"Riyadh Season" wird die saudi-arabische Hauptstadt mit über 100 Veranstaltungen und Erlebnissen zum Entertainmentzentrum des Nahen Ostens machen
Saudi-Arabien (ots/PRNewswire)
In einem Zeitraum von 66 Tagen wird das größte Unterhaltungs-Event in der Geschichte des Königreichs unter der Leitung von S.E. Turki al-Sheikh den Tourismus, die Schaffung von Arbeitsplätzen und das Wirtschaftswachstum vorantreiben
Riad, die Hauptstadt der größten Wirtschaft im Nahen Osten, hat mit der Einführung der Riyadh Season, dem größten Kultur-und Unterhaltungsprogramm in Saudi-Arabiens Geschichte seine Türen wie nie zuvor für die Welt geöffnet. Die größte von elf solchen Veranstaltungen, die im Rahmen der saudischen Seasons-Initiative geplant ist, die 66-tägige Riyadh Season, ist bereits im Gange und läuft bis zum 15. Dezember 2019. Sie bietet über 100 aufregende Aktivitäten und ermöglicht es Einwohnern und Touristen, Saudi-Arabien in einem anderen Licht zu erkunden, zu erleben und anzunehmen.
Riyadh Season baut auf dem Ziel der saudischen Vision 2030 (Saudi Vision 2030) auf, eine Unterhaltungsindustrie als eine Hauptkomponente der Volkswirtschaft aufzubauen, und bietet Einheimischen, Einwohnern und Besuchern unvergleichliche Möglichkeiten, erstklassige Unterhaltung und Aktivitäten in 12 Themenzonen, die sich über die ganze Stadt erstrecken, zu genießen.
Unter der Aufsicht und Leitung Seiner Exzellenz Turki bin Abdulmohsen al-Sheikh, Vorsitzender der General Entertainment Authority (GEA) und Präsident der Riyadh Season, wird Riyadh Season mehr als fünf Millionen Besucher in der saudischen Hauptstadt willkommen heißen, den Tourismus fördern und den Status des Königreichs als attraktives Ziel für Reisende aus der ganzen Welt weiterhin betonen. Mit über 40.000 bereits in der ganzen Stadt gebuchten Hotelzimmern wurde das große Interesse und der Zustrom von Besuchern durch die jüngste Einführung des Tourismus-Visums für Staatsbürger aus 51 Ländern gefördert, was das Königreich zugänglicher als je zuvor macht.
"Riyadh Season ist nicht nur ein Ereignis, es ist eine Blockbuster-Initiative, um Riad und Saudi-Arabien wirklich der Welt vorzustellen und die Aufmerksamkeit auf seine reichhaltige Geschichte, Kultur und Vielfalt zu lenken. Es ist eine Bewegung, die eine unermessliche Auswirkung in Bezug auf die Definition der Geschichte des Landes und den Aufbau seiner Zukunft haben wird. Gastfreundschaft, Traditionen, Talent und Möglichkeiten stehen im Königreich an erster Stelle, und wir sind begeistert, sie dem Rest der Welt zu präsentieren. Die Season ist nicht nur ein Angebot an Veranstaltungen und Aktivitäten, sondern die Absicht und Bemühungen gehen weit darüber hinaus - es dreht sich alles darum, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, an die man gern zurückdenkt. Wir freuen uns, alle mit offenen Armen willkommenzuheißen und Saudi-Arabien fest auf der Landkarte als führendes Unterhaltungsreiseziel zu positionieren", so Eng. Faisal Bafarat, CEO von GEA und Head der Riyadh Season.
"Die Ausrichtung von Konzerten mit führenden internationalen Künstlern wie BTS unterstreicht den Umfang unserer Ambitionen, während die Teilnahme von verschiedenen saudischen Superstars und eigenen Talenten das Beste der lokalen Kultur Talente auf globaler Ebene präsentiert. Sowohl Besucher als auch Einwohner können jetzt Riad und Saudi-Arabien auf einzigartige und innovative Art und Weise entdecken", fügte Bafarat hinzu.
Saudi-Arabien beheimatet mehr als 33 Millionen Menschen, darunter allein neun Millionen in der Hauptstadt und ihren Nachbarprovinzen. Da der Unterhaltungssektor des Königreichs weiter gedeiht, wächst ständig die Nachfrage nach hochwertigen Ereignissen, die die sich wandelnden Vorgaben seiner Bürger, insbesondere der Jugend, erfüllen. Das gestiegene Interesse spiegelt sich in der beispiellosen Geschwindigkeit wider, mit der Musikfans Karten für Auftritte von lokalen, regionalen und internationalen Künstlern kaufen.
Mehr als 60 % der Eintrittskarten für das BTS-Konzert im King Fahd-Stadion mit einer Kapazität von 67.000 Sitzen waren innerhalb von wenigen Stunden vergriffen, wobei Fans aus allen Teilen der Welt anreisten, um die K-Pop-Stars zu erleben. Währenddessen waren die Auftritte des ägyptischen Sängers Tamer Hosny und des libanesischen Stars Nancy Ajram am Eröffnungswochenende in weniger als sechs Stunden ausverkauft. Auch Ereignisse wie Lyrik-Abende ziehen ein großes Publikum an und heben den gut durchdachten Ansatz für die Programmplanung hervor, die sicherstellt, dass die vielseitigen Unterhaltungsangebote der Riyadh Season nun auch überall gut aufgenommen werden, wobei auch die vielseitigen Unterhaltungsvorgaben aufgrund verschiedenen Alters und sozioökonomischer Gruppen in der Gegend berücksichtigt werden.
Bafarat fuhr fort: "Es war sehr wichtig für uns, ein wirklich integratives Veranstaltungsprogramm zu erstellen, um allen Generationen, Interessen und Budgets gerecht zu werden. Jede der 12 Zonen wurde sorgfältig konzipiert, um für einen ganzen Tag Unterhaltungsoptionen zu bieten, die unvergessliche Erlebnisse zu schaffen, die die Besucher dazu anregen, immer wieder zu kommen. Wir sind stolz auf das, was wir bis jetzt erreicht haben und engagieren uns auch weiterhin für die Entwicklung eines blühenden und nachhaltigen Entertainment-Ökosystems, das es dem Königreich ermöglichen wird, zu einem globalen Unterhaltungszentrum Im Einklang mit den Ambitionen der Vision 2030 zu werden."
Das erste Riyadh-Season-Programm wird unmittelbar die Schaffung von mehr als 46.000 Arbeitsplätzen, einschließlich Vollzeit, Saisonarbeit, und Freiwilligenarbeit, zur Folge haben. Die GEA hat eine spezielle Abteilung damit beauftragt, sich primär mit der Entwicklung von Karrieren innerhalb der Unterhaltungsbranche für saudische Staatsbürger zu befassen, zusammen mit einem lokalen Content-Programm, das umfassende Hilfe durch Stipendien, Praktika und eine Akademie für Online-Schulung bietet.
Riyadh Season bietet viele interessante Gelegenheiten für saudische Unternehmen. Mehr als 100 lokale Kleinunternehmen werden von ihrer Teilnahme an der Ana Arabiah-Messe profitieren, die die Hälfte der gesamten Anbieter repräsentiert. Währenddessen nehmen 80 neue saudische Unternehmen mit Geschäftskapazitäten und Budgets in Höhe von über 1 Mio. SAR daran teil und bieten Wachstumsmöglichkeiten, die über Dienstleistungsangebote hinaus zur Strategieentwicklung übergehen. Es ist anzunhemen, dass internationale und regionale Unternehmen, die während der Season arbeiten, auch einen Beitrag zur Entwicklung einheimischer Talente, sowie zur weiteren Verbesserung der örtlichen Inhalte beitragen. Darüber hinaus haben die Vorbereitungen für die Riyadh Season dazu beigetragen, den lokalen Immobiliensektor anzukurbeln, was zu einem allgemeinen Anstieg der Wirtschaftsaktivität in der Hauptstadt und der Umgebung führte.
Die größte Veranstaltung aller Zeiten in Saudi-Arabien hat bereits eine Förderung von insgesamt über 400 Millionen SAR erhalten, mehr als jede Sport- oder Unterhaltungsveranstaltung im Königreich. Diese Zahl wird im Laufe des 66-tägigen Mega-Events voraussichtlich auf mehr als 1 Mrd. SAR ansteigen und die enorme wirtschaftliche Auswirkung der Riydh Season verdeutlichen. Es wird bereits daran gearbeitet, bestimmte Elemente der Aktivitäten und Programme der Riyadh Season bis ins erste Quartal 2020 auszuweiten und weiterhin die damit zusammenhängende Entwicklung der Infrastruktur, die in der gesamten Stadt ausgeführt wird, zu konsolidieren.
Die erweiterte und verbesserte Infrastruktur umfasst verbesserte Straßen und den Bau eines hochmodernen Metro-Links zur weiteren Verbesserung der Konnektivität für Besucher. Diese werden durch hochmoderne Einrichtungen wie das vor kurzem eröffnete Internationale Kongress- und Messezentrum von Riad (Riyadh International Convention & Exhibition Center) ergänzt, das dreimal so groß ist wie Riads bisher größter Veranstaltungsort und einen Venue der Weltklasse für renommierte Ausstellungen und Unterhaltungsveranstaltungen aller Art bietet.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1019298/Riyadh_Season_Fireworks.jpg
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1019299/Riyadh_Season_People.jpg
Kontakt:
Pressekontakt:
Eman Al-Zari
Media Relations Manager
TRACCS
alzari.e@riyadhseason.com
+966 56 576 4276. Abdullah Maghram
Senior Riyadh
General Entertainment Authority
amaghram@gea.gov.sa
+966 55 123 0100. Wenden Sie sich an unsere 24-Stunden-Hotline: +966
55 977 8859