Easyfairs Northeral übernimmt Hotel- u. Restaurantmesse
Brüssel (ots/PRNewswire)
Weiterer Ausbau in Algerien dank boomendem Tourismussektor
Easyfairs Northeral, der nordafrikanische Geschäftszweig von Easyfairs, hat die Übernahme von SIEL bekanntgegeben - der "International Exhibition for Hotel & Restaurant Equipment and Services" (internationale Messe der Hotel- und Gaststättenausstattungs- und -servicebranche). Diese bereits seit 14 Jahren jährlich stattfindende Veranstaltung wird von mehr als 7000 Besuchern aus der Hotel-, Gaststätten- und Cateringbranche (HoReCa) frequentiert und kann nun in dieser Sparte auf die Erfahrungen der Easyfairs Gruppe vertrauen, da sie bereits sieben weitere Messen zum selben Thema in Skandinavien, den Niederlanden und Belgien veranstaltet.
Die nächste Tagung (https://www.siel-dz.com/) wird vom 8. bis 10. Dezember 2020 unter dem neuen Namen SIEL HORECA Expo im Centre International de Conferences d'Alger in Algiers stattfinden.
Bereits 2.393 Tourismusprojekte genehmigt
Easyfairs Northerals Geschäftsführer Olivier-Hicham Allard erklärt: "Wir verfolgen die Initiativen der algerischen Regierung genau, mit denen eine erstklassige Tourismus- und Hotelbranche entwickelt wird. Im Dezember 2019 gab das algerische Tourismusministerium einen Zuwachs von mindestens 310.274 neuen Betten in mehr als 2.393 neuen Tourismusprojekten bekannt. Das steht für eine beeindruckende Dynamik, deren Entwicklung gerade erst angelaufen ist, da die 1200 km lange Mittelmeerküste des Landes kaum touristische Infrastruktur aufweist.
"Des Weiteren folgt auf die Öffnung des Landes gegenüber Investitionen aus dem Ausland eine Welle aus internationalen Franchise-Betrieben und Marken, darunter Cafés, Teestuben und Restaurantketten. Zu unserer Horeca Expo in Belgien kommen auf 50.000 m² vergleichsweise mehr als 650 Aussteller zusammen, und das für nur 11 Millionen Einwohner. Das Potenzial ist also immens für ein Land mit 44 Millionen Einwohnern, das ein globales Reiseziel werden möchte und nur zwei Flugstunden von den meisten europäischen Hauptstädten entfernt liegt."
Informationen zu Easyfairs
Easyfairs organisiert und veranstaltet Live-Events, bei denen Gemeinden für einen Blick in die Zukunft zusammenkommen.
Das Unternehmen organisiert derzeit 200 Veranstaltungen in 14 Ländern und verwaltet 10 Veranstaltungsorte in Belgien, den Niederlanden und Schweden.
Easyfairs beschäftigt über 750 Mitarbeiter und verzeichnete im Geschäftsjahr 2018-19 einen Umsatz von über 166 Millionen Euro.
Easyfairs möchte in der Veranstaltungsbranche der flexibelste, vielseitigste und effektivste Mitstreiter sein. Zu diesem Zweck beschäftigt das Unternehmen stark engagierte Mitarbeiter, die die besten Marketing- und Technologie-Tools einsetzen und aussagestarke Marken entwickeln.
Easyfairs wurde 2018 zum "Entrepreneur of the Year®" Belgiens ernannt und von Deloitte als "Best Managed Company" und als "Great Place to Work" (Bester Arbeitgeber) ausgezeichnet.
Werfen Sie mit Easyfairs einen Blick in die Zukunft: www.easyfairsgroup.com.
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1095732/Easyfairs_Northeral_Logo.jpg
Kontaktieren Sie für weitere Informationen: Olivier-Hicham Allard Managing Director Easyfairs Northeral info.algeria@easyfairs.com Tel: +213-21-94-60-58