Exklusives Interview von Karen Wendt mit BX Suisse auf dem WEF
Exklusives Interview von Karen Wendt mit BX Suisse auf dem WEF
BX Suisse hat uns für ein Interview in Davos beim WEF angesprochen.
Das Hauptthema war, zu verstehen, warum wir unsere eigene Veranstaltung auf dem WEF machen. Wir hatten das Vergnügen, mit ihnen in einem Interview zu sprechen.
Hier kannst Du das Interview finden: https://www.youtube.com/watch?v=JXQs6QyxeMc
Die wichtigsten Erkenntnisse:
Warum wir hier sind: Die SwissFinTechLadies haben ihre eigene Veranstaltung ins Leben gerufen, um ein politisches Statement abzugeben. Das Schließen der weiblichen Vermögenslücke, der weiblichen Unternehmerlücke und der weiblichen Finanzierungslücke ist sowohl für die Wirtschaft als auch für die soziale Gerechtigkeit wichtig. Wir können nicht anderen die Schuld geben; wir müssen selbst etwas tun. Es ist entscheidend, dass Frauen anfangen zu investieren und nicht warten.
Wir unterstützen Dich auf diesem Weg: Frauen wissen oft nicht, wo sie anfangen sollen, wenn es um Investitionen, Unternehmertum und Fundraising geht. Das ist auch der Grund, warum die SwissFinTechLadies geboren wurden. Karen, unsere Präsidentin, war 5 Jahre im Investmentbanking tätig, als sie merkte, dass sie selbst nicht investierte. Obwohl sie Bewertungen für Unternehmen durchführte, kam es ihr nicht in den Sinn, zu investieren. Sie lernte es auf dem Tennisplatz beim Tennisspielen mit anderen Männern, die über ihre Investitionen sprachen und sie miteinander diskutierten. Klingt verrückt, oder?
Heute sagt sie: Ich will nicht, dass andere Frauen in die gleiche Situation kommen. Die SwissFinTechLadies wollen Frauen befähigen, zu investieren und damit erfolgreich zu sein. Das ist auch der Grund, warum wir unseren weiblichen Angel Investing Club gegründet haben.
Investors club https://emotional-agility.dg1.com/vc4diversity/pages/memberships
Webseite https://swissfintechladies.com/
Karen Wendt
President of SwissFinTechLadies