MedienmitteilungSTA Travel fokussiert Aktivitäten auf Kernkunden2006-03-28T17:05:00London (ots) - - Erweitertes Internetangebot - Konzentration des Filialnetzes - Konzentration des Filialnetzes in Universitätsnähe Die STA Travel, der mit über 1.2 Milliarden USD Umsatz und rund 2300 Mitarbeitern in 400 Filialen weltweit führende Vermittler von Jugend- und Studentenreisen in 90 Ländern, konzentriert die Verkaufsaktivitäten auf das Internet und Filialen in unmittelbarer Nähe von Universitäten und Hochschulen. Das Angebot auf dem Internetportal www.statravel.com und die kundennahen Filialen werden bei gleichzeitiger Reduktion von 80 Büros an peripheren Standorten ausgebaut. Die 13 Schweizer Verkaufsfilialen in den Universitäts- und Hochschulstädten Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Luzern, Winterthur, Genf, Lausanne und Fribourg werden gestärkt und ergänzen das ab Mai 2006 erweiterte Online-Portal www.statravel.ch und den Telefonverkauf.12 Filialen werden in der Schweiz geschlossen. Davon sind innerhalb der nächsten sechs Monate rund 40 Mitarbeiter betroffen. Die STA Travel Group wurde 1979 gegründet und ist heute mit über 1.2 Milliarden USD Umsatz der weltweit führende Vermittler von Jugend- und Studentenreisen. Bis heute ist STA Travel in über 90 Ländern vertreten, davon in 17 Ländern mit über 400 eigenen Büros, in den restlichen Ländern über Franchise-Partner oder Repräsentanzen. Ihren Firmenhauptsitz hat die STA Travel Group in London. Das Produkt- und Serviceangebot vor allem für Studenten und Jugendliche ist in der Schweiz in 13 Filialen in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Luzern, Winterthur, Genf, Lausanne und Fribourg und im Internet unter www.statravel.ch <http://www.statravel.ch> buchbar. Kontakt: Gerold Mauthner Permalink:
|