GRANDES PAGOS DE ESPAÑA STARTET SPANISCHEN TERROIR WORKSHOP
Madrid, 13. März 2023 (ots/PRNewswire)
- Spaniens "Grands Crus" entwickeln Programm, das über das traditionelle Weinstudium hinausgeht -
Grandes Pagos de España (GPE), die führende spanische Vereinigung 36 renommierter Weingüter, die als die "Grands Crus Spaniens" gelten, ruft den Terroir-Workshop von Grandes Pagos de España ins Leben, ein globales Bildungsprogramm, das über das traditionelle Weinstudium hinausgeht und die Terroir-Kultur auf einer ganz neuen Ebene präsentiert. Das Programm wird zum ersten Mal in den USA und in Mexiko angeboten, mit umfassenden Kursen für Konsumenten und Handel, die von hochrangigen Weinbotschaftern geleitet werden. Im Mittelpunkt des Unterrichts und der Verkostungen stehen die wichtigsten spanischen "Pagos", eine Einzellagenbezeichnung, die dem Begriff "Cru" für außergewöhnliche Weinbaulagen entspricht. Die Mitgliedschaft in den Grandes Pagos basiert auf einem strengen und unabhängigen Auswahlverfahren.
"Spanien hat eine der dynamischsten und geschichtsträchtigsten Weinkulturen der Welt, in der sich viele Einflüsse widerspiegeln, die oft von der Weinausbildung übersehen werden, bei der Sorten und Geografie gegenüber der Komplexität des Terroirs im Vordergrund stehen", sagt Toni Sarrión, Präsident von Grandes Pagos de España. "Der Begriff Pago ist das Herzstück dessen, was wir sind und was wir durch unsere Ausbildung vermitteln wollen. Jedes unserer Weingüter hat eine eigene Identität, die auf ihrer einzigartigen Geografie, Kultur, Geschichte und ihren Menschen beruht. In Zusammenarbeit mit weltweit führenden Ausbildnern werden wir die tiefgreifenden Ursprünge des spanischen Weins aus einer Perspektive erforschen, die dem Terroir und der menschlichen Leistung den höchsten Wert beimisst."
Der Terroir-Workshop findet ab August 2023 in Miami, Los Angeles und Mexiko statt, weitere Standorte weltweit werden noch bekannt gegeben. Die Kurse werden von namhaften spanischen Weinexperten geleitet, darunter Alessandra Esteves, Gründerin der Florida Wine Academy in Miami, Monica Marin dipWSET in Los Angeles und Sandra Fernández Gaytán von SFG Estrategias in Mexiko.
Die GPE-Weinbotschafter haben einen gemeinsamen Lehrplan und legen die Dauer ihrer Kurse auf ca. 8 bis 10 Stunden für geführte Schulungen und Verkostungen fest. Die Teilnehmer erhalten einen digitalen Studienführer mit Hintergrundinformationen über das Grüne Spanien, die Nördliche Meseta, das Ebro-Tal, Katalonien, das Mittelmeer, die Zentrale Meseta, den Süden und die Inseln. Der Unterricht wird persönlich abgehalten, mit dynamischen Präsentationen, Tests und Verkostungen, um das Gelernte zu vertiefen. Teilnehmer, die den Kurs erfolgreich abschließen, erhalten ein Abschlusszertifikat.
Um mehr über Grandes Pagos de España und den Terroir Workshop zu erfahren, klicken Sie hier oder kontaktieren Sie emily@gregoryvine.com.
View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/grandes-pagos-de-espana-startet-spanischen-terroir-workshop-301769768.html