Medienmitteilungla prairie group - überdurchschnittliches Wachstum im zweistelligen Bereich in 20062007-04-10T08:45:00Volketswil (ots) - Die la prairie group mit Sitz in Volketswil/Schweiz verzeichnete ein überdurchschnittlich erfolgreiches Jahr 2006. Der Nettoumsatz stieg um 10.3 Prozent auf CHF 353.5 Mio., berechnet zu durchschnittlichen Wechselkursen. Das Ziel der la prairie group, den Umsatz bis zum Jahre 2010 zu verdoppeln, rückt mit diesem Umsatzergebnis in realistische Nähe. Bei den einzelnen Marken konnte insbesondere SBT Skin Biology Therapy ein starkes Wachstum von +40.3 Prozent verbuchen. Auch die Marke La Prairie verzeichnete ein zweistelliges Wachstum von 15.8 Prozent, in den Ländern Australien sogar +23.9 Prozent und Spanien +14.2 Prozent. La Prairie konnte darüber hinaus auch in Asien ein Plus von 12 Prozent sowie im Travel Retail Geschäft von Plus 12.7 Prozent verbuchen. Ebenfalls zweistellig, mit +10.3 Prozent, war das Wachstum der Marke Juvena of Switzerland in Italien. Die Marke Marlies Möller Beauty Hair Care schloss in den Ländern Österreich und Spanien mit einem Zuwachs im zweistelligen Bereich ab. Insbesondere die Schweiz konnte mit +23.5 Prozent überproportional zulegen. Für das Jahr 2007 erwartet die la prairie group ein Wachstum im zweistelligen Bereich. Dirk Trappmann, CEO und Präsident der la prairie group, führt das ausserordentliche Wachstum vor allem auf die hohe Innovationsfähigkeit des Unternehmens im Haut- und Haarpflegebereich zurück. Insbesondere das eigene Forschungs- und Entwicklungszentrum am Hauptsitz in Volketswil trägt mit innovativen Neuentwicklungen zur internationalen Wettbewerbsfähigkeit bei. Über die la prairie group Zu der la prairie group gehören vier Marken, die sich im Bereich der hochwertigen Kosmetik positionieren: La Prairie Switzerland, Juvena of Switzerland, Marlies Möller Beauty Hair Care und SBT Skin Biology Therapy. Sie sind vereint unter dem globalen Dachnamen la prairie group. Das Ziel der Gruppe ist es, unter dem gemeinsamen Namen die Synergien zu nutzen und das Potential jeder der vier individuellen Marken zu erhöhen. Dabei stehen hohe Qualität, unvergleichbarer Service und kontinuierliche Innovation im Mittelpunkt. Kontakt: Katrin Roth Permalink:
|