Die Belfrics Group, ein Startup-Unternehmen im Blockchain-Segment, bereitet sich auf ihre erste Finanzierungsrunde vor
Malaysia (ots/PRNewswire)
Belfrics, ein in Malaysia ansässiges Blockchain-Startup mit einem weltweiten Netz von Börsen für digitale Vermögenswerte und zugelassenen Blockchain-Lösungen, bereitet sich derzeit darauf vor, in einer ersten Finanzierungsrunde 30 Millionen US-Dollar aufzubringen. Nach der erfolgreichen Umsetzung der weltweit ersten "Kenne deinen Kunden"- (KYC) konformen Blockchain mit dem Namen "Belrium" hat Belfrics auf besagter Blockchain vor Kurzem sein erstes DApp-Set freigegeben.
Ansässig in Malaysia, ist das Blockchain-Startup offensiv nach Asien, Afrika und Nahost expandiert. Dabei wurde es zur ersten Börse in Nahost, die eine "Sandbox"-Lizenz von der Zentralbank von Bahrain erhalten hat. Auch hat das Unternehmen eine Absichtserklärung mit der Regierung von Andhra in Indien unterzeichnet, um für den Staat eine Blockchain-Lösung umzusetzen.
Mit der Umsetzung der Belrium-Blockchain - einer zugelassenen privaten und öffentlichen Hybrid-Blockchain - greift Belfrics das zentrale "Kenne deinen Kunden"-Thema auf, das bei Blockchain-Transaktionen weiter bestimmend ist. Belfrics sieht sich als die einzige Börse, die in der Lage ist, die GDPR- und FATF-Kriterien bezüglich der Datenumwandlung auf der Blockchain zu erfüllen. Die "Belfrics Academy", der Bildungsarm der Gruppe, hat vor Kurzem eine Absichtserklärung mit DIT - einer Technologie-Universität in Tansania - unterzeichnet, um deren Studenten in Blockchain-Technologie auszubilden.
2018 wurden über 4 Milliarden US-Dollar an Wagniskapital in Blockchain-Unternehmungen investiert. Da Regierungen - langsam und stetig - digitale Vermögenswerte legitimieren und Banken und Social-Media-Giganten wie Facebook mit auf den "Krypto"-Zug aufspringen, steht der Blockchain-Branche in den kommenden Jahren ein enormer Nachfrageschub bevor. Es wird erwartet, dass der Blockchain-Bereich für Wagniskapital-Investments im Zeitraum 2019-2020 das heißeste Feld bleiben wird.
Belfrics hat Patente für eine Blockchain-basierte KYC-Lösung und das Banking via Blockchain angemeldet und erwartet Zusagen von Regulierungsbehörden in Japan, Spanien, den USA und Mexiko, um Fintech-Lizenzen zu erlangen. Die Gruppe führt derzeit Gespräche mit institutionellen Investoren und beabsichtigt, die Finanzierungsrunde noch vor Ende dieses Jahres abzuschließen.
"Die Blockchain als Konzept ist im Markt noch immer im Entstehen begriffen. Zwar redet jeder über die Blockchain; das wahre Potenzial der Technologie versteht jedoch nur eine Handvoll Fachleute. Wir haben die Geldmärkte und den Bereich für DLT-Technologie kombiniert, um sinnvolle Produkte zu entwickeln, die in der Region, in der wir tätig sind, zu mehr sozioökonomischen Möglichkeiten beitragen können", so Praveenkumar, Gründer und CEO der Belfrics Group.
Ein kürzlich erschienener Bericht von Gartner sieht Belrium - die von Belfrics entwickelte Blockchain - unter den führenden zehn Blockchains, die für reale Probleme eingesetzt werden können. 2020 wird für Blockchain-Startups ein entscheidendes Jahr werden; Medien und Investoren weltweit werden diese näher unter die Lupe nehmen, um zu sehen, ob Ergebnisse erzielt werden.
Um weitere Informationen zu erhalten, schicken Sie bitte eine E-Mail an press@belfrics.com.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/816703/Belfrics_logo.jpg
Kontakt:
Jigar Chatwani
E-Mail: jigar@wearevicara.com
Tel.: +60-981-902-6976