Alle Storys
Folgen
Keine Story von GKN Powder Metallurgy mehr verpassen.

GKN Powder Metallurgy

GKN Powder Metallurgy gründet neue Geschäftseinheit GKN Hydrogen

Bonn, Deutschland (ots/PRNewswire)

  • GKN Powder Metallurgy eröffnet am 11. Mai 2021 mit einer virtuellen Markteinführungsveranstaltung die neue Geschäftseinheit für grünen Wasserstoff, GKN Hydrogen
  • GKN Hydrogen leistet Pionierarbeit bei emissionsfreien, sicheren und kompakten Komplettlösungen zur Speicherung erneuerbarer Energien, um die globale Energiewende voranzutreiben
  • Die einzigartige grüne Wasserstoffspeichertechnologie von GKN Hydrogen auf Basis von Metallhydriden ist das zuverlässigste und sicherste System auf dem Markt
  • Die Einführung der Wasserstoff-Einheit stärkt die globale Technologieführerschaft von GKN Powder Metallurgy in Verbindung mit anderen Weiterentwicklungendes Unternehmens, u.a. im 3D-Druck

Die 100 % recyclebare Produktpalette von GKN Hydrogen wurde in den letzten Jahren entwickelt und verfeinert, um die zuverlässigste und sicherste Wasserstoffspeicherlösung auf dem Markt zu werden. Die robusten Systeme erzeugen grünen Wasserstoff aus schwankenden erneuerbaren Energiequellen und speichern ihn kompakt und sicher in Metallhydrid über lange Zeiträume. Bei Bedarf kann der grüne Wasserstoff direkt genutzt oder in Strom und Wärme für eine Vielzahl von Anwendungen zurückverwandelt werden. Das skalierbare Systemdesign ermöglicht maximale Vielseitigkeit, von Notstromversorgung und netzunabhängiger Energieversorgung bis hin zu Wohnkomplexen, Seeverkehr und Großindustrie.

Peter Oberparleiter, Chief Executive Officer bei GKN Powder Metallurgy, sagte: "GKN Hydrogen ist ein unglaublich spannender Vorstoß, der eine Schlüsselrolle an der Spitze der Energiewende spielen wird. Mit einer hochmodernen Technologie mit weitreichenden Anwendungsmöglichkeiten und großem Entwicklungsspielraum tragen wir dazu bei, das Problem der Wasserstoffspeicherung zu lösen und saubere Energie für alle verfügbar zu machen - grün, sicher und kompakt."

Mit der Gründung von GKN Hydrogen, dem zweiten Geschäftsbereich neben GKN Additive, der sich auf innovative Technologien konzentriert, stärkt GKN Powder Metallurgy seine Position als Anbieter von zukunftsweisenden Technologielösungen. GKN Hydrogen nutzt die weltweit führende Position des Unternehmens bei Pulvermetall-Lösungen und leistet Pionierarbeit bei der sicheren, emissionsfreien Speicherung von grünem Wasserstoff, um Organisationen und Gesellschaften auf der ganzen Welt dabei zu helfen, ihre Ziele in Bezug auf Kohlenstoffneutralität heute und in den kommenden Jahren zu erreichen.

Peter Oberparleiter fährt fort: "Wir haben GKN Hydrogen mit Einsatz von Kollegen aus aus allen Bereichen von GKN Powder Metallurgy gegründet und sind stolz darauf, als Enabler für eine dezentrale, kohlenstoffneutrale Energieversorgungsinfrastruktur gesehen zu werden. Wir freuen uns sehr, unseren neuen Geschäftsbereich am 11. Mai 2021 der Weltöffentlichkeit vorzustellen. Unsere Mission ist es, den Klimawandel zu stoppen, für uns selbst und für kommende Generationen."

Diese Pressemitteilung ist verfügbar unter https://protect-eu.mimecast.com/s/YwpIC4LMAuBy26qCOWpKw?domain=gknpm.com/.

Um sich für die Auftaktveranstaltung anzumelden, besuchen Sie bitte https://protect-eu.mimecast.com/s/RIVbC69ODSrE6MqImj_Wn?domain=gknhydrogen.com.

Folgen Sie uns auf LinkedIn unter https://protect-eu.mimecast.com/s/hwG6C8EQGt6l5QEcoE_L7?domain=linkedin.com.

GKN Powder Metallurgy ist der weltweit führende Anbieter von Pulvermetall-Lösungen, von hochentwickelten Metallpulvern bis hin zu Hochleistungs-Sintermetallkomponenten. Auf Basis seiner starken Kernkompetenzen beschleunigt das Unternehmen seine Expansion in die zukünftigen Wachstumsbereiche Additive Manufacturing und Wasserstoffspeicherung. Als eigenständige Geschäftseinheit der Melrose PLC umfasst GKN Powder Metallurgy heute vier Geschäftsbereiche: GKN Powders, GKN Sinter Metals, GKN Additive und GKN Hydrogen. Zusammen beschäftigt GKN Powder Metallurgy über 6.000 Problemlöser an 29 Standorten und setzt damit sein globales Technologienetzwerk auf den höchsten Standard.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1501683/GKN_HY2MEGA.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1501684/GKN_HYDROGEN_Logo.jpg

Pressekontakt:

für Journalisten:
GKN Powder Metallurgy
Alexandra Rohe, Global Communications Manager
alexandra.rohe@gknpm.com
+49 (0)228 9335 0

Weitere Storys: GKN Powder Metallurgy
Weitere Storys: GKN Powder Metallurgy