Medienmitteilung

Accenture eröffnet BPO-Dienstleistungszentrum in Bukarest

2006-07-06T14:58:00

Zürich (ots) -

Accenture hat in Bukarest ein neues
Dienstleistungszentrum eröffnet. Der Management-, Technologie- und
Outsourcing-Dienstleister wird von der rumänischen Hauptstadt aus
BPO-Services in den Bereichen Rechnungswesen, Personalwirtschaft und
Einkauf für Kunden in aller Welt erbringen, die diese Aufgaben an
Accenture ausgelagert haben. Mit dem Dienstleistungszentrum, das
künftig bis zu 1'000 neue Arbeitsplätze bietet, verstärkt Accenture
seine Präsenz in den osteuropäischen Ländern und baut sein globales
Delivery-Netzwerk mit mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern
weiter aus.
"Der Trend zur Auslagerung von Geschäftsprozessen hält über alle
Branchen hinweg unvermindert an", sagt Alasdair Glen, Leiter des
Bukarester Delivery Centers. "Der neue Standort erweitert unsere
Kapazitäten erheblich."
Ausschlaggebend für die Wahl des Standorts war die grosse Zahl
hochqualifizierter Arbeitskräfte mit Fremdsprachenkenntnissen und den
erforderlichen Technologie-Skills. In den kommenden Monaten will
Accenture vor allem Mitarbeiter mit Know-how in den Bereichen
Personalverwaltung, Rechnungswesen und Einkauf einstellen. Zunächst
werden von dort im Wesentlichen Personaldienstleistungen für den
Kunden Unilever erbracht.
In Osteuropa ist Accenture bereits mit Dienstleistungszentren in
Bratislava, Prag, Riga und Warschau vertreten. Die dort angebotenen
Services reichen von Systemintegration über Application Management
bis hin zur Abwicklung von Geschäftsprozessen. Mit dem über 44'000
Mitarbeiter starken Global Delivery Network ist Accenture in der
Lage, Kunden in aller Welt über sämtliche Zeitzonen hinweg
multinationale Teams bereitzustellen, die über die erforderlichen
Sprachkenntnisse ebenso verfügen wie über spezifisches Branchen- und
Technologie-Know-how.
Über Accenture:
Accenture ist ein weltweit agierender Management-, Technologie-
und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen,
hilft das Unternehmen seinen Kunden durch die gemeinsame Arbeit
leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen,
Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und hohe
Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen
Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereitzustellen, um so die
Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit über 133'000 Mitarbeitern
in 48 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen
Fiskaljahr (zum 31. August 2005) einen Nettoumsatz von 15,55
Milliarden US-Dollar. Die Internet-Adresse lautet www.accenture.ch

Kontakt:

Jacqueline Leichsering
Tel. +41/44/219'55'28
Fax +41/44/219'45'28
E-Mail: j.leichsering@accenture.com
Internet: http://www.accenture.ch

Accenture
Fraumünsterstrasse 16
8001 Zürich

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100008862/100512491


Weiterführende Informationen

http://www.accenture.de

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo