Alle Storys
Folgen
Keine Story von China Global Television Network Corporation (CCTV+) mehr verpassen.

China Global Television Network Corporation (CCTV+)

Chinas Präsident Xi: KPCh kommt ihren Verpflichtungen nach und lässt bei der Armutsbekämpfung niemanden zurück

Peking (ots/PRNewswire)

Ein Bericht von CCTV+:

Wie chinesische Präsident Xi Jinping hat am Dienstag erklärte, haben das chinesische Volk, die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) und die Führung der KPCh ihrem Engagement alle Ehre gemacht und werden sich auch weiterhin dafür einsetzen, dass im Kampf gegen die Armut kein Einzelner und keine Minderheit zurückgelassen wird. Das werde auch so bleiben, wenn China seinen neuen Weg zur sozialistischen Modernisierung eingeschlagen hat.

Xi, der auch Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas ist, hatte am Sonntag eine Inspektionsreise in die Autonomen Region Guangxi Zhuang angetreten und besuchte am Dienstagmorgen das Anthropologiemuseum von Guangxi in der Stadt Nanning.

"Guangxi hat in den letzten Jahren bemerkenswerte Fortschritte gemacht und mehr als 6,3 Millionen Menschen aus der Armut befreit. Ich habe einmal folgendes gesagt: 'Bei der Bekämpfung der Armut in unserem Land darf niemand zurückgelassen werden.' Was das chinesische Volk, die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) und die KPCh-Führung sagen, zählt. Es wird keine Person oder keine ethnische Minderheitengruppe geben, die im Kampf gegen die Armut in unserem Land zurückgelassen wird. Heute haben sich die Menschen aller 56 ethnischen Gruppen in China aus der Armut befreit. Dazu haben wir uns feierlich verpflichtet. Wir dürfen nicht aufhören. Als nächstes begeben wir uns auf eine neue Reise, um das zweite Ziel dieses Jahrhunderts zu erreichen. Kommen Sie, arbeiten Sie hart, und lassen Sie uns eine neue Reise beginnen", forderte Präsident Xi die Menge vor dem Museum auf.

Die "beiden Ziele des Jahrhunderts" sind: den Aufbau eines Landes mit anfänglichem Wohlstand in jeder Hinsicht erzielt zu haben, wenn die Kommunistische Partei Chinas 2021 ihr hundertjähriges Bestehen feiert, und China in ein modernes sozialistisches Land verwandelt zu haben, das wohlhabend, stark, demokratisch, kulturell fortschrittlich und harmonisch ist, wenn die Volksrepublik China im Jahr 2049 ihr hundertjähriges Bestehen feiert.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=fjyWaaWaJmo

Video - https://www.youtube.com/watch?v=fjyWaaWaJmo

Pressekontakt:

Gloria
+86-189-1476-5756

Weitere Storys: China Global Television Network Corporation (CCTV+)
Weitere Storys: China Global Television Network Corporation (CCTV+)
  • 20.04.2021 – 22:10

    China veröffentlicht neuen Dokumentarfilm über das moderne Xinjiang

    Peking (ots/PRNewswire) - Ein Bericht von CCTV+: Das China Global Television Network (CGTN) hat am 16. April den neuen Dokumentarfilm "Beyond the Mountains: Life in Xinjiang" ("Jenseits der Berge: Leben in Xinjiang") veröffentlicht. Der Film ist eine 80-minütige Dokumentation über den aktuellen Zustand des Uigurischen Autonomen Gebiets Xinjiang im Nordwesten Chinas. ...

  • 02.03.2021 – 13:38

    CCTV+: Klassiker zitiert von Xi Jinping: Warum unterstützt das Volk die KPC?

    Peking (ots/PRNewswire) - Eine Harvard-Studie, die im letzten Juli veröffentlicht wurde, berichtete, dass die Kommunistische Partei Chinas (KPC) eine hohe Unterstützungs- und Zufriedenheitsrate unter der chinesischen Bevölkerung hat, die bei über 93 Prozent liegt. Seit der Gründung der KPC am 1. Juli 1921 ist es ihre Aufgabe, das Glück des chinesischen Volkes und ...