Zalando arbeitet mit Stars der Modebranche zusammen und veröffentlicht persönliche Fotos zum Thema menschliche Nähe
Berlin (ots/PRNewswire)
Brooklyn Beckham, Diane von Furstenberg, Jeremy Scott und Munroe Bergdorf teilen im Rahmen der #WeWillHugAgain-Kampagne offenherzige, persönliche Schnappschüsse
Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, arbeitet in der Feiertags-Saison mit einigen der größten Modemarken zusammen, um Millionen virtueller Umarmungen in ganz Europa zu verteilen. Die Kampagne zeigt natürliche, persönliche Fotos von Brooklyn Beckham, Diane von Furstenberg, Jeremy Scott und Munroe Bergdorf, die den ultimativen Ausdruck menschlicher Verbundenheit und Solidarität zeigen: die Umarmung.
Nach einem schwierigen, von Ungewissheit und Trennung geprägten Jahr, steht die Kollektion unter dem inspirierenden Motto "We Will Hug Again" - "Wir werden uns wieder umarmen" - und sendet eine optimistische Botschaft von einer positiveren Zukunft. Gleichzeitig erinnert sie in dieser besinnlichen Zeit an die Bedeutung von menschlicher Nähe. Die in der Kampagne verwendeten Fotos stehen hier zum Download zur Verfügung.
Die Kampagne zeigt auch Rain Dove, Model, Aktivist und ein Freund von Zalando.
Die Bildersammlung ist eine Erweiterung von Zalandos Holidaykampagne "We Will Hug Again", die im November mit dem herzerwärmenden Film " 100 Years of Hugs" ("100 Jahre Umarmungen") und einer Fotoserie von sich umarmenden Menschen ins Leben gerufen wurde.
Im Rahmen seiner Bemühungen, die Macht der menschlichen Nähe ins Rampenlicht zu rücken, unterstützt Zalando auch das Rote Kreuz, um all jenen zu helfen, die alleine sind und eine solche Nähe derzeit nicht genießen können. Viele von uns können zur Zeit niemanden umarmen und freuen sich gemeinsam auf eine Zeit, in der das wieder möglich sein wird. Zalando fordert die Kunden dazu auf, ihr Lieblingsbild von einer Umarmung herauszusuchen und es auf den Social Media-Plattformen zu teilen. Für jeden Beitrag, in dem @Zalando markiert und der Hashtag #WeWillHugAgain verwendet wird, spendet Zalando 5 EUR an das Rote Kreuz.
Fotograf Brooklyn Beckham, dessen emotionale Bilder ihn zur perfekten Wahl für die Kampagne machten, erklärte zu der Partnerschaft: Menschliche Bindungen und echte Umarmungen sind so wichtig im Leben. In einer Zeit, in der viele von uns von ihren Lieben getrennt sind, fühlte es sich richtig an, mit Zalando zusammenzuarbeiten und voller Optimismus die Botschaft zu verbreiten, dass wir uns bald wieder umarmen können. Diese Fotos sind ein sehr persönlicher Teil von mir und zeigen Momente, die ich nicht oft teile, doch in diesen Zeiten müssen wir dankbar sein für diese großartigen Augenblicke, die uns geschenkt wurden und uns darauf freuen, irgendwann wieder neue davon schaffen zu können."
Model und Aktivistin Munroe Bergdorf, die ein Foto einer zärtlichen Umarmung von sich und ihrem Freund und Model Billy teilte, fügte hinzu: Mein Fotoalbum ist voll von unzähligen wunderschönen Fotos von Umarmungen mit meiner Familie und meinen Freunden, so dass ich die Qual der Wahl hatte. Es ist schön, sich an diese Momente zu erinnern und zu wissen, dass wir trotz der aktuell schweren Zeiten in Zukunft noch viel mehr schöne Augenblicke wie diese erleben werden. Unsere Lieben sind unsere Unterstützung, durch sie fühlen wir uns gesehen, gehört und verstanden. Ich werde viele von ihnen über die Festtage vermissen, aber ich weiß, dass wir noch so viele schöne Zeiten vor uns haben. Ich freue mich, etwas Optimismus zu verbreiten und Teil einer Kampagne zu sein, die dabei hilft, diejenigen zu unterstützen, die menschliche Nähe am meisten brauchen."
Natalie Wills, Leiterin für Social Media & Verbraucher-PR, erklärte: "Wir freuen uns, dass uns so viele bekannte Gesichter aus der Branche ihre Stimmen zum Teilen dieser positiven Botschaft geliehen haben. Die Bilder, die sie geteilt haben, feiern die Schönheit menschlicher Nähe, und wir wollen in diesen schwierigen Zeiten ein Gefühl von Hoffnung und Optimismus vermitteln. Es war uns außerdem wichtig, diese Kampagne als weitere Gelegenheit dafür zu nutzen, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben und das Rote Kreuzes dabei zu unterstützen, ein Punkt der Verbindung und Unterstützung für diejenigen zu sein, die es zur Zeit am meisten brauchen."
#wewillhugagain
Hinweise an die Redaktion: Die Spende von Zalando an das Rote Kreuz im Rahmen der Kampagne wird sich auf bis zu 100.000 EUR belaufen, nachdem das Unternehmen in diesem Jahr bereits eine weitere Spende von 5 Millionen EUR getätigt hatte. Die von den Nutzern hochgeladenen Inhalte müssen folgende Kriterien erfüllen, um gültig zu sein: Die Inhalte müssen vor den coronabedingten Kontaktbeschränkungen aufgenommen worden sein. Sie sollten eine Umarmung aus der Vergangenheit ("Erinnerung an eine Umarmung") zeigen. Der Social-Media-Name @Zalando muss entweder im Bild oder im Text des Beitrags korrekt markiert werden. Der Hashtag #WeWillHugAgain muss im Text zum Beitrag enthalten sein. Die Geschäftsbedingungen finden Sie hier: https://zln.do/wewillhugagain
Sehen Sie den Werbefilm 100 Years of Hugs hier: https://www.youtube.com/watch?v=hYLsVwlXj4gInformationen zu Zalando: Zalando ( https://corporate.zalando.com) ist Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Zalando wurde 2008 in Berlin gegründet und bietet heute mehr als 35 Millionen aktiven Kund*innen in 17 Ländern Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik. Das Sortiment umfasst weltbekannte, internationale Marken ebenso wie lokale Labels. Unsere Plattform ist eine zentrale Anlaufstelle für Mode, Inspiration, Innovation und Interaktion. Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend nach neuen digitalen Lösungen für jeden Teil des Einkaufserlebnisses - für unsere Kundschaft, Partner und alle anderen Akteure, die Zalando mit uns gestalten wollen. Unser Ziel ist, zur ersten Anlaufstelle für Mode zu werden und eine nachhaltige Plattform mit netto-positivem Einfluss für die Menschen und den Planeten zu sein.
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1373888/Zalando_WeWillHugAgain.jpg
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1373890/Zalando_WeWillHugAgain.jpg