Medienmitteilung

Migros: NEU - 27 Anna's Best-Produkte "empfohlen durch Michel Montignac"

2008-10-30T13:30:00

Zürich (ots) -

Für Ernährungsbewusste: Purer Genuss ganz ohne
Verzicht und mit viel Savoir-vivre.
Ab sofort gibt's in  der Migros neu 27 Anna's Best 
Convenience-Frischprodukte nach Rezeptur des renommierten 
Ernährungsexperten Michel Montignac. Diese Produkte richten sich an 
Menschen, die sich ohne grossen Zeitaufwand bewusst und genussvoll 
ernähren möchten. Auch Persönlichkeiten wie die Schauspielerin 
Veronica Ferres und Königin Beatrix der Niederlande sind von der 
Ernährungsform nach Montignac überzeugt.
Unter den 27 Convenience-Frischprodukten von Anna' Best "empfohlen
durch Michel Montignac"  befinden sich acht Fertigmenüs, Suppen, 
Saucen, verschiedene Salate, Fruchtgetränke und ein Birchermüesli. 
Alle diese Produkte entsprechen den strengsten Vorgaben der 
Ernährungsform nach Michel Montignac, denn sämtliche 
kohlenhydrathaltigen Zutaten weisen einen niedrigen oder sehr 
niedrigen glykämischen Index auf. Wie alle Anna's Best 
Convenience-Frischprodukte lassen sie sich rasch zubereiten und 
überzeugen in Punkto Geschmack und Kulinarik. Sie enthalten erlesene,
frische Zutaten und ausschliesslich hochwertige Pflanzenöle. Egal ob 
Chili con carne, Salsa Pomodoro, Karottensalat oder Birchermüesli - 
sämtliche Produkte von Anna's Best by Montignac sind frei von 
Zuckerzusatz, Geschmacksverstärkern, Aromen, Farb- oder 
Konservierungsstoffen.
Was ist die Ernährungsform nach Michel Montignac?
Montignac beschäftigt sich bereits seit über 20 Jahren mit den Themen
Essen, ausgewogene Ernährung und Genuss. Dabei ging es ihm von Anfang
an darum, das eigene Körpergefühl zu verbessern, ohne auf Genuss 
verzichten zu müssen. In enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern 
und Ärzten entwickelte er seine ganz eigene Ernährungsform. Er war 
weltweit der Erste, der den aus der Diabetesforschung bekannten 
Begriff des glykämischen Index innerhalb der täglichen Ernährung 
verwendete.
Bekannt wurden Michel Montignac durch seine  rund 20 Bücher, die 
in 42 Ländern veröffentlicht wurden. Allein in Europa wurden über 18 
Millionen Exemplare verkauft. Die positiven Auswirkungen seiner 
Ernährungsform werden nicht nur in verschiedenen Studien bestätigt, 
sondern auch durch unzählige Personen, die diese Ernährungsform 
anwenden und dadurch zu einem besseren Körpergefühl und mehr 
Wohlbefinden gefunden haben.
Neue Wege in Sachen Convenience
«Gerade im Bereich Frisch-Convenience ist es uns wichtig, dass wir 
auch hier Produkte anbieten, die besonders ernährungsbewusste 
Menschen ansprechen», so Daniel Höhn, verantwortlich für 
Conveniene-Frischprodukte beim Migros-Genossenschafts-Bund. Dank der 
Zusammenarbeit mit Michel Montignac  ist es uns gelungen, unser 
Sortiment weiter in diese Richtung zu verbessern, ohne dabei auf die 
Convenience-Vorteile zu verzichten oder Einbussen beim Geschmack 
hinnehmen zu müssen.»
Mehr dazu finden Sie unter www.annasbest.ch oder www.montignac.com.
Zürich, 30. Oktober 2008
Die Pressemitteilung in elektronischer Form, weitere Informationen
und Bildmaterial in Druckqualität (300 dpi) zum Downloaden finden Sie
unter www.migros.ch/medien

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin, Migros-Genossenschafts-Bund, Tel.
044 277 20 63, monika.weibel@mgb.ch

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100000968/100572367


Weiterführende Informationen

http://www.migros.ch

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo