx