Medienmitteilung
Die Migros sucht das Lieblingsprodukt
2006-06-06T10:00:00
Zürich (ots) - In der Migros gibt es über 70'000 Produkte, viele
davon findet man nur in der Migros. Und die meisten Schweizer und
Schweizerinnen haben ein heimliches Migros-Lieblingsprodukt, auf das
sie auf keinen Fall verzichten möchten. Diese will Migros nun in
einem gross angelegten Volkswettbewerb eruieren und öffentlich
machen. Zu gewinnen gibt es 240 volle Einkaufswagen und als
Hauptpreis 1 Jahr lang gratis einkaufen im Gesamtwert von Fr.
20'000.-. Der Wettbewerb dauert von Juni bis November und wird mit
TV-Spots und Inseraten sowie in den Läden kommuniziert.
www.migros.ch/bestofmigros berichtet laufend über den Stand der
Auswertungen. Ab heute starten sechs neue Migros-TV-Spots, in denen die
Protagonisten über ihr Lieblingsprodukt erzählen. Man erfährt auf
sehr authentische Art und Weise von ihrer Beziehung zu Produkten wie
Nussstängeli, Excellence-Joghurt, Milchschokolade etc. Am Schluss
werden die Zuschauer aufgefordert, via Internet ihr eigenes
Lieblingsprodukt zu verraten. Wie es sich für einen attraktiven
Wettbewerb gehört, winkt auch hier ein toller Hauptgewinn: 1 Jahr
lang gratis einkaufen im Gesamtwert von Fr. 20'000.-. Parallel zum TV wird auch in Inseraten und in den Läden, wo Karten
zur schriftlichen Teilnahme am Wettbewerb abgegeben werden, über die
Aktion informiert. Auf www.migros.ch/bestofmigros kann man sich alle
Filme anschauen, unveröffentlichtes Drehmaterial sichten und in
einem Partnertreff Mitspieler mit gleichen Produkte- und
Einkaufsvorlieben kennen lernen. Mitmachen darf jede und jeder mit Wohnsitz in der Schweiz, die
Aktion läuft bis Ende November. Bereits ab September startet die
Auswertungsphase, in der die laufend gewonnenen Erkenntnisse
kommuniziert werden: Welches ist das Lieblingsprodukt der Frauen?
Das Lieblingsprodukt der Hausmänner? Der Ausländer in der Schweiz?
Welches ist das absolute Lieblingsprodukt Nummer 1 etc.? Entwickelt wurde die Kampagne von der Zürcher Werbeagentur Publicis.
Während der Kampagne wird das Migros-Magazin wöchentlich Kundinnen
und Kunden mit ihren Lieblingsprodukten portraitieren um die
Beziehung der Schweizerinnen und Schweizer zu den Migros-Produkten
zu ergründen und auf spannende Geschichten zu stossen. Zürich, 5. Juni 2006 Downloadbare Bilder unter www.migros.ch/medien Weitere Informationen
Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63, mailto:
monika.weibel@mgb.ch
Permalink:
![](/api/qr.htx?url=https%3A%2F%2Fwww.presseportal.ch%2Fde%2Fpm%2F100000968%2F100510784)
https://www.presseportal.ch/de/pm/100000968/100510784
|
|