Alle Storys
Folgen
Keine Story von CleverTap mehr verpassen.

CleverTap

CleverTap schließt Serie-C-Finanzierungsrunde über 35 Millionen USD für globales Wachstum ab

Tiger Global Management und Sequoia Capital India nehmen weitere Investitionen in die erfolgreiche Plattform des Unternehmens für Engagement und Bindung von Kunden im Mobilbereich vor

Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire)

CleverTap, (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2610249-1&h=4207349855&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2610249-1%26h%3D236400735%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap.com%252F%253Futm_source%253Dpr%2526utm_medium%253Dref%2526utm_campaign%253Dseriesc%26a%3DCleverTap%252C&a=CleverTap%2C) die führende Plattform für Kunden-Lifecycle und Nutzerbindung mit künstlicher Intelligenz, hat heute den Abschluss einer Investitionsrunde der Serie C bekannt gegeben, was eine weitere Beschleunigung als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Mobil-App-Marketing ermöglicht. CleverTap wächst seit 2015 jährlich um 250 % und beabsichtigt die Nutzung der Gelder zum Ausbau seiner neuen Technikzentrale in den USA, für weitere Prognosekapazitäten seiner auf dem Markt führenden Plattform und einer aggressiven, weltweiten Expansionsstrategie der Markteinführung.

Die Finanzierungsrunde der Serie C von CleverTap wird von den bestehenden Investoren Tiger Global Management und Sequoia India angeführt. Diese neuen Finanzmittel erhöhen die externen Investitionen von CleverTap seit Beginn des Jahres 2019 auf 61 Millionen USD. In diesem Zeitraum hat sich die Bewertung des Unternehmens von 150 Millionen USD auf 385 Millionen USD mehr als verdoppelt.

"Führende Firmen wissen, dass der Schlüssel zur Umsatzsteigerung im Bereich mobiler Apps die verbesserte Nutzerbindung und Steigerung des langfristigen Wertes der Kunden im gesamten Zyklus ist", sagte Sunil Thomas, Mitgründer und CEO von CleverTap. "Wir sind in der einzigartigen Position, eine Komplettlösung zu bieten, die nicht nur Kundendaten als Entscheidungsgrundlage bereitstellt, sondern zudem die richtige Message für mehr Bindung liefert, und dies auf Grundlage der Kundennutzung in Echtzeit sowie skaliert. Diese neueste Finanzierungsrunde wird CleverTap in die Lage versetzen, mehr Firmen bei der Erreichung ihrer Bindungsziele im Zuge ihres Aufbaus langfristiger Bindungen mit ihren Kunden zu helfen."

Die Plattform von CleverTap für Kunden-Lifecycle und Nutzerbindung nutzt maschinelles Lernen, um ein robustes Paket für das Engagement zu bieten, mit dem Marken bei ihrem mobilen Nutzerstamm für Konversion, Engagement, Bindung und Wachstum sorgen können. Das gerühmte Produkt wurde von einer Reihe führender Firmen in zahlreichen Branchen übernommen. Das Kundenwachstum hat sich allein im letzten Jahr mit einen Durchschnitt von mehr als 8 Milliarden täglich verarbeiteter Nutzer verdoppelt. CleverTap hat seinen Kunden zu mehr als 2 Milliarden USD inkrementellem Umsatz verholfen und erreicht derzeit in über 100 Ländern mehr als eine Milliarde Geräte und über 8.000 Verbraucher-Apps.

"Auf dem Markt ist heute ein klarer Mangel nutzbarer Lösungen zu verzeichnen, die im Bereich mobile Konversion, Bindung und Wachstum für die benötigten geschäftlichen Ergebnisse sorgen", sagte Mohit Bhatnagar, Geschäftsführer von Sequoia Capital India LLP. "CleverTap löst für Marketer ein wichtiges Problem durch das Angebot einer Plattform für die Nutzerbindung, welche Kunden-Lifetime-Wert und langfristiges Wachstum exponentiell steigern kann."

Globale Expansion und Produktentwicklung werden für das Unternehmen primäre Schwerpunktbereiche sein. Die Gelder werden genutzt, um das Wachstum der Teams in den Bereichen Technik, Vertrieb und Marketing in den USA, Lateinamerika, Europa und Asien zu finanzieren. So kann CleverTap seine wachsende Führungsposition im Technikbereich ausbauen und in expandierenden Regionen Bewusstsein schaffen.

Weitere Informationen und einen Termin für eine persönliche Vorführung erhalten Sie unter clevertap.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2610249-1&h=2949488641&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2610249-1%26h%3D4168440265%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.clevertap.com%252F%253Futm_source%253Dpr%2526utm_medium%253Dref%2526utm_campaign%253Dseriesc%26a%3Dclevertap.com&a=clevertap.com).

Informationen zu CleverTap

CleverTap ist die führende Plattform für Engagement und Bindung von Kunden, mit der Marken den Nutzer-Lifetime-Wert maximieren können. Mehr als 8.000 Verbrauchermarken (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2610249-1&h=2966882095&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2610249-1%26h%3D3165962571%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap.com%252Fcustomers%252F%253Futm_source%253Dpr%2526utm_medium%253Dref%2526utm_campaign%253Dseriesc%26a%3Dconsumer%2Bbrands&a=Verbrauchermarken) weltweit - darunter Vodafone, Star, Sony, Discovery, Fandango LATAM, Carousell und Gojek - setzen auf CleverTap, um Engagement und Bindung von Kunden zu verbessern und damit die langfristigen Umsätze zu steigern. CleverTap wird von führenden Risikokapitalfirmen unterstützt, darunter Sequoia India, Tiger Global Management, Accel und Recruit Holdings, und ist in Niederlassungen in San Francisco, Seattle, London, Singapur und Mumbai tätig. Weitere Informationen erhalten Sie unter clevertap.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2610249-1&h=1982034200&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2610249-1%26h%3D1061381600%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap.com%252F%253Futm_source%253Dpr%2526utm_medium%253Dref%2526utm_campaign%253Dseriesc%26a%3Dclevertap.com&a=clevertap.com) oder folgen Sie uns auf LinkedIn (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2610249-1&h=2047927446&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2610249-1%26h%3D3777163437%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.linkedin.com%252Fcompany%252Fclevertap%252F%26a%3DLinkedIn&a=LinkedIn) und Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2610249-1&h=1611394138&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2610249-1%26h%3D2791316293%26u%3Dhttps%253A%252F%252Ftwitter.com%252Fclevertap%26a%3DTwitter&a=Twitter).

MEDIENKONTAKTE:
Nicole Paleologus
SSPR
267-589-9165 
nicolep@sspr.com
Charles Orlando
Head of Global Communications
CleverTap
424-425-4384 
press@clevertap.com

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1010434/CleverTap_Logo.jpg

Weitere Storys: CleverTap
Weitere Storys: CleverTap
  • 30.08.2019 – 05:38

    CleverTap und Phiture mit neuem Framework zur Verbesserung von Kundenengagement und -bindung

    Acknowledgment, Interest, and Conversion-(AIC-)Framework liefert fundierte Erkenntnisse über das Publikum von Verbrauchermarken, um den Kundenertragswert zu steigern Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire) - CleverTap, die Full-Stack-Kundenbindungsplattform, hat heute die Premiere seines AIC-Framework für Kundenengagement gemeldet, das gemeinsam mit dem Berliner ...

  • 22.08.2019 – 05:42

    86 % aller Nutzer verlassen Shopping-Apps nach 4 Wochen: Neue Studie von CleverTap

    - Der Benchmark-Bericht von CleverTap für die E-Commerce-Branche stellt Benutzerbindungsstrategien vor, die Online-Einzelhändler bei der Steigerung der Kundenbindung und Wertschöpfung aus Kundentreue unterstützen Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire) - CleverTap, eine alles umfassende Kundenbindungsplattform, die Verbrauchermarken zu optimierter ...

  • 15.08.2019 – 06:29

    GiftAMeal kann mit CleverTap die Zahl seiner Essensspenden verdoppeln

    Restaurant-App integriert CleverTaps klassenbeste Kundenbindungs-Suite, um Kunden zu erreichen und die Spendenbereitschaft zu steigern Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire) - CleverTap, die Full-Stack-Kundenbindungsplattform, hat heute seine Partnerschaft mit GiftAMeal im Rahmen seiner langfristigen Philanthropie-Initiative CleverTap4Good verkündet. Mit dieser ...