Erklärung zur beabsichtigten Transaktion zwischen Silver Lake und Intercontinental Exchange
Brüssel (ots/PRNewswire)
Der Vorstand der Euroclear Holding SA/NV nimmt die heutige Mitteilung zur Kenntnis, dass Intercontinental Exchange, seit 2017 ein Aktionär von Euroclear, eine Vereinbarung zum Verkauf seines 9,85 %-Anteils an Silver Lake getroffen hat.
Angesichts dieser Ankündigung muss Euroclear nun die für eine solche Transaktion erforderlichen regulatorischen Auflagen einhalten.
Informationen zu Euroclear
Die Euroclear-Gruppe ist der vertrauenswürdige Anbieter von Post-Trade-Dienstleistungen in der Finanzbranche. Euroclear bietet Investmentfonds die Abwicklung und Verwahrung von inländischen und grenzüberschreitenden Wertpapieren für Anleihen, Aktien und Derivate. Euroclear ist eine bewährte, widerstandsfähige Kapitalmarktinfrastruktur, die ihren Kunden auf der ganzen Welt Risikominderung, Automatisierung und Effizienz in großem Umfang bietet.
Zur Euroclear-Gruppe gehören die Euroclear Bank, der internationale Zentralverwahrer, sowie Euroclear Belgium, Euroclear Finland, Euroclear France, Euroclear Nederland, Euroclear Sweden und Euroclear UK & International. Die Euroclear-Gruppe wickelte im Jahr 2020 den Gegenwert von 897 Billionen EUR an Wertpapiertransaktionen ab, was 276 Millionen inländischen und grenzüberschreitenden Transaktionen entspricht, und verwahrte bis Ende Juni 2021 Vermögenswerte in Höhe von 35,2 Billionen EUR für Kunden. Weitere Informationen über Euroclear finden Sie auf www.euroclear.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/832898/Euroclear_Logo.jpg
Pressekontakt:
+44 207 849 0315 - craig.macdonald@euroclear.com