MedienmitteilungRTL II-Sozialreportage "Hartz und herzlich": Klarer Quotensieger in der Primetime2018-06-06T10:05:27München (ots) - "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" mit 11,1 % MA (14-49) und 11,4 % MA (14-29) - Quotensieger in der Primetime - RTL II-Tagesmarktanteil von 7,2 % Zum wiederholten Mal geht RTL II in der Primetime am Dienstag als klarer Quotensieger hervor. Die Sozialreportage "Hartz und herzlich - Der Blockmacherring von Rostock" erreichte starke 11,1 % innerhalb der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und bis zu 1,88 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erzielte das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format 11,4 % MA. Gewohnt stark präsentierten sich die RTL II-Soaps am Vorabend: "Köln 50667" mit 11,6 % MA (14-49 Jahre) und 18,7 % MA (14-29 Jahre), gefolgt von "Berlin - Tag & Nacht" mit 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 12,9 % MA in der jungen Zielgruppe. Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,2 % (14-49 Jahre). Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 05.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Kontakt: Nora Fleckenstein Permalink:
|