Cookie Einstellungen

Diese Website nutzt Cookies zur Optimierung und zur statistischen Analyse und um personalisierte Anzeigen auszuliefern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Art Directors Club für Deutschland (ADC)

ADC Festival Berlin 2007 - Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. lädt zum Gipfeltreffen der Kreativszene

19.03.2007 – 15:29

Berlin (ots)

Vom 23. - 26. März dreht sich beim ADC Festival
Berlin 2007 alles um kreative Kommunikation. Mittelpunkt: der ADC 
Wettbewerb, der wichtigste Kreativ-Wettbewerb der deutschsprachigen 
Kommunikationsbranche. Alle Veranstaltungen sind öffentlich:
ADC Visions - 
   "Kommunikation 2.0 - Die Eroberung von Zeit und Raum"
Zeit: Freitag, 23.03.2007, 10:30-18:00 Uhr   
   Ort: Radialsystem V, Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin   
   Ticket: 35,- Euro
Wegweisende Kreateure von echten und virtuellen Räumen berichten  
   von Inspirationen und zeigen verblüffende Beispiele ihres 
   Schaffens:
-Prof. Dr. Gunter Henn: Architekt Autostadt Wolfsburg und der     
    Gläsernen Fabrik Dresden
-Ric Birch: Regisseur der Eröffnungsfeier der Olympischen      
    Winterspiele Turin 2006
-Mark Wallace: Herausgeber des Second Life Herold
-Justin Bovington: CEO von Rivers Run Red, London, Spezialist     
    für virtuelle Welten wie "Second Life"
-Jochen Sandig und Folkert Uhde (Radialsystem V)
ADC Ausstellung
Zeit: Freitag, 23.03.2007, 14:00-20:00 Uhr, Samstag, 24.03. und   
   Sonntag, 25.03.2007, 10:00-20:00 Uhr, Montag, 26.03.2007, 10:00-  
   18:00 Uhr   
   Ort: HANGAR2, Columbiadamm 4-6, 12101 Berlin   
   Ticket: 8,-/5,- Euro
Werkschau der rund 8.000 Einreichungen zum ADC Wettbewerb.
ADC Forum 2007 Handel
Zeit: Samstag, 24..03.2007, 13:00-16:00 Uhr   
   Ort: Airbase-1, Haupteingang Haupthalle, Flughafen Berlin 
   Tempelhof   
   Ticket: Eintritt frei, Anmeldung unter www.adc.de
Was bedeutet Kreativität für den Handel? Experten der   
   Boom-Branche Handel geben Ein- und Ausblicke:
-Andreas Grabarz (Grabarz & Partner, Kunden: IKEA, EDEKA)      
    beschreibt die Grundlagen für kreative Handelswerbung: "Handel   
    und Kreative - Hund und Katz"
-Walter Gunz, Mit-Gründer und "Erfinder" von Media      Markt: 
    "Kreativität als Waffe"
-Guido Heffels (Heimat) bringt "Kreativität und Emotion" zusammen
-Michael Jacobs (Görtz) sieht den Erfolg in "Kreativität und      
    Kontinuität"
-Holger Meyer (Google) zeichnet die jüngsten Entwicklungen auf
ADC Awards Show und After Show Party
Zeit: Samstag, 24. März 2007, Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00   
   Uhr. Party: 23:30 Uhr   
   Ort: Tempodrom, Möckernstraße 10, 10963 Berlin
Preisverleihung: Der Festival-Abschluss mit 3.000 Gästen ist   
   bereits ausverkauft.
Für Pressevertreter:
Pressekonferenz
Zeit: Samstag, 24.03.2007, 11:00-12:00 Uhr   
   Ort: Hangar2, Columbiadamm 4-6, 12101 Berlin Tempelhof, 1. Etage
Bekanntgabe der ausgezeichneten Arbeiten und Fazit des ADC   
   Wettbewerbs
Akkreditierungen bitte über den angegebenen Pressekontakt.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Art Directors Club für Deutschland e. V.
Franklinstraße 15
D-10587 Berlin
Tel.: +49.30.590 03 10-0
Fax: +49.30.590 03 10-11
www.adc.de

häberlein & mauerer | agentur für public relations
Axel Böttcher
Rosenthaler Straße 51
D-10178 Berlin
Tel.: +49.30.726 208-232
Fax: +49.30.726 208-250
axel.boettcher@haebmau.de

Orte in dieser Meldung