Präsentation des 2. globalen Ernährungsberichts der Alliance Sufosec

Einladung an die Medien

Sehr geehrte Damen und Herren

Kurz vor dem Welternährungstag lädt die Alliance Sufosec*, Schweizer Allianz für nachhaltige Ernährung weltweit, Sie herzlich zur Vorstellung ihres neuen Ernährungsberichts ein:

Montag, 14. Oktober 2024 um 15.00h

im Politforum (Käfigturm), Marktgasse 67 in Bern.

Dank des wissenschaftlichen Monitorings der Hungersituation und der agrarökologischen Anbaumethoden kann die Alliance Sufosec ein detailliertes Bild der Ernährungssicherheit in 28 Ländern im Globalen Süden zeichnen. Wie dramatisch ist die weltweite Hungersituation? Wie wirksam sind agrarökologische Massnahmen im Kampf gegen den Hunger? Wie verändern sie soziale Strukturen und stärken Frauenrechte?

Programm :

• Vorstellung des Ernährungsberichts, Thomas Gass, Alliance Sufosec
  • Wie die Agrarökologie die Ernährungssicherheit der lokalen Bevölkerung verbessert, Veronica Massawe, SWISSAID Tansania
  • Fragerunde

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden und/oder ob Sie den Bericht unter Sperrfrist erhalten möchten: media@swissaid.ch.

*Fastenaktion, Aqua Alimenta, Skat Foundation, SWISSAID, Vétérinaires Sans Frontières Suisse und Vivamos Mejor

Kontaktperson:

Thaïs In der Smitten, Medienverantwortliche SWISSAID