Medienmitteilung

Eurosport relauncht eurosport.com-Netzwerk

2006-01-18T15:46:20

München (ots) -

Eurosport.com, die größte paneuropäische
Sportplattform im Internet, hat seinen gesamten Service neu gestaltet
und präsentiert sich seit 16. Januar in einem komplett neuen Look mit
mehr Live und jeder Menge Extras. Im Vordergrund steht nun eine 
vereinfachte Navigation und ein noch ausführlicheres Live-Angebot. 
Dank eines horizontalen 'Scrolls' können die 15 wichtigsten 
Sportnachrichten schnell und unkompliziert aufgerufen werden. Größere
und qualitativ hochwertige Bilder, die prominente Einbindung des bei 
den Usern beliebten Live Scorings, exklusive Experten-Kolumnen sowie 
ein neues Media Center mit umfangreichen Video- und TV-Angeboten 
runden das neue Internetangebot ab. Eurosport.com erreicht mit seinen
fünf Sprachversionen, darunter eurosport.de, bis zu 224 Mio. 
Seitenaufrufe und 3,9 Mio. Besucher pro Monat.
Rechtzeitig zum Beginn der Tennis Australian Open, dem ersten 
großen Sport-Event des Jahres, ermöglicht das neue visuelle 
Graphik-Layout den Usern eine dynamische und deutlich vereinfachte 
Navigation. "Mit einem Klick gelangen unsere User jetzt von der 
Homepage direkt in die Tiefe der Webseite und profitieren von einem 
deutlich erweiterten redaktionellen Angebot. Im wichtigsten Sportjahr
des Jahrzehnts setzen wir auf der Eurosport-Internetplattform neue 
Standards", erklärt Eurosport.de-Redaktionsleiter Karl Dzuba.
Deutlich ausgebaut wird neben der exponierten Live-Box mit 
Live-Ergebnissen aller wichtigen Sportereignisse vor allem das Media 
Center: Hier finden sich mehr als 12.000 Videos, Fotogalerien und 
Live-Kommentare, darunter ein umfangreiches, abrufbereites TV-Angebot
u. a. alle YOZ und WATTS Zapping-Sendungen sowie zahlreiche exklusive
Audio- und Videointerviews mit Athleten.
Ebenfalls exklusiv bei eurosport.de:
- Game Zone mit über 400 Online-Spielen, darunter das exklusive 
"World Cup Game 2006", eine virtuelle Fussballbörse der 32 für die WM
2006 qualifizierten Teams
- Brückner´s Breitseite - die kritische Fußball-Bilanz von 
Eurosport-Experte Rudi Brückner
- Interaktivität - User werden "Eurosport-Reporter" und 
veröffentlichen im persönlichen Web-Blog ihren Sportartikel ihrer 
Wahl
60 feste und 100 freie Mitarbeiter sind täglich für das gesamte 
eurosport.com-Netzwerk in fünf Sprachen (deutsch, englisch, 
französisch, spanisch und italienisch) im Einsatz. 2006 kommen mit 
russisch, polnisch und chinesisch drei weitere Sprachversionen hinzu.
Das neue Online-Layout wurde von der Agentur FullSIX entwickelt. Die 
Vermarktung von eurosport.de wurde seit kurzem von AOL Deutschland 
übernommen.

Pressekontakt:

Eurosport Presse
Heike Gruner (hgruner@eurosport.com)
Tel: +49 89 958 29 210

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100001977/100503135


Weiterführende Informationen

http://www.eurosport.ch/

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo