Gemeinsam gegen den Klimawandel - Workbase unterstützt Stripe Climate
Düsseldorf (ots)
Der Softwareanbieter Workbase trägt durch monatliche Spenden aktiv seinen Teil zum Klimaschutz bei.
Die Entfernung von CO2 aus der Atmosphäre ist entscheidend, um dem Klimawandel entgegenzuwirken, aber es geht nur langsam voran. Ein Anteil des Umsatzes bei Workbase trägt daher zur Skalierung neuer Technologien zur CO2-Entfernung bei und leistet damit einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen die Klimakrise.
"Wir bei Workbase glauben, dass Unternehmen eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen können. Wir sind stolz darauf, die CO2-Entfernung der nächsten Generation zu finanzieren." sagt Nils Kröger, Gründer und Geschäftsführer von Workbase.
Deshalb ist Workbase ist Teil von Stripe Climate - einer Koalition von über 25000 Unternehmen, die sich der Verantwortung für unseren Planeten bewusst sind, und daher den CO2-Ausstoß entschlossen reduzieren möchten.
Kein Unternehmen kann den Klimawandel alleine aufhalten. Jede freiwillige Ergänzung des Spendenaufkommens durch unsere Kunden ist deswegen sehr willkommen. Denn Klimaschutz geht uns alle an!
Stripe Climate sammelt Gelder von zukunftsorientierten Unternehmen auf der ganzen Welt, um die Nachfrage nach CO2-Entfernung zu steigern und um diese Technologien überhaupt erst ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.
Stripe Climate arbeitet konsequent mit einer multidisziplinären Gruppe wissenschaftlicher Experten zusammen, um die vielversprechendsten Technologien zur CO2-Entfernung zu finden, zu bewerten und auszubauen.
Da die Erforschung von neuen Technologien kostenintensiv ist, tragen Early Adopters wie Workbase dazu bei, vielversprechende Forschungsansätze zur CO2-Entfernung schnell zur Skalierung zu führen. Mehr kann hier erfahren werden: https://climate.stripe.com/ZtStJO
Über Workbase
Workbase ist eine führende Mitarbeiter Plattform für mittelständische Unternehmen und Konzerne, um Mitarbeiter effizient fortzubilden, die Produktivität zu steigern und insgesamt das Unternehmen systematisch zu skalieren.
Pressekontakt:
E-Mail: presse@workbase.com
Web: https://www.workbase.com