Medienmitteilung

Die Migros sucht das Lieblingsprodukt

2006-06-06T10:00:00

Zürich (ots) -

In der Migros gibt es über 70'000 Produkte, viele
davon findet man nur in der Migros. Und die meisten Schweizer und 
Schweizerinnen haben ein heimliches Migros-Lieblingsprodukt, auf das 
sie auf keinen Fall verzichten möchten. Diese will Migros nun in 
einem gross angelegten ‚Volkswettbewerb’ eruieren und öffentlich 
machen. Zu gewinnen gibt es 240 volle Einkaufswagen und als 
Hauptpreis 1 Jahr lang gratis einkaufen im Gesamtwert von Fr. 
20'000.-. Der Wettbewerb dauert von Juni bis November und wird mit 
TV-Spots und Inseraten sowie in den Läden kommuniziert. 
www.migros.ch/bestofmigros berichtet laufend über den Stand der 
Auswertungen.
Ab heute starten sechs neue Migros-TV-Spots, in denen die 
Protagonisten über ihr Lieblingsprodukt erzählen. Man erfährt auf 
sehr authentische Art und Weise von ihrer Beziehung zu Produkten wie 
Nussstängeli, Excellence-Joghurt, Milchschokolade etc. Am Schluss 
werden die Zuschauer aufgefordert, via Internet ihr eigenes 
Lieblingsprodukt zu ‚verraten’. Wie es sich für einen attraktiven 
Wettbewerb gehört, winkt auch hier ein toller Hauptgewinn: 1 Jahr 
lang gratis einkaufen im Gesamtwert von Fr. 20'000.-.
Parallel zum TV wird auch in Inseraten und in den Läden, wo Karten 
zur schriftlichen Teilnahme am Wettbewerb abgegeben werden, über die 
Aktion informiert. Auf www.migros.ch/bestofmigros kann man sich alle 
Filme anschauen, unveröffentlichtes Drehmaterial sichten und in 
einem Partnertreff Mitspieler mit gleichen Produkte- und 
Einkaufsvorlieben kennen lernen.
Mitmachen darf jede und jeder mit Wohnsitz in der Schweiz, die 
Aktion läuft bis Ende November. Bereits ab September startet die 
Auswertungsphase, in der die laufend gewonnenen Erkenntnisse 
kommuniziert werden: Welches ist das Lieblingsprodukt der Frauen? 
Das Lieblingsprodukt der Hausmänner? Der Ausländer in der Schweiz? 
Welches ist das absolute Lieblingsprodukt Nummer 1 etc.?
Entwickelt wurde die Kampagne von der Zürcher Werbeagentur Publicis. 
Während der Kampagne wird das Migros-Magazin wöchentlich Kundinnen 
und Kunden mit ihren Lieblingsprodukten portraitieren um die 
Beziehung der Schweizerinnen und Schweizer zu den Migros-Produkten 
zu ergründen und auf spannende Geschichten zu stossen.
Zürich, 5. Juni 2006
Downloadbare Bilder unter www.migros.ch/medien
Weitere Informationen 	
Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63, mailto: 
monika.weibel@mgb.ch

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100000968/100510784


Weiterführende Informationen

http://www.migros.ch

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo