Gibbs Amphibians nimmt mit Humdinga an Milipol Qatar 2018 in Doha teil
Katar (ots/PRNewswire)
Gibbs Amphibians (Gibbs) stellte diese Woche auf der Milipol Qatar 2018 aus. Nach einer kürzlichen Produktvorführung in Katar präsentierte Gibbs sein Humdinga Hochgeschwindigkeits-Amphibienfahrzeug an seinem Messestand.
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/778360/Gibbs_Humdinga_Milipol_Qatar_2018_1.jpg )
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/778361/Gibbs_Humdinga_Milipol_Qatar_2018_2.jpg )
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/778362/Gibbs_Humdinga_Milipol_Qatar_2018_3.jpg )
Die Milipol Qatar ist die international führende Ausstellung für Innere Sicherheit und Zivilschutz in Nahost, die für ihre 12. Ausgabe zurück nach Katar kehrte. Die diesjährige Veranstaltung galt als die bislang spannendste Milipol-Messe. Die Milipol Qatar 2018, die vom Innenministerium des Staats Katar in Partnerschaft mit dem im Frankreich ansässigen Unternehmen Comexposium Security ausgerichtet wird, fand vom 29. bis 31. Oktober im Doha Exhibition and Convention Center (DECC) statt. Dieses Mal fand anlässlich der Messe auch erstmals die Civil Defence Exhibition and Conference statt.
Gibbs verfügt über Standorte in Großbritannien (Nuneaton) und Neuseeland. Das Unternehmen entwickelt mithilfe der Ingenieure und des Know-hows aus beiden Ländern fortlaufend High Speed Amphibian (HSA) Technologie und die dazu passenden Fahrzeuge. Die Anstrengungen von Gibbs haben weltweit über 400 Patente und angemeldete Patente für HSA-Technologie, acht Fahrzeuge und zahlreiche technologische Innovationen hervorgebracht. Diesen Errungenschaften hat Gibbs seine Position als weltweiter Marktführer für High Speed Amphibian-Technologie zu verdanken.
Der Humdinga ist eines der robusteren Fahrzeuge von Gibbs, das sowohl in unwegsamem Gelände als auch auf der Wasseroberfläche einsetzbar ist. Mit der charakteristischen mittigen Fahrposition von Gibbs und einer Nutzlast von einer Tonne kann es bis zu neun Passagiere transportieren. Es erreicht Geschwindigkeiten von 40 mph auf dem Wasser und über 80 mph an Land, mit zwei von Gibbs patentierten Wasserstrahlantrieben und 4 WD. Das macht den Humdinga zu einer flexibel nutzbaren Plattform, über die eine Reihe von Anwendungsbereichen unterstützt werden können - von Logistik bis hin zu Such- und Rettungsdiensten, von Polizeistreifen bis hin zu privaten Freizeitaktivitäten. Das Fahrzeug wird in anderen Teilen der Welt in Lizenz gefertigt, ist jedoch nicht für die Öffentlichkeit oder die Region erhältlich.
Informationen zu Gibbs Amphibians
Gibbs Amphibians Ltd. ist das erste Unternehmen in der Geschichte, das amtlich zugelassene Fahrzeuge entwickelt, die Geschwindigkeiten von über 30 mph auf dem Wasser sowie die normalen Geschwindigkeiten an Land erreichen und auf Tastendruck in nicht einmal fünf Sekunden zwischen Land und Wasser wechseln können. Diese einzigartige Kombination aus Innovationen von mehreren Technik- und Konstruktionsbereichen und benutzerfreundlicher Technologie hat Gibbs die führende Position als weltweit anerkannte Autorität auf dem Gebiet der Hochgeschwindigkeits-Amphibienfahrzeuge gesichert.
Das in Großbritannien ansässige Privatunternehmen wurde von Alan Gibbs und Neil Jenkins gegründet und entwickelt seit 1994 High Speed Amphibian (HSA) Technologie. Seitdem hat es mehr als acht verschiedene Fahrzeuge von 3 m bis über 10 m Länge in den verschiedensten Anwendungsbereichen entwickelt, darunter den rekordbrechenden und preisgekrönten Aquada, den berühmten Quadski und den robusten Humdinga.
Der Humdinga ist ein 4 WD, 7 m langes Hochgeschwindigkeits-Amphibienfahrzeug mit robusten Funktionen sowohl in unwegsamen Gelände als auch auf dem Wasser. Es besitzt eine Tragkraft von bis zu 1.000 kg, die je nach Ausstattung drei bis zu neun Sitze umfassen kann und die berühmte mittige Fahrposition von Gibbs bietet. Es erreicht über 40 mph auf dem Wasser und 80 mph auf der Straße und ist mit einem V8-Dieselmotor versehen, der die Räder antreibt und die zwei von Gibbs patentierten Wasserstrahlantriebe. Das macht den Humdinga umweltfreundlicher als einen Helikopter, eines der wenigen Fahrzeuge, das in den gleichen Umgebungen einsetzbar ist.
Weitere Informationen über Gibbs, seine Technologie und weitere Einzelheiten zu allen Fahrzeugen, die das Unternehmen entwickelt hat, finden Sie auf der Website.
http://www.gibbsamphibians.com
Informationen zur Milipol Qatar
Die Milipol Qatar ist eine 1996 ins Leben gerufene Handelsmesse für Innere Sicherheit, die vom Innenministerium des Staates Katar und dem im Frankreich ansässigen Unternehmen Comexposium Security gegründet wurde und organisiert wird.
Die Milipol Qatar, eine zweijährliche Veranstaltung, bringt die größten Unternehmen des öffentlichen und industriellen Sicherheitssektors der Welt nach Doha. Die Unternehmen präsentieren ihre aktuellsten Produkte und Dienstleistungsinnovationen auf den Gebieten Sicherheits-, Detektions- und Schutzausrüstung bzw. -systeme.
Seit 2018 umschließt die Milipol Qatar auch die Civil Defence Conference and Exhibition und gilt somit als globale Veranstaltung für Sicherheit.
Seit über 30 Jahren steht die Marke MILIPOL für hochwertige, internationale Veranstaltungen im Bereich Innere Sicherheit. Sie wird seitdem mit Stolz durch die Milipol Paris und die Milipol Qatar sowie seit kurzem auch durch die Milipol Asia-Pacific repräsentiert.
Gemeinsam bilden sie das weltweit führende Netzwerk von Veranstaltungen für Lösungen, Technologien und Innovationen für Innere Sicherheit.
Weitere Informationen zur Milipol Qatar finden Sie auf der Webseite.
Kontakt:
Graham Jenkins
Krafthaus Communications
Telefon: +44-747-747-6464
E-Mail: gjenkins@kraftcomms.com Gibbs Qatar Medienkontakt: Samar
Abou-Farah
Dooha.Media
Telefon: +97433974506
E-Mail: samar@dooha.media Milipol Qatar Medienkontakt: Salwa Ghorayeb
Account Manager
Action Qatar
Telefon: 00974-44361499
E-Mail: salwa.g@actionprgroup.com