Medienmitteilung

Neue Accenture-Kampagne mit Tiger Woods

2006-10-11T14:30:00

Zürich (ots) -

Inhaltliche Verknüpfung zu weltweiter "High Performance"-Studie
Tiger Woods wird in der in diesen Wochen startenden
Marketing- und Werbekampagne in weltweit 23 Ländern "High
Performance" verkörpern. Die integrierte Kampagne wurde international
von der Accenture-Leadagentur Young & Rubicam entwickelt und umfasst
Anzeigen, TV-Spots und Werbung an Flughäfen. Daneben werden auch
Instrumente wie Direkt- und Onlinemarketing eingesetzt. Mit dem neuen
Claim "We know what it takes to be a Tiger" betont die Kampagne jetzt
noch stärker die inhaltliche Kompetenz des Management-, Technologie-,
und Outsourcing-Dienstleisters Accenture.
Seit drei Jahren ist der Golf-Star Tiger Woods Partner für die
globalen Marketingaktivitäten von Accenture. Die in diesen Wochen
anlaufende Kampagne setzt visuell und emotional die bekannte Linie
fort: Sie zeigt Tiger Woods beim Golfen, verbindet dabei aber
erstmals die Bestleistung der weltweiten Nummer eins mit den
Ergebnissen einer gross angelegten, bereits über drei Jahre laufenden
Accenture-Studie zum Thema High Performance Business. In der Studie
wurden weltweit mehr als 6000 Unternehmen untersucht, dabei erfüllten
nur 500 die Anforderungen für "High Performer". Das renommierte
Magazin Harvard Business Review zählt diese Untersuchung zu den
bedeutendsten der vergangenen 25 Jahre.
"Accenture verfügt über ein in unserer Branche einzigartiges
Wissen zum Thema High Performance und was es braucht, um zu den
Besten der Besten zu gehören", sagt Ulf Henning, Marketing-Direktor
bei Accenture im deutschsprachigen Raum. "Die neue Kampagne betont
unsere Expertise und Erfahrung und trägt damit direkt zu unserer
Positionierung bei", so Henning.
In der Kampagne werden die Erfolgsfaktoren von High
Performance-Unternehmen vorgestellt und die Foto-Motive auf dem
Golfplatz durch grafische, inhaltlich vertiefende Elemente ergänzt.
Dabei zeigt sich, dass Spitzengolfer und erfolgreiche Unternehmen
viele Eigenschaften gemeinsam haben, beispielsweise grosse
Flexibilität und den Willen, nicht nur die Konkurrenz, sondern auch
sich selbst ständig zu übertreffen.
"Tiger Woods ist und bleibt der ideale Repräsentant unserer High
Performance Business-Strategie", sagt Ulf Henning. "Jeder verbindet
Woods mit Höchstleistungen. Er verkörpert das ständige Streben nach
Perfektion, und wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit ihm
weiterzuführen."
Die vor drei Jahren gestartete "High Performance
Business"-Kampagne mit Tiger Woods ist die bislang erfolgreichste
globale Marketing-Kampagne von Accenture.
Kostenloses Videomaterial:
Sendefähiges Videomaterial zur neuen Werbekampagne von Accenture
finden Sie auf www.thenewsmarket.com/accenture. Die Bestellung des
Videomaterials digital oder als Tape ist für Medien kostenlos.
Über Accenture:
Accenture ist ein weltweit agierender Management-, Technologie-
und Outsourcing-Dienstleister. Mit dem Ziel, Innovationen umzusetzen,
hilft das Unternehmen seinen Kunden durch die gemeinsame Arbeit
leistungsfähiger zu werden. Umfangreiches Branchenwissen,
Geschäftsprozess-Know-how, internationale Teams und
Umsetzungskompetenz versetzen Accenture in die Lage, die richtigen
Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereitzustellen, um so die
Leistung seiner Kunden zu verbessern. Mit über 133.000 Mitarbeitern
in 48 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen
Fiskaljahr (zum 31. August 2005) einen Nettoumsatz von 15,55
Milliarden US-Dollar. Die Internet-Adresse lautet www.accenture.ch
(Deutschland www.accenture.de / Österreich: www.accenture.at).

Kontakt:

Jacqueline Leichsering
Tel. +41/44/219'55'28
Fax +41/44/219'45'28
E-Mail: j.leichsering@accenture.com

Accenture
Fraumünsterstrasse 16
8001 Zürich
Internet: http://www.accenture.ch

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100008862/100517487


Weiterführende Informationen

http://www.accenture.de

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