MedienmitteilungEricsson und Endemol arbeiten weltweit zusammen2007-09-06T09:59:50Düsseldorf (ots) - Ericsson und die Endemol International B.V. arbeiten weltweit bei der Entwicklung von interaktivem Fernsehen und nutzergenerierten Inhalten auf Basis der Me-on-TV-Lösung von Ericsson zusammen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt bekannt gegeben. Die Me-On-TV-Lösung von Ericsson ist in Zusammenarbeit mit Endemol und der niederländischen Technologiefirma Triple IT entwickelt worden. Endemol gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Fernsehen und digitale Unterhaltung. Me-On-TV ist eine Lösung, die unabhängig davon funktioniert welche Netze oder Endgeräte man benutzt. Mit ihr können Live-Videos oder vorher aufgezeichnete Videos von jedem mobilen Endgerät von jedem Ort hochgeladen, veröffentlicht und gemeinsam auf jedem Bildschirm der Welt angesehen werden. Jeder Nutzer kann so in Zukunft Inhalte auf Websites hochladen, an Fernsehsender schicken oder einfach mit Freunden in einer Community austauschen. Außerdem können Betreiber von Fernsehstationen, Internetseiten oder Mobilfunknetzen ihren Live- oder On-Demand-Content über redaktionelle Managementtools editieren und verwalten. Jan Wäreby, Senior Vice President and Head of Multimedia bei Ericsson, sagt: "Diese globale Partnerschaft unterstreicht die Entschlossenheit unseres Unternehmens, im Bereich Multimedia eine führende Position einzunehmen. Sie unterstreicht unseren Ansatz, mit Innovatoren in sich ergänzenden Geschäftsfeldern zusammenzuarbeiten, um den Verbrauchern umfassende Lösungen anzubieten, von denen sowohl Medienunternehmen als auch Netzbetreiber profitieren." William Linders, Executive Director Digital Media bei Endemol International, sagt: "Wir freuen uns sehr, mit Ericsson gemeinsam an dieser bahnbrechenden neuen Technologie zu arbeiten. Der Markt für digitale Inhalte wächst rasant und Me-On-TV hat das Potenzial, das Verbraucherverhalten im Umgang mit Fernsehen und digitalen Medien grundlegend zu verändern." Me-On-TV wird als sogenannter White-Label-Service für Inhalteanbieter wie Fernsehstationen, Website-Betreiber und Netzbetreiber angeboten. Ericsson übernimmt die komplette Abwicklung inklusive Hosting und Management. Endemol wird als Vertriebspartner von Me-On-TV die Technologie als integrierter Service in existierenden und neu entwickelten TV- und Multimedia-Formaten einsetzen. In den Niederlanden wird Me-On-TV bereits von Endemol genutzt. In der letzten Staffel von "Big Brother" kommunizierten so ehemalige Bewohner von zuhause oder unterwegs mit den Bewohnern der aktuellen Staffel im Haus. Diese Woche startete das "Ik op TV"-Format im Fernsehen und im Internet. Zuschauer senden dabei über Me-On-TV Videos von ihren Mobiltelefonen direkt ins Studio. Außerdem werden damit Live-Interviews während der Sendung geführt. Weitere Informationen Weitere Informationen zum Thema in englischer Sprache können unter folgenden Links abgerufen werden: www.ericsson.com/campaign/mobiletv/index.html?WT.mc_id=bnnr_sml www.ericsson.com/winningpropositions/multimedia/index.shtml Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen Produkte in mehr als 140 Ländern an. Bitte besuchen Sie den Pressebereich von Ericsson auf: http://www.ericsson.de/presse Pressekontakt: ANSPRECHPARTNER: Permalink:
|
Weiterführende Informationen |