Alle Storys
Folgen
Keine Story von TIDAL; Mercedes-Benz mehr verpassen.

TIDAL; Mercedes-Benz

Streaming-Dienst TIDAL ab 2018 in Fahrzeugen von Mercedes-Benz verfügbar

Exklusives Entertainment mit mehr als 50 Millionen Songs

Stuttgart, Deutschland (ots/PRNewswire)

Mercedes-Benz und die globale Musik-Entertainment-Plattform TIDAL haben eine langfristige Partnerschaft angekündigt: In den kommenden Monaten werden Mercedes-Benz-Kunden, die ihr Auto mit dem Mercedes-me-Portal verbunden haben, eine kostenfreie TIDAL-HiFi-Mitgliedschaft erhalten. Damit können Kunden mehr als 50 Millionen Songs, mehr als 185.000 Musikvideos und hunderte sorgfältig ausgewählte Playlists 12 Monate lang kostenfrei in ihren Fahrzeugen, auf ihren Smartphones oder ihren Musiksystemen zuhause streamen. TIDAL ist mehr als nur ein Streaming-Dienst und stellt darüber hinaus eine Vielzahl exklusiver Inhalte in High-Fidelity-Soundqualität für seine Mitglieder in 52 Ländern bereit. Das TIDAL-X-Programm verbindet Künstler direkt mit ihren Fans: durch einzigartige Live-Events, Meet & Greets, Ticket-Give-aways, Livestreams u. v. m. für Künstler wie JAY-Z, Beyonce, Bon Jovi, Nicki Minaj, Damian Marley, Lil Wayne, Alicia Keys u. a. Das Bereitstellen einer Plattform, die Fans und ihre Lieblingsmusiker zusammenbringt, ist ein zentraler Aspekt des TIDAL-Angebots. Mercedes-Benz und TIDAL veranstalten anlässlich des Beginns ihrer Zusammenarbeit ein exklusives Konzert, das auf der me Convention im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt stattfindet.

"Dank der Kooperation mit TIDAL erweitern wir das me-Lifestyle-Angebot von Mercedes um eine einzigartige Entertainment-Erfahrung. Unsere Kunden können Musik und Videos zuhause oder unterwegs praktisch unbegrenzt streamen. Wir bieten zudem exklusive Gelegenheiten, um mit Künstlern in Kontakt zu treten oder sie live zu erleben", erklärt Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz PKW.

Anlässlich des Beginns ihrer Zusammenarbeit veranstalten Mercedes-Benz und TIDAL ein exklusives Konzert, das am Freitag, den 15. September 2017 auf der me Convention in Frankfurt stattfindet. Der Künstler wird in Kürze bekanntgegeben. Teilnehmer an der me Convention können sich während der Konferenz über die Veranstaltungs-App für ein Ticket anmelden. Zusätzliche Tickets werden über Social-Media-Kanäle von TIDAL und Mercedes-Benz verlost.

"Es ist für TIDAL eine Ehre mit dem weltweit führenden Automobilhersteller zusammenzuarbeiten", sagt Lior Tibon, TIDAL. "Beide Seiten streben nach Spitzenqualität und Exzellenz, was eine natürliche Synergie zwischen beiden Marken darstellt. Mercedes-Kunden schätzen Einfallsreichtum und wir sind stolz, die überragende Musik- und Entertainment-Erfahrung von TIDAL mit ihnen zu teilen."

Ab 2018 erhalten alle Mercedes-me-Kunden ein kostenfreies 12-monatiges Abo in Hi-Fi-Streaming-Qualität. Nach dieser kostenfreien Probezeit können Kunden ihr TIDAL-Abo zum Zugriff auf Alben, Livestreams und Tidal-X-Konzerte für 9,99 EUR (Premium-Qualität) oder 19,99 (Hi-Fi-Quality) weiternutzen. Es wird auch eine Mercedes-Benz-Playlist unter dem folgenden Link geben: www.tidal.com.

Über die me Convention

Im Rahmen der IAA in Frankfurt veranstalten Mercedes-Benz und South by Southwest (SXSW) die erste me Convention: eine inspirierende Plattform für den Austausch über die Themen der Zukunft. Am 15. und 17. September 2017 bringt die me Convention Menschen aus den Bereichen Technologie, Design und aus kreativen Branchen für einen Dialog über die Zukunft zusammen. Der Slogan lautet #createthenew und die Themenschwerpunkte sind "New Creation", "New Urbanity", "New Leadership", "New Realities" und "New Velocity". Die Themen der Zukunft werden im Rahmen von Workshops, Expertenrunden, Keynotes, Co-working-Spaces und interaktiven Plattformen kritisch beleuchtet. Die me Convention findet in der Festhalle Frankfurt statt. Das Festival-ähnliche Format umfasst ein Begleitprogramm: ein Line-up von Abendveranstaltungen mit Partys und Konzerten im Bahnhofsviertel der Stadt. Weiterführende Informationen zum Programm und zur me Convention, den Veranstaltungen und Vorträgen finde Sie hier: www.me-convention.com.

Über TIDAL

TIDAL ist eine globale Erlebnis-basierte Entertainment-Plattform, die für Fans entwickelt wurde - direkt von Künstlern auf der ganzen Welt. TIDAL-Mitglieder genießen exklusive Inhalte, die speziell zusammengestellt werden, damit Künstler ihre Fans auf verschiedenste Art und Weise direkt erreichen können. Der Dienst bietet Musik mit High-Fidelity-CD-Soundqualität; Videos mit hoher Auflösung; die Möglichkeit, mit TIDAL Rising neue Künstler zu entdecken, sowie einzigartige Erfahrungen über TIDAL X. TIDAL ist in mehr als 52 Ländern verfügbar und bietet einen Songkatalog, der 50 Millionen Songs umfasst, sowie 185.000 Videos in Spitzenqualität.

Folgen Sie TIDAL auf http://facebook.com/tidal, http://twitter.com/tidalhifi und https://instagram.com/tidal/

Weiterführende Informationen zu Mercedes-Benz:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Weiterführende Informationen zu TIDAL: www.tidal.com

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/551880/Mercedes_Benz.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/551889/TIDAL_Logo.jpg

Kontakt:

Ansprechpartner bei Mercedes-Benz: Tobias Mueller
+49 (0)711 177 7368 (Tel.)
tobias.mueller@daimler.com

Ina Schultz
+49 (0) 711 17-7 68 76 (Tel.)
ina.schultz@daimler.com

Ansprechpartner bei TIDAL: Erika Satler
+1 (213) 234-1745 (Tel.)
esatler@mww.com