Keine Story von Bank WIR mehr verpassen.

Bank WIR

Bank WIR forciert mit Preisbrecher-Angebot das Privatkundengeschäft

Bank WIR forciert mit Preisbrecher-Angebot das Privatkundengeschäft

Die Bank WIR ist im Privatkundengeschäft seit Jahrzehnten für nachhaltig erstklassige Konditionen auf ihren Spar- und Vorsorgeangeboten bekannt – jetzt sagt die schweizerische Genossenschaftsbank mit einem kostenlosen Angebot den versteckten Gebühren im Alltags-Banking den Kampf an.

Basel, 6. Juni 2024 | Die Bank WIR lanciert mit dem «Bankpaket top» ein kostenloses Banking-Angebot für Private und sagt damit den versteckten Gebühren im Alltags-Banking den Kampf an: Nebst dem «Privatkonto top» ohne Rückzugslimite für den alltäglichen Zahlungsverkehr erhalten die Kundinnen und Kunden kostenlos eine «Debit Mastercard» der besonderen Art: weltweit gebührenfrei nutzbar, Fremdwährungstransaktionen werden zum vorteilhaften Interbankenkurs abgerechnet – und im In- und Ausland sind bis zu 24 Bargeldbezüge kostenlos möglich.

«Für uns ist dies ein logischer Schritt in unserer Strategie, für unsere Kundschaft kontinuierlich den grössten Mehrwert zu generieren», sagt Bruno Stiegeler, CEO der Bank WIR.

Eröffnet wird das «Bankpaket top», das zudem natürlich Mobile- und E-Banking umfasst, in wenigen Schritten über das digitale Self-Onboarding der Bank WIR.

Und bereits jetzt stehen die nächsten Ausbauschritte für die Privatkundschaft fest: Im Herbst dieses Jahres wird nicht nur TWINT in das «Bankpaket top» integriert, sondern auch das freie Wertschriftensparen lanciert – Letzteres über die zur Bank WIR gehörende, mehrfach als Preisbrecher und Top-Performer ausgezeichnete digitale Plattform VIAC. «Vereinfacht ausgedrückt ist es unser Ziel, als sichere und bodenständige Genossenschaftsbank die volle Bank-Funktionalität zu Fintech-Konditionen anzubieten», so Stiegeler.

Bank WIR
Volker Strohm