'B&R'-Konferenz in Chengdu versammelt internationale Ressourcen für besseres Matchmaking
China (ots/PRNewswire)
Die Jahrestagung für Dialog und Kooperation 2019 der Belt and Road Chambers of Commerce and Associations (die "Konferenz") hat am 14. November in der Stadt Chengdu in Südwestchina begonnen. Auf dem Programm stehen die Seidenstraßeninitiative und gemeinsame Entwicklungsperspektiven.
Veranstalter ist Chinas führende Finanznachrichtenagentur National Business Daily (NBD) mit Unterstützung von EU-China Joint Innovation Center (EUCJIC), Taihe Institute und Paitron Services. Angereist sind hochrangige Gäste und Vertreter von Wirtschaftsverbänden und Unternehmen aus 20 Ländern (u. a. Deutschland, Frankreich und Italien) für intensive Gespräche über die globale Zusammenarbeit.
Durch Integration der Wirtschaftsressourcen der Länder entlang der neuen Seidenstraße (B&R) will Chengdu als zentrales B&R-Drehkreuz mit dem Event eine Kommunikationsplattform für Unternehmen in freundlicher Atmosphäre bereitstellen.
"Wir sind großer Hoffnung, dass Ideen zur internationalen Kooperation sowie qualitätsorientierte Projekte nach Chengdu gebracht werden", sagte ein Regierungsvertreter von Chengdu bei seiner Begrüßungsrede.
Patrick Nijs, ehemaliger belgischer Botschafter in China, Ehrenbotschafter auf Lebenszeit und internationaler Vermittler von Belgien und Mitgründer des EUCJIC, drückte in seiner Ansprache die Bereitschaft zur Zusammenarbeit auf globaler Ebene aus. "Wir freuen uns wirklich auf die Kooperation mit Chengdu."
Um den Informationsaustausch anzuregen, wurde während der Konferenz die "B&R International Organization Alliance - Chengdu Initiative" ins Leben gerufen. Die Schirmherrschaft haben verschiedene Industrieverbände, darunter das EUCJIC. Ziel ist die Förderung der engen Kooperation zwischen Handelskammern, Firmen, Verbänden und gemeinnützigen Organisationen aus unterschiedlichen Ländern und Regionen innerhalb des Rahmenwerks der Seidenstraßeninitiative.
Derweil wurde eine "Liste internationaler Kooperationsmöglichkeiten" entlang der neuen Seidenstraße veröffentlicht, die anfänglich 15 Projekt beinhaltet.
Zu diesen Projekten gehören Easy Investing in Chengdu (EIC) und Tianfu Smart Media City. Mit EIC wird das Ziel verfolgt, innovative Elemente und Ressourcen wie Kapital, Projekte, Technologien, Fachkräfte und Daten zu bündeln, damit Investoren bestmöglich betreut und mit den passenden Kapitalprojekten zusammengebracht werden.
Bei dem Event wurde außerdem die Liste der "Top 100 Companies for B&R-based Local Contributions" präsentiert. In der gemeinsam von NBD und Emlyon Business School verfassten Rangliste werden die Beiträge chinesischer Unternehmen auf der Plattform nach objektiven Kriterien bewertet. Betrachtet werden unter anderem die nachhaltige und verantwortungsbewusste Investition in Kombination mit der Größenordnung und Rendite transnationaler Investitionen.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1030039/National_Business_Daily_Belt_Road_Cambers_Commerce.jpg
Kontakt:
Pressekontakt:
Yanxiu Li
+86-18081161401
liyanxiu@nbd.com.cn