Alle Storys
Folgen
Keine Story von China.org.cn mehr verpassen.

China.org.cn

Expertin fordert einheitliche Spezifikation für F5G zur Förderung des Industriewachstums

Beijing (ots/PRNewswire)

In einem Nachrichtenbericht von China.org.cn über eine einheitliche Spezifikation für F5G zur Förderung des Industriewachstums kommt eine Expertin zu Wort.

Um die steigende Nachfrage nach höheren und schnelleren Breitbandnetzen zu decken und das Wachstum der Industrie zu fördern, sollten einheitliche Spezifikationen für das Festnetz der fünften Generation (F5G) formuliert werden. Das forderte eine Expertin am Mittwoch.

Dr. Jiang Ming, stellvertretende Vorsitzende der Industriespezifikationsgruppe F5G (ISG F5G) am Europäischen Institut für Telekommunikationsnormen (ETSI), äußerte diese Forderung auf dem vom chinesischen Telekommunikationsriesen Huawei organisierten Kundenstrategie- und Problempunktanalyse-Seminar (Customer Strategy and Pain Points Analysis Seminar - CSPA) 2020.

Jiang sagte, die rasante Entwicklung der Digitalwirtschaft und die COVID-19-Pandemie hätten den Bedarf an schnelleren und zuverlässigeren Internetverbindungen noch verstärkt.

Glasfasernetze als Grundlage sowohl der 5G- als auch der F5G-Technologie seien die Zukunft der Breitbandtechnik, erklärte sie. Dies diene nicht nur den Benutzern und Telekommunikationsbetreibern, sondern fördere auch die Entwicklung verschiedener Wirtschaftsbereiche und Branchen.

Allerdings, so Jiang, befinde sich die Entwicklung von Glasfasernetzen als neue Infrastruktur in den verschiedenen Ländern und Regionen derzeit noch in unterschiedlichen Stadien, wobei die industriellen Spezifikationen noch immer fragmentiert seien.

Im Februar gab das ETSI die Einrichtung einer Gruppe bekannt, die sich mit der Spezifizierung des Festnetzes der fünften Generation befassen soll (ETSI ISG F5G). Diese Gruppe untersucht vornehmlich welche Festnetzentwicklung erforderlich ist, um die Vorteile, die 5G den Mobilfunknetzen und der Kommunikation gebracht hat, auch bei F5G zu erreichen und weiter auszubauen. Sie wird außerdem noch Verbesserungen basierend auf früheren Lösungen und den neuen Merkmalen von F5G vorschlagen.

F5G biete eine vollständige Glasfaserverbindung, verbesserte Festnetz-Breitbandverbindungen und ein garantiert zuverlässiges Nutzererlebnis, erklärte Jiang. Ziel der ISG sei es, durch die Anwendung der Glasfasertechnologie in verschiedenen Szenarien neue Möglichkeiten zu eröffnen, um die Prämisse "Glasfaser für Zuhause" zu "Glasfaser für alles und überall" zu erweitern.

Sie sagte, die Gruppe werde an der Erstellung eines Weißbuchs und einer Reihe von Forschungsstudien für F5G arbeiten sowie in Partnerschaften mit ihren Mitgliedern zu einem umfassenden F5G-Industrieökosystem beitragen.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1212532/Dr_Jiang_Ming.jpg

Pressekontakt:

Xiaoqing Yan
+86 10 88828304

Weitere Storys: China.org.cn
Weitere Storys: China.org.cn
  • 12.05.2020 – 08:35

    Nokia geht bei 5G-Aufträgen in China aufgrund technischer Probleme leer aus

    Beijing (ots/PRNewswire) - Ein Bericht von China.org.cn überNokia, das aufgrund technischer Probleme keine 5G-Aufträge in China erhalten halt. Der in Finnland ansässige Telekommunikationsausrüster Nokia ist bei der Vergabe von 5G-Großaufträgen durch die drei wichtigsten chinesischen Telekommunikationsunternehmen so gut wie leer ausgegangen. China Mobile, China ...

  • 27.02.2020 – 07:13

    LG Uplus siegt mit 5G VR-Innovation bei Glomo Awards

    Peking (ots/PRNewswire) - Nachrichtenmeldung von China.org.cn: LG Uplus siegt mit 5G- VR-Innovation bei GLOMO Awards. Der südkoreanische Mobilfunkbetreiber LG Uplus wurde für seine 5G-VR-Services bei den Global Mobile (GLOMO) Awards 2020 mit dem Preis für die beste mobile Innovation im Bereich Medien und Unterhaltung ausgezeichnet. Das Unternehmen hat bei dem Wettbewerb mit seinen 5G-VR-Services überzeugt. Mit den ...

  • 24.02.2020 – 10:51

    Huawei führt bei 5G-Handelsverträgen - mehr als die Hälfte davon mit Europa

    Beijing (ots/PRNewswire) - Laut einer Nachrichtenmeldung von China.org.cn hat Huawei mehr als die Hälfte seiner 5G-Handelsverträge auf dem europäischen Markt abgeschlossen. Der chinesische Technologieriese Huawei hat nach eigenen Informationen weltweit bislang 91 5G-Handelsverträge abgeschlossen. Damit liegt das Unternehmen vor allen anderen großen Anbietern, und ...