Replika Software sichert sich eine Series-A-Finanzierung von LVMH Luxury Ventures und L'Oréal BOLD Ventures, um seine Social Selling Lösung auszubauen
New York (ots/PRNewswire)
Replika Software, die schlüsselfertige Social-Selling-Lösung, die es Marken ermöglicht, ihre Netzwerke von Social Sellern zu aktivieren, um online zu inspirieren und zu verkaufen, hat seine Serie-A-Finanzierungsrunde mit LVMH Luxury Ventures und L'Oréal BOLD, beides Investment-Arme ihrer Muttergesellschaften, abgeschlossen. Die Finanzierung wird Replika in die Lage versetzen, dynamisch daran zu arbeiten, mehr Marken und Branchen, die von der Schaffung neuer Social-Selling-Kanäle erheblich profitieren können, als Kunden zu gewinnen. Mit dieser Finanzierung plant das Unternehmen, weiter in seine Technologie zu investieren, neue bahnbrechende Funktionen einzuführen und sein Team zu erweitern, um die schnelle Verbreitung der Plattform zu unterstützen. Vertreter von LVMH Luxury Ventures und L'Oréal BOLD (Business Opportunities for L'Oréal Development) werden im Vorstand von Replika sitzen.
Kareen Mallet, Mitbegründerin von Replika Software, sagte: "Als wir Replika gründeten, stellten wir uns eine Zukunft vor, in der jede Marke in der Lage sein würde, von der Kraft des Social Selling zu profitieren. Nach dem Abschluss kommerzieller Vereinbarungen mit mehreren Marken von LVMH und L'Oréal ist es ungeheuer befriedigend zu sehen, dass die Investmentarme von zwei der zukunftsorientiertesten Unternehmen der Welt beschlossen haben, in unsere Vision zu investieren. Wir sind hocherfreut, bei dieser Wachstumsphase ihre Unterstützung zu haben, und die Branche bei der Humanisierung des Online-Shoppings anzuführen."
Replikas Beziehung zu LVMH begann im Jahr 2019, als die Gruppe die Lösung, die bei den Vivatech Innovation Awards geehrt werden sollte, entdeckte und auswählte. Das Unternehmen wurde anschließend in den LVMH-Beschleuniger "La Maison des Startups" in der Station F eingeladen, und die beiden Unternehmen haben ihre Geschäftsbeziehung seitdem mit Einsätzen in Europa und den USA weiter entwickelt. Die Partnerschaft mit L'Oréal begann, als ihr Chief Digital Officer, Lubomira Rochet, eine wahre Verfechterin des Social Commerce, Replika unter den 1,000 Startups, die bei Vivatech ausstellten, bemerkte. Sie ebnete daraufhin den Weg innerhalb der Organisation für Markenimplementierungen in allen Abteilungen und in Ländern auf der ganzen Welt.
"Die Finanzierung der Serie A baut auf einem außergewöhnlichen Jahr für Replika auf. Wir waren in der Lage, unseren Kundenstamm in verschiedenen Branchen schnell zu erweitern, wichtige Programm- und Funktionserweiterungen einzuführen und gleichzeitig unser Managementteam mit wichtigen Führungskräften zu verstärken. Wir glauben, dass diese Finanzierung uns helfen wird, das derzeitige Paradigma des Online-Verkaufs zu verändern, nicht nur in der Mode- und Schönheitsindustrie, sondern auch in der breiteren Gesundheits-, Unterhaltungs-, Reise- und Elektronikindustrie" sagte Corey Gottlieb, ein Mitgründer.
Informationen zu Replika Software
Replika Software ist eine preisgekrönte, schlüsselfertige Social-Selling-Software, die es Marken ermöglicht, ihr Netzwerk von Social-Sellern zu aktivieren, um online zu verkaufen, auf sozialen Medien zu inspirieren und sich jederzeit und überall mit Verbrauchern zu verbinden. Das Unternehmen hat seinen Sitz in New York und Paris, in Station F. in La Maison Des Startups/LVMH. Die ehemalige Modedirektorin von Neiman Marcus & Bergdorf Goodman, Kareen Mallet, gründete das Unternehmen zusammen mit dem Werbefachmann und Serienunternehmer Corey Gottlieb im Jahr 2016.
Pressekontakt:
media@replikasoftware.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1426842/Replika_PR_210123_v2.jpg