Medienmitteilung

RTL II-Sozialreportagen weiter auf Erfolgskurs

2019-04-03T09:14:38

München (ots) -

- "Hartz und herzlich" mit 9,5 % MA (14-49 Jahre) und 13,6 % MA 
(14-29 Jahre)
- "Armes Deutschland" mit 11,2 % MA (14-49 Jahre) und 15,4 % MA      
(14-29 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,8 % MA

Die RTL II-Sozialreportagen überzeugen am Dienstagabend weiterhin mit starken Quoten. Eine neue Folge von "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" erreicht sehr gute 9,5 % MA bei den 14-49-Jährigen und 13,6 % MA in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre. Bis zu 1,75 Mio. Zuschauer gesamt schalteten ein.

Im Anschluss erzielte "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" starke 11,2 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und 15,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,46 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für die Sozial-Doku.

Am morgigen Donnerstag widmet sich RTL II mit einer Fotoausstellung in München dem Themenschwerpunkt.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 % MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 02.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Kontakt:

Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100001974/100826587




Weiterführende Informationen

http://www.rtl2.de

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo