Italian Capital of Culture 2023
Die 24 ORE-Gruppe fördert Kultur für Entwicklung, indem sie die italienische Kulturhauptstadt 2023 als Medienpartner unterstützt
Bergamo, Italien und Brescia, Italien (ots/PRNewswire)
Die 24 ORE-Gruppe, eines der führenden Multimedia-Unternehmen in Italien und Europa im Bereich wirtschaftlicher, finanzieller, regulatorischer und kultureller Informationen, hat sich stets für die Kulturförderung als zentrales Element für den sozialen Zusammenhalt, die Schaffung von Kompetenzen, die Beschäftigung und die soziale und wirtschaftliche Entwicklung des Landes eingesetzt. Dieses Engagement demonstriert sie nun durch ihre Unterstützungder italienischen Kulturhauptstadt 2023, Bergamo Brescia, als Medienpartner der Veranstaltung.
Bergamo und Brescia sind zwei Städte, die beschlossen haben, sich zu einer einzigen Kulturhauptstadt Italiens zusammenzutun, gestärkt durch einen außergewöhnlichen Aufschwung nach der Pandemie. Zwei Gebiete, die Hüter von Traditionen und Innovationen, Unternehmergeist sowie einem Kulturerbe von einzigartiger Bedeutung sind. Sie beherbergen mehr als zwei Millionen Einwohner und sind ein führendes Fertigungsgebiet in Europa sowie ein Maßstab für die Kulturwirtschaft Italiens. Der Studie „Io Sono Cultura 2022" (Ich bin Kultur 2022) von der Fondazione Symbola und Unioncamere (Oktober 2022) zufolge bilden Bergamo und Brescia zusammen das viertwichtigste italienische Kulturzentrum in puncto Mehrwert (3,2 Milliarden Euro) und Beschäftigung (55.000 Menschen arbeiten in diesem Sektor).
Die 24 ORE-Gruppe wird über die Aspekte der Veranstaltung berichten, die aus dem Engagement der Verwaltungsbehörden, der Wirtschaft und der Zivilgesellschaft zur Förderung von Innovation, Nachhaltigkeit und Ausbildung junger Generationen hervorgegangen sind, mit dem Ziel, die Herausforderungen der heutigen und zukünftigen Gesellschaft zu überwinden. Die Berichterstattung wird auf den vielen Plattformen zur Verfügung gestellt, aus denen sich das digitale Ökosystem von Il Sole 24 Ore zusammensetzt, von der Zeitung über die Website bis hin zu den sozialen Medien. Den Anfang machen dabei die wichtigsten Aspekte sowie die Übertragung ausgewählter Veranstaltungen auf der Website ilsole24ore.com.
Die italienische Kulturhauptstadt Bergamo Brescia 2023 wird außerdem von Intesa Sanpaolo und A2A als Hauptpartner, von Brembo als Systempartner sowie von der italienischen Eisenbahngesellschaft Ferrovie dello Stato Italiane und SACBO als Gebietspartner unterstützt. Das Ministerium für Kultur, die Fondazione Cariplo, die Fondazione della Comunità Bresciana und die Fondazione della Comunità Bergamasca sind institutionelle Partner.
View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/die-24-ore-gruppe-fordert-kultur-fur-entwicklung-indem-sie-die-italienische-kulturhauptstadt-2023-als-medienpartner-unterstutzt-301879466.html
Pressekontakt:
Chiara Calderoni,
ccalderoni@webershandwickitalia.it,
+39 342 922 9541