MedienmitteilungBoom im Netz bei Last-Minute-Reisen2008-05-22T15:15:00Zürich (ots) - Die meisten Spontanreisenden planen online - Travel.ch ist der grösste Schweizer Last-Minute-Anbieter im Internet 22.05.2008 Onlinebuchungen werden immer beliebter. Rund 4 Millionen Schweizer machen sich mittlerweile vor einer Reservierung im Internet schlau. Vor allem bei der Ferienplanung konsultieren die Reisehungrigen das Netz: 93 Prozent schalten den Computer an, um eine Last-Minute-Reise oder einen Flug zu suchen. Damit ist das Internet nach einem aktuellen Studienergebnis der Marketinginstitutes htp St.Gallen die wichtigste Informationsquelle bei der Reiseplanung geworden. Der führender Schweizer Online-Anbieter von Last Minute-Reisen bestätigt diesen Trend. Seit auf Travel.ch nebst Reiseangeboten aller anderen Veranstaltern nun auch Kuoni und ITS-Coop Angebote angezeigt werden und dadurch die Vergleichbarkeit aller Last-Minute-Angebote gewährleistet ist, steige die Besucherzahl täglich. Rund 85 Prozent buchen bei Travel.ch online. "Dieser Wert ist hoch wie nie", kommentiert Geschäftsführer Roland Zeller. "Und schlägt alle bisherigen Zahlen." Wer die Buchung im Web jedoch noch immer scheut, kann bei Travel.ch auch telefonisch buchen, ausgebildete Reiseprofis stehen für eine persönliche Beratung zur Verfügung. Entscheidend für den Erfolg des Online-Ferien-Unternehmens ist jedoch die transparente Vergleichbarkeit aller Last-Minute-Angbote, welche auf dem Markt sind und deren einfache Buchbarkeit. Das ist auch ein Grund dafür, weshalb Travel.ch so erfolgreich im Markt auftritt. Das Unternehmen weist nicht nur seit mehr als 7 Jahren seine Internetkompetenz aus. Es bietet dem Kunden vor allem auch über 3 Millionen Last Minute-Angebote, günstige Flugtarife und mehr als 50 000 Hotels an - als Einzelleistung oder Reise-Arrangement zum aktuellen Tagespreis. "Dann sind es bis zur Buchung", so Zeller, "eben nur noch drei Klicks. Kontakt: Roland Zeller Permalink:
|