Alle Storys
Folgen
Keine Story von INEOS AUTOMOTIVE mehr verpassen.

INEOS AUTOMOTIVE

INEOS enthüllt Innenraum des Grenadier: bereit zu allem, was Job und Leben bereithalten

London (ots/PRNewswire)

- Innovatives Design beweist, dass ein leistungsfähiger Geländewagen mit Leiterrahmen dennoch modernen Komfort und Klasse bieten kann

- Wie beim Karosserie-Design liegt der Schwerpunkt auf Praxistauglichkeit und Nutzen - von Schaltern und Zifferblättern bis hin zu Staumöglichkeiten und Personalisierungsoptionen

- Der Innenraum ist auf Langlebigkeit ausgelegt: strapazierfähige Materialien und integrierte Technologie, die sich langfristig bewähren werden

- #GrenadierUnwrapped

Das Interieur des INEOS Grenadier ist zweckorientiert konzipiert und soll den Platz, die Praxistauglichkeit und die Vielseitigkeit bieten, die die Nutzer von einem nutzenorientierten Geländewagen erwarten. Das von Grund auf neu entworfene Design berücksichtigt die moderne Technologie und den Komfort, die Voraussetzung für ein Fahrzeug für die 2020er-Jahre und darüber hinaus sind.

"Als wir mit den Planungen für den Innenraum des Grenadier begonnen haben, haben wir uns davon inspirieren lassen, wo die Schalter für eine optimale Nutzung in modernen Flugzeugen, Booten und sogar in Traktoren angeordnet sind: Die häufig Benötigten sind in direkter Griffweite, die anderen etwas weiter weg", sagte Designleiter Toby Ecuyer. "Der Grenadier befolgt das gleiche Grundprinzip. Das Layout ist funktional, logisch und bedienungsfreundlich konzipiert. Er ist ausgestattet mit allem, was notwendig ist - und mit sonst nichts."

Kippschalter und Drehregler in der Mittelkonsole und im Dach sind klar beschriftet und nicht zu dicht beieinander. Hilfsschalter sind eingebaut und vorverkabelt, um die Ergänzung von Seilwinden, Arbeitsleuchten und anderem Zubehör zu erleichtern.

Fortschrittliche Technologien wurden nur dort verwendet, wo sie der Funktionalität und der Einsatztauglichkeit dienen. Der Zugriff auf das Infotainment-System erfolgt über einen 12,3-Zoll-Touchscreen-Bildschirm oder über einen Drehregler. Die Integration von Apple CarPlay und Android Auto ermöglicht den Nutzern, sich auf die stets aktuelle Smartphone-Navigation verlassen zu können. Und mit dem Pfadfinder-Navigationssystem können Fahrer ihre Route dort, wo es keine Straßen oder Wege mehr gibt, anhand von Wegpunkten programmieren, verfolgen und aufzeichnen.

Der Grenadier ist mit durchweg strapazierfähigen Oberflächenmaterialien auf Langlebigkeit ausgelegt. Die Ablassstopfen im gummierten Boden und abwischbare Polster ermöglichen, den Innenraum einfach mit Wasser abzuspritzen. Wasser- und fleckabweisende Recaro-Sitze bieten ergonomischen Halt und Komfort auf der Straße und im Gelände. Teppiche und Lederpolster sind für all diejenigen verfügbar, die vorhaben, keinen Schmutz oder Sand ins Fahrzeug zu tragen.

Mit einem Trockenlagerungsfach unter dem Rücksitz, einer abschließbaren Ablage in der Mittelkonsole und sicheren Seitenfächern im hinteren Ladebereich lässt sich der Stauraum maximieren. Auch Personalisierungswünsche lassen sich realisieren: Mit einer breiten Palette an Innenraumoptionen und Zubehör kann jeder Eigner seinen Grenadier so anpassen, dass er seine Aufgabe bestmöglich erfüllen kann.

Dirk Heilmann, CEO von INEOS Automotive, sagte: "Der Grenadier ist innen wie außen dazu konzipiert, eine Aufgabe zu erfüllen - Menschen und ihre Ausrüstung dorthin zu bringen, wo sie hin möchten. Komfortabel, kontrolliert und ohne Umstände. Er funktioniert einfach."

Derzeit haben 130 Grenadier-Prototypen der zweiten Phase die Hälfte ihrer insgesamt 1,8 Millionen Testkilometer auf anspruchsvollsten Erprobungsfahrten in aller Welt zurückgelegt. Nächste Etappe: die marokkanischen Dünen.

Die Auftragsbücher werden im Oktober 2021 geöffnet und die ersten Auslieferungen sind ab Juli 2022 geplant.

Weitere Informationen auf: https://ineosgrenadier.com/media

Über den INEOS Grenadier

Im Jahr 2017 fiel dem INEOS-Vorstandsvorsitzenden Sir Jim Ratcliffe, einem Autonarren und erfahrenen Abenteurer, eine Marktlücke auf: Es gab keinen puren, ausschließlich nutzenorientierten Offroader mehr, der als verlässliches Arbeitsfahrzeug den Ansprüchen unserer Zeit genügt. So wurde INEOS Automotive Limited gegründet und ein erfahrenes Team von Automobilspezialisten setzte sich daran, die Vision zur Realität werden zu lassen.

Unverwüstlicher britischer Spirit in Kombination mit deutscher Ingenieurskunst: Der Grenadier wird ein absolut kompromissloses Allradfahrzeug, das von Grund auf neu konzipiert ist. Er ist so gebaut, dass er jede Herausforderung meistern kann: mit konkurrenzlosen Offroad-Fähigkeiten, Langlebigkeit und Verlässlichkeit. Für all jene, die sich auf ein Fahrzeug als Arbeitsmittel verlassen können müssen. Überall auf der Welt.

Hinsichtlich der Konstruktion ist derzeit das Stadium der Serienentwicklung eingeläutet, bei der INEOS Automotive von Magna Steyr als Partner unterstützt wird. Prototypentests laufen bereits. Der INEOS Grenadier wird im Juli 2022 in Produktion gehen.

INEOS Automotive ist ein Tochterunternehmen der INEOS Group ( www.ineos.com), einem führenden Hersteller von petrochemischen Erzeugnissen, Spezialchemikalien und Erdölprodukten. Die Gruppe beschäftigt 23.000 Menschen in 34 Geschäftseinheiten. Das Produktionsnetzwerk umspannt 183 Fertigungsstandorte in 26 Ländern. Ob Farben oder Kunststoffe, Textilien oder Technologie, Medizinprodukte oder Mobiltelefone: Die von INEOS gefertigten Materialien bereichern fast jede Facette des modernen Lebens. Im Jahr 2019 verzeichnete INEOS einen Umsatz von rund 61 Milliarden US-Dollar.

Weitere Informationen über den Grenadier sind auf www.ineosgrenadier.com zu finden.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1557533/INEOS_Grenadier_interior.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1198841/INEOS_Automotive_Logo.jpg

Weitere Storys: INEOS AUTOMOTIVE
Weitere Storys: INEOS AUTOMOTIVE
  • 01.07.2020 – 01:48

    INEOS Automotive enthüllt das Design des kommenden Allradfahrzeugs Grenadier

    London (ots/PRNewswire) - - "Form folgt Funktion" ist ein technologieorientierter Designprozess, der auf ein Fahrzeug abzielt, das seinen Job macht - Das Entwicklungsprogramm wird mit Prototypentests im Lauf der nächsten zwölf Monate fortgesetzt: Insgesamt 1,8 Millionen Kilometer werden auf der Straße und im Gelände zurückgelegt - Der nach der Vision des ...