Alle Storys
Folgen
Keine Story von Parcel Perform mehr verpassen.

Parcel Perform

Parcel Perform expandiert mit global aufgefrischter Marke und neuen Logistics Intelligence-Funktionen nach Europa

- Neues Parcel Perform-Büro in Deutschland wird sich auf die europäischen Märkte fokussieren

- Partnerschaft mit Coureon Logistics bietet durchgängige E-Commerce-Logistik, von Multi-Carrier-Buchung bis Multi-Carrier-Tracking von Paketen

- Parcel Perform frischt Marke global auf und stellt neue Logistics Intelligence-Funktionen vor

Singapur/ Berlin (ots/PRNewswire)

Parcel Perform, die führende anbieterunabhängige Paketverfolgungs-SaaS-Plattform mit 600 Logistikdienstleistern weltweit, gab heute seine Expansion nach Europa mit einem neuen Büro in Berlin bekannt. Das neue europäische Team wird sich auf die Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden von Parcel Perform in Europa konzentrieren und Parcel Performs Kundenbasis in den europäischen E-Commerce-Märkten weiter ausbauen. Parcel Perform wird außerdem mit Coureon Logistics zusammenarbeiten, einem im nationalen und internationalen Versand tätigen digitalen Logistikdienstleister, um durchgängige Multi-Carrier-Logistik von Buchung bis Sendungsverfolgung für E-Commerce-Einzelhändler in Europa anzubieten.

"Wir freuen uns darauf, unseren Erfolg in Europa auszubauen. Der E-Commerce-Markt in Europa ist für uns besonders spannend, weil hier die Umsätze im E-Commerce-Einzelhandel um durchschnittlich 12% pro Jahr wachsen[[1]]. Europa bleibt dennoch aus Supply Chain-Sicht ein extrem komplexes Feld, da sich eine Vielzahl von Logistik-Akteuren in allen Märkten tummelt", erklärt Dr. Arne Jeroschewski, Gründer und CEO von Parcel Perform.

"Unsere praxisbewährte Parcel Perform-Plattform aggregiert und standardisiert Logistikdaten, so dass E-Commerce-Unternehmen mitverfolgen, analysieren und vorhersagen können, wo sich ihre Sendungen gerade befinden. Dies ermöglicht den Unternehmen nicht nur ein besseres Verständnis ihrer logistischen Daten, sondern auch, ihre Abläufe besser steuern zu können. Der Markt für Kundenzufriedenheit, Personalisierung und technologiegestützte Logistikabwicklung ist reif für Wachstum, und wir sind gut aufgestellt, um die Geschäftswelt bei ihrer Entwicklung in diesem Bereich zu unterstützen".

Parcel Performs Expansion nach Europa passt zum aktuellen Momentum - das Unternehmen frischt gerade global seine Marke auf und führt neue Logistics Intelligence-Funktionen auf der Plattform ein. Zu den neuen Funktionen gehören erweiterte Echtzeit-Reports, um die logistische Performance zu analysieren, und ein verbessertes Dashboard, das detailliertere Einblicke und einen intuitiven Überblick zum Status der Sendungen bietet. E-Commerce-Unternehmen können so das Kundenerlebnis verbessern, die Kosten für den Kundenservice senken und die Logistik-Performance optimieren.

"Mit mehr als 600 über Parcel Perform integrierten Logistik-Carriern und Tausenden von Kunden weltweit können wir nachvollziehen, wie Tracking-Daten, wenn sie standardisiert und analysiert werden, E-Commerce-Händlern beim Wachstum helfen. Unsere Kunden haben mit Parcel Perform eine Umsatzsteigerung von mindestens 10 Prozent durch Upselling und verstärkte Touchpoints, Kosteneinsparungen von 30 Prozent im Kundendienst und um 10 Prozent reduzierte Ausgaben bei der Last-Mile-Zustellung verzeichnen können", ergänzt Dana von der Heide, Gründerin und Chief Commercial Officer von Parcel Perform. "Wir freuen uns, unsere Plattform mehr Kunden in Europa zur Verfügung stellen und ein Instrument anbieten zu können, dass das E-Commerce-Erlebnis für Endverbraucher insgesamt verbessert".

Pressekontakt Firma (Englisch)
Cheryl Han, Head of Marketing & Communications, Parcel Perform 
cheryl@parcelperform.com, +65 9322 0207
Pressekontakt Agentur (Deutsch/ Englisch)
Philipp von Roeder, VONROEDER COMMUNICATIONS 
pvr@vonroeder-communications.com, +491726897499

Über Parcel Perform

Parcel Perform, die führende, anbieterübergreifende Softwareplattform zum Paket-Tracking für E-Commerce-Händler, deckt 600 Logistik-Carrier weltweit ab. Das 2016 gegründete Startup stellt E-Commerce-Unternehmen die umfassendsten Tracking-Daten zur Nachverfolgung, Analyse und Optimierung ihres E-Commerce-Versands bereit. Parcel Perform ist in Singapur, Vietnam und Deutschland ansässig und betreut Tausende von Kunden in aller Welt.

Neben dem B2B-Kerngeschäft bietet das Unternehmen auch einen Tracking-Dienst für Endverbraucher an, der sich Parcel Monitor (www.parcelmonitor.com) nennt. Dieser öffentlich zugängliche Service ermöglicht den Benutzern, Updates zur Zustellung zu abonnieren, Ergebnisse in mehreren Sprachen anzuzeigen und ihre Sendungen für Referenzzwecke zu speichern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.parcelperform.com

Über Coureon

Coureon bietet eine einzigartige Multi-Carrier-Managementplattform, die E-Commerce-Händlern und Logistikunternehmen das nahtlose Zusammenspiel von mehreren Anbietern in der Lieferkette ermöglicht. Mit der Bereitstellung der richtigen Technologieplattform in Kombination mit einem umfassenden Zustellnetzwerk in Europa sorgt Coureon für schnellere Laufzeiten und wettbewerbsfähige Preise. Coureon ist eine Marke von UBsend mit Niederlassungen in fünf europäischen Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.coureon.com

[1] 2018-2023, Forrester https://www.forrester.com/report/Online+Retail+Will+Drive+Overall+European+Retail+Sales+Growth+Through+2023/-/E-RES142232

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/895545/Parcel_perform_pic.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/895546/parcel_perform_infographic.jpg

Kontakt:

(Englisch) Cheryl Han
Head of Marketing & Communications
Parcel Perform
cheryl@parcelperform.com
+65 9322 0207

Pressekontakt Agentur (Deutsch/ Englisch)
Philipp von Roeder
VONROEDER COMMUNICATIONS
pvr@vonroeder-communications.com
+491726897499