Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aletsch Arena AG mehr verpassen.

Aletsch Arena AG

Aletsch Arena im Winter – Bergregion für Geniesser

Aletsch Arena im Winter – Bergregion für Geniesser
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Eine Winter-Oase abseits des Rummels - von oben betrachtet

Aletsch Arena im Winter: eine Bergregion für Geniesser

Eine sonnenverwöhnte „Dachterrasse“ inmitten des UNESCO Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch. Wo Viertausender und der mächtigste Alpengletscher eine unvergessliche Kulisse bereitstellen und Frau Holle zuverlässig ihre weissen Federn verstreut.

Eine Region, in der ein weitläufiges Pistennetz sich mit zahlreichen Alternativen ergänzt: Ob Winterwandern auf gut präparierten Panorama-Wegen, Schneeschuh- oder Skitouren, Schlitteln oder Langlauf, Sagenwanderungen oder den Blick aus der Vogelperspektive via Gleitschirm wagen. Oder … einfach mit Liegestuhl bewaffnet die herrliche Umgebung der drei autofreien Bergdörfer Bettmeralp, Riederalp und Fiescheralp geniessen?

-> Lesen sie mehr zur Winter-Oase Aletsch Arena im Gebietsporträt im Download-Bereich

Ergänzende Informationen

Die Herbstsaison in der Aletsch Arena dauert noch 23. Oktober 2022.

Welche Orte gehören zur Aletsch Arena? Unten im Rhonetal stehen die idyllischen historischen Dörfer Mörel-Filet, Lax, Fiesch und Fieschertal. Und dazwischen auf halber Höhe gibt es die Orte Ried-Mörel, Greich, Betten Dorf und Martisberg zu entdecken. Hoch oben auf dem sonnigen Hochplateau liegen die autofreien Orte Riederalp, Bettmeralp und Fiescheralp. Im UNESCO-Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch thronen die View-Points Hohfluh, Moosfluh, Bettmerhorn und Eggishorn über dem Grossen Aletschgletscher.

Aletsch Arena AG, Furkastrasse 39, 3983 Mörel-Filet, info@aletscharena.ch, www.aletscharena.ch

Weiteres Material zum Download

Dokument:  Aletsch-Arena-Winter~News-2022-2023.docx