Medienmitteilung

2. ITIL-Forum Schweiz vom 4.-5. Mai 2010

2010-01-21T09:51:12

Zürich (ots) -

Der Verein ITIL-Forum Schweiz wurde 2009 gegründet
mit dem Ziel, eine lokale Plattform für einen praxisorientierten 
Erfahrungsaustausch in den Bereichen IT Service Management und IT 
Governance bereitzustellen. Bereits das erste Forum vom Juni 2009  
war ein voller Erfolg und ermunterte uns, auch 2010 einen solchen 
Anlass zu organisieren.
Wir freuen uns, das 2. ITIL-Forum Schweiz vom 4.-5. Mai 2010 in 
Sarnen ankündigen zu dürfen. Das Motto lautet: "Mit optimaler Balance
zum nachhaltigen Service Erfolg". Hochkarätige Keynote-Speaker und 
namhafte Praktiker präsentieren, wie dieser Leitgedanke in der Praxis
erfolgreich umgesetzt wird. Im Forum können Sie sich in einer kleinen
Ausstellung von Service Management Lösungsanbietern kompetent beraten
lassen.
Datum: 4.-5. Mai 2010
Seminar-Ort: Sarnen/OW, Hotel Krone
Schwerpunktthema: Mit optimaler Balance zum nachhaltigen Service 
Erfolg:
1. Tag: Motto = Ausgewogene Qualität in der täglichen Service 
Erbringung
2. Tag: Motto = Ausgewogene Kontrollprozesse in der Führung der IT
Services
Keynote Speaker	Dr. Hannes Lubich, Howard Kendall, Dr. Ernest 
Wallmüller, Colin Rudd
Folgende Praxisberichte werden präsentiert:
- Von Roll - Service Desk: Der Puffer, Katalysator und Multiplikator
- Paul Scherrer Institut - Moving on with Wiki
- Franke Management AG - Umsetzung Service Management
- SUVA - IT-Change Management Einführung
- Ruag Services AG - ISO 20000 - eine Vision wird Wirklichkeit
- Credit Suisse AG - IT Service Portfolio Management
- CISCO Systems - Vom "Box Mover" zum Service Provider
- itSMF Deutschland - Nischendisziplin Configuration Management
- Swiss Re - IT Transformation
- Roche - effective and efficient measurement of service and process 
quality
Zielpublikum: Dieses Forum richtet sich an Verantwortliche für 
Management und Betrieb von operativen Dienstleistungen, 
Geschäftsführer, Projektleiter und IT-Berater mit Verantwortung für 
die Planung, Implementierung oder Steuerung des Service Managements.
Informationen:	 www.itil-forum.ch
Anmeldung:        http://www.itil-forum.ch/de/anmeldung.php
Flyer:	http://www.presseportal.ch/go2/itil-forum_einladung_pdf
Für die Organisation zeichnen sich verantwortlich:Martin 
Andenmatten, Geschäftsführer Glenfis AG und Präsident ITIL-Forum 
Schweiz
Thomas Estermann, Geschäftsführer MMS Consulting GmbHRuedi Müller,
Geschäftsführer Maracon AG

Kontakt:

Glenfis AG
Martin Andenmatten
E-Mail: martin.andenmatten@glenfis.ch
www.glenfis.ch

ITIL-Forum Schweiz: www.itil-forum.ch

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100007333/100596911


Weiterführende Informationen

http://www.glenfis.ch

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo