Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

RTLZWEI

"Armes Deutschland" und "Hartz und herzlich" weiterhin erfolgreich bei RTL II

22.08.2018 – 09:14

München (ots)

   - Armes Deutschland" in der Primetime mit 9,5 % MA (14-49) und
     10,7 % MA (14-29)
   - "Hartz und herzlich" holt in der Late Prime 10,7 % MA (14-49) 
     und 11,0 % MA (14-29)
   - RTL II-Tagesmarktanteil: 7,1 % (14-49)

Am gestrigen Dienstagabend bewegte das Schicksal des 18-Jährigens Philipp aus "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" das Fernsehpublikum. Zur Primetime holte die Sozialdokumentation starke 9,5 % MA (14-49) sowie 10,7 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29. Bis zu 1,67 Mio. Zuschauer gesamt sahen das Format.

Die guten Werte wurden im Anschluss mit "Hartz und herzlich - Die Benz Baracken von Mannheim" sogar noch übertroffen: 10,7 % MA (14-49) und 11,0 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29) wurden hier erzielt.

Die Vorabend-Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" erzielten mit 12,0 % MA (14-49) und 18,4 % (14-29) sowie 11,5 % MA (14-49) und 17,9 % MA (14-29) ebenfalls gute Werte.

Insgesamt holte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,1 % MA (14-49 Jahre) und 9,8% MA (14-29).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 21.08.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Eva Römhild
089 - 64185 6510
eva.roemhild@rtl2.de

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI